Und wieder Außenläufer

  • Klasse!!! Bin begeistert... bin durch Zufall bei RCCrawler darauf gestoßen und habe dann gleich mal hier zu dem Thema geschaut. Perfekt für meinen low budget performer :cheers:


    Kann ich mit der Einkaufsliste hier einigermaßen mitmischen? Zzgl. 5mm Ritzel noch... oder taugt der Motor nix (fahre 3S)


    Ciao

    Daniel


  • Danke. Ubec hab ich hier liegen, aber nach nem FlightController muss ich dann noch schauen


    Gruß

    Daniel

    Supi, also ich würde ja anstelle der 45a einen mit 55a oder 80a nehmen, falls dir die 1450kv zu schwach werden und du auf 4s umsatteln willst.

    Ich hab bisher nur die Surpass 1100kv an 3s gefahren und das ist vom Tempo gerade richtig, aber gefühlte Leistungsreserven sind da keine vohanden.

    An 4s geht's ganz brauchbar und an 6s traue ich mich nicht ran, da ich bei dem Motor nur einen 32A Wraith Regler direkt verlötet hab.


    Ach ja besorg dir vielleicht noch 3.5mm Goldbuchsen, das verlöten von Motor und ESC macht ja Sinn, wenn man allerdings ein wenig Motoren testen/tauschen will ist das eher ärgerlich.


    Bei mir sind heute von HK 2 nette Motörchen gekommen: PropdriveV2 35-36 mit 1400kv und 1800kv


  • Zu spät... schon bestellt. Bleibt also beim 45A ESC. Motor hab ich allerdings den 1250kv genommen und nicht 1450.


    3.5mm Goldbuchsen habe ich glaub noch.


    Mir fiel ein, ich hab noch so ein Arduino Teil rumliegen. Hatte ich mal für ein HomeAutomation Projekt (PiMatic) verwendet. Kann ich das auch anstelle eines FlightControllers nutzen? Kenne mich allerdings null damit aus - kann nur (guten) Anleitungen folgen


  • FlightControllers nutzen? Kenne mich allerdings null damit aus - kann nur (guten) Anleitungen folgen

    Ja hab ich schon irgendwo gesehen, das das geht. Allerdings war das glaub ich keine gute Anleitung.... und ich kann auch nur mit guten Anleitungen was anfangen.

  • In der BLHeli Suite kann man auch den "USB Linker" verwenden. Ist quasi ein Atmega328.
    Den kann man auch in der BLHeli Suite flaschen und dann über das "4way-if" verwenden.
    Ob das allerdings mit dem AM32 GUI geht? Käme auf einen Versuch an.

  • In der BLHeli Suite kann man auch den "USB Linker" verwenden. Ist quasi ein Atmega328.
    Den kann man auch in der BLHeli Suite flaschen und dann über das "4way-if" verwenden.
    Ob das allerdings mit dem AM32 GUI geht? Käme auf einen Versuch an.

    Nein geht leider nicht, bereits probiert. Das einzige was derzeit geht ist pathtrough via FC.

  • Nein geht leider nicht, bereits probiert. Das einzige was derzeit geht ist pathtrough via FC.

    Sehr gut, dann hab ich das nicht nur allein festgestellt.

    Beim Passthrough musste ich aber auch vorher Dshot auf 600 runtersetzen (bzw Dshot600 als Verbindung wählen) bevor ich Zugriff auf den geflashten Esc bekam.

  • Ich will nur ein BEC nehmen.

    Das Servo hängt direkt am Akku.

    Reicht auch noch 0,5A?

    Ich hab noch sowas kleines von der Drohne übrig.

  • Das sieht ja alles sehr gut aus (kurzzeitig) aber halten diese Regler auch mal 5 Stunden Wald ,Wiesen Schlammtouren stand ? Für Compfahrer ist das Gewichtsmäßig bestimmt intressant aber für den Durchschnitssfahrer sollte auch die Dauerzuverlässigkeit über Stunden gegeben sein.Frage Mich nämlich gerade warum die üblichen Reglerhersteller nicht schon auf diese Idee gekommen sind.Die üblichen Regler sind ja eher ziemliche Klötze und können auch schon mal gut warm werden,wie hält das so ein Drohnenregler auf Dauer aus?

    Ist nur ne Frage ziehe aber den Hut ob der Programmierfähigkeiten die so ein spezieller Regler erfordert ,die Videos versprechen da ja extrem gute Eigenschaften.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Mist... ich hab glaub einen falschen Regler gekauft. Der 45A iFlight hat wohl blheli_s und nich _32 ... Mist. Welchen nehme ich denn nu? Und wenn mir jemand auch einen Tipp für einen einfachen Flight Controller geben kann, wäre ich auch dankbar. Tztztz... immer dieses Flug Zeugs...


    Ciao

    Daniel