Mercedes-Benz G Rallye

  • PETG, transparent, rot, gelb, weiß Sample mit 50g für 4,90€ pro Farbe

    An PETG hab ich mich noch nicht ran getraut. Sollte es mal versuchen ob die Gläser transparenter werden.


    Die Rückleuchten bekommst du nicht. Noch nicht. Erst müssen die den Praxistest bestehen. Und ich muss schauen wie viele Fehler drin sind.

    Weißt ja, dass ich Spezialist bin netfabb zu überlasten. :lol:

  • Die Dach und die Motorhaube hatte ich neu gemacht. Leichter und einfach weniger Nacharbeit.

    Und ne Farbe muss ich festlegen.


    Den Part mag ich am meisten!


    Spitzspachtel


    Eine Schicht reicht nicht.


    Bei einigen Stellen reicht Spritzspachtel nicht aus.


    Trocknen in de Sonne bei 2,5° C


    Noch ne Lage


    Das Bastelzimmer wurde kurzfristig in die Küche verlegt.

  • Küche... das gäbe bei mir Mord und Totschlag :) Welche ist den die Favoritenfarbe???

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Och, mit der Küche hab ich kein Problem (mehr). Meine zwei Töchter haben kurz was gesagt. Nur wer macht die Küche immer sauber? ;)


    Meine Große hat mir "verboten" rot zu nehmen. Olli seiner ist gelb, geht auch nicht. Weil ich gerne dezente Farben mag, wird es Blau nicht werden. :lol:

  • Meine Große hat mir "verboten" rot zu nehmen. Olli seiner ist gelb, geht auch nicht. Weil ich gerne dezente Farben mag, wird es Blau nicht werden. :lol:

    Na dann wird es genau die richtige Farbe (meine Worte) für einen Rally Truck beer

  • Es ging etwas weiter.


    Ein wenig geschliffen.


    Und grundiert.



    Es soll ein Kühler mit laufenden Ventilatoren an die Rückwand montiert werden. Der Kühler ist Klasse. Die Lüfter passen natürlich nicht. Die billigen Lüfter sahen auf der Abbildung im Online-Shop anders aus. Haben nun mehr schaufeln und der Durchmesser vom Motor ist nicht wie angenommen ca. 20mm sondern 23mm! Und dadurch passen die nicht in die vorgesehene Vertiefung. Auch wenn mir die Lüfter nicht gefallen. Die sind nun da und werden verbaut. Dann muss eben der Kühler geändert werden.


    Die Spiegel gehören sicherlich zu einem G aus dem Modelljahr. Die gefallen mir nicht an einem Rallye G. Finde ich zu SUV-mäßig und zu massiv. Außerdem sind die starr und können im Gelände abbrechen.


    Es kommen weniger massive Spiegel von einem G-Modell zum Einsatz bei den sich die Spiegel anklappen lassen.


  • Die Stoßstangen sind Klasse. An der vorderne war mir optisch vorne die Platte zum Anschrauben von Öse oder Schäkel zu massiv und musste weg.



    Sehr schön zu sehen wie gut die Servowinde passt.


    Bei der hinteren Stoßstange stand mir die Platte für Öse, Schäkel oder Zugmaul etwas zu weit raus. Optisch habe ich mich frei an realen Stoßstangen orientiert.

    Die Rohre sind dabei drei Millimeter nach vorne gewandert.


    Viele Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von JDS () aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • Das letzte Bild war ein Versuch wie die Ladefläche aussehen kann. Das Riffelblech find ich gut. Daher sollen einige Flächen damit verkleidet werden.


    Mit etwas Farbe.


    Der Schnorchel wurde festgeschraubt. Mal schau'n wie lange der hält.

  • Davor hab ich mich die ganze Zeit gedrückt. Die Befestigung der Karo. Wie beim "zivilen" G ging nicht.


    Hinten gibt es keine Heckklappe und unter dem Boden ist kein Platz für einen Magnet wegen dem Tank. Beim Tüfeln fiel mir ein Möbelschnapper in die Hände. Der hat fast die perfekten Maße. Unten passt er wie angegossen auf den Querträger und oben wird der verklebt oder falls notwenig mit der Karo verschraubt. Das fällt wegen dem Ersatzrad kaum auf. Richtig eingestellt sollte der die Karo (hoffentlich) halten.



    Der vordere Magnethalter musste modifiziert werden, da an der Stelle nun das Windenservo sitzt.



    Oben werden zwei Magnete festgeschraubt. Der Halter selbst wird an den Stoßstangenträger geschraubt, damit ich das Servo bei Bedarf ausbauen kann.

  • Am Wochenende konnten ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.


    Der Karo-Halter für vorne ist fertig geworden, angepasst und eingebaut. In dem Zug wurde gleich ein Servo als Winde umgebaut.


    Der eine Schnapper in die Karo eingeklebt.


    Die Fahrer sind in den Farbtopf gefallen und haben den Helm gepolstert bekommen.




    Der Kühler ist montiert und die Lüfter laufen. Müssen nur an das Bordnetz angeschlossen werden.

  • Der Überrollbügel wird erst zum Schluss angeschraubt. Damit ich vorher die Ladefläche fertig stellen kann.


    Für (die Conrad/Kavan) Fenstergummis ist die Wandstärke zu stark. Daher werden die nur angemalt.


    Die Haube wird von Magneten gehalten. Der Halter ist eigens an die Motorhaube angepasst.


    Dieses Mal versuche ich es mit Metallscharniere.

  • Schöne Optik, und klasse Umsetzung von deinem G. Aber ein ganz kleines Haar in der Suppe hab ich gefunden.

    Wenn du deine Motorhaube schon zum öffnen gebaut hast, solltest der Motorhaube auch innen ein wenig Farbe gönnen :jaja:

  • Danke.


    Der G ist noch lange nicht fertig. War mir längere Zeit sich sicher ob die Haube geöffnet werden kann.


    Die fehlende Farbe ist das kleinste Problem, denn die sollte ja meistens geschlossen sein. ;)

    Und dann fehlt ja noch der detailierte Motor mit Kabeln und Anbauteilen und Kühler ...

    ... außerdem sollte da Dämmmaterial angebracht werden, damit er nicht so laut ist. :lol: