Und wieder Außenläufer

• Von den Langlöchern her bei der Motorplatte sieht es so auch, dass du eh nicht mehr näher nach links ans Zahnrad kommst, da würde ein kleineres Ritzel wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren… :scratch:

PS: beim nochmal reinzoomen ins Bild ist da wohl tatsächlich doch noch Platz nach links, also kannst mein Kommentar streichen crazy

• Wow.....Ich hab deinen Aufbauthread mal durchgeblaettert .....was fuer eine Maschine !! :headbang: Mit deinem Castleregler wirst du das Gequietsche nicht loswerden befuerchte ich ....da musst du wohl in nen Tinkerregler oder so investieren muessen :jaja:

• Von den Langlöchern her bei der Motorplatte sieht es so auch, dass du eh nicht mehr näher nach links ans Zahnrad kommst, da würde ein kleineres Ritzel wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren… :scratch:

PS: beim nochmal reinzoomen ins Bild ist da wohl tatsächlich doch noch Platz nach links, also kannst mein Kommentar streichen crazy

Ich würde auch eher gerne weiter wegkommen vom Zahnrad, je näher ich komme, desto mehr rückt der Motor zur Kardan, was dafür sorgt das die Kardan den Motor streift oder umgekehrt 🤪

Also ich würde eher gerne in die andere Richtung der Langlöcher wo noch mehr platz wäre, dazu bräuchte ich ja dann aber mehr Zähne am Motorritzel und ich sollte ja eher runterritzeln.

Wenn du es jetzt generell aber auf das 8T meinst dann vergiss du jetzt bitte mein vorheriges geschreibsel 🤪🤣🤣

LG

Meiner pfeift nur bei einer nicht Crawler üblichen Geschwindigkeit, alles bis etwas über Schrittgeschwindigkeit pfeift nix.

Edited once, last by TheMucOneRC: Ein Beitrag von TheMucOneRC mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ist das (Ali)Getriebe für gerade Achsen oder Portale?

Dem Getriebe wird es egal sein, wie es drehen soll. Wenn die Drehrichtung des Motors passt, dann sollte beides gehen.

Das ist ja aber eine Frage der Übersetzung, nicht der Drehrichtung vom Motor...

Gerade Achse etwa 1:3,75

Portalachsen etwa 1:7

Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...