Hut ab oder Kapp-ra ... Einhorns Capra für´n Cup

  • hi zusammen


    Ich hab vor gut einem Jahr einen Capra Kit erworben und den in den letzten Wochen immer mal wieder zusammengeschraubt. Beim Zusammenbau gab`s bislang nur ein Problem in form von einem fehlenden Dig Kupplungs Gehäuses , welches mir aber unkompliziert und schnell nachgeliefert wurde ! An dieser Stelle ein dickes DANKE an die Leute von Tamico! Da es ja ein Kap-ra für`n Cup ist wird also Stock bleiben, bzw. innerhalb des Regelwerks:jaja:


    Ich hab als Digservo kein Spektrum eingebaut sondern ein traxxas Servo. Beim Eindrehen der Befestigungsschrauben ist mir gleich aufgefallen dass die Halbbohrungen unter den M3 Schraubenköpfen die Befestigung auseinanderdrücken und das ganze letztlich nicht wirklich stabil bleiben wird. Meine Lösung dazu ein Bügel der die Halter miteinander verbindet


    Guggst du


    das Passt dann auf die runden Teile der Aufnahmen


    und mit Servo


    Wie das dann funtzt wird sich noch zeigen jedenfalls besser als vorher:headbang:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Mac


    der hat jetzt ein Jahr in der Schachtel gewohnt pardon und da sich die Sache mit dem P- Scaler noch zieht, in der Glotze nix gescheites Kommt wurde der halt am Sofa gemütlich zusammen gesetzt :jaja: die Lackierarbeiten stehen an das mach ich immer ungern:whistling:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi


    Gestern hab ich die Elo angeklemmt und das Dig eingestellt. Der Motor läuft hat aber im oberen Drehzalbereich Fibrationen die evtl. auch vom Getriebe kommen da muss ich nochmal kucken was da los ist pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    gerade passiert nicht viel am Kap-ra pardon zum einen muss ich noch eine Entscheidung bezüglich der Felgen treffen (Reifen und Einlagen sind da) und zum anderen hadere ich mit dem Farbkonzepthmm ... und eine Frage hab ich noch bezüglich des Reglements :


    ich würde den Grill gerne verbauen Guggst du



    Gläser kommen natürlich rein ! ich denke dass der nicht leichter ist als der originale thinking

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Oh Mac supi ... bislang war das so da haste recht :jaja: und ich hab beim Performance Scaler schon daran gedacht einen anderen Grill zu schnitzen :spinner: bislang konnte ich noch wiederstehen :lol2:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    heute gab´s den ersten Lack und ein erstes Mal :jaja:


    Ich habe das Interieurgelackt und die restlichen Teile angefangen Maskieren und die schwarzen Anteile fertig gestellt. Das wär ja nicht weiter spektakulär weil normal :scratch: aber guggst du das Seitenteil an:



    das bekommt jetzt noch einen knalligen Hintergrund ich Hoffe dass das auch hält bis jetzt find ich´s super!:bier:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Das musste mal näher erklären wie das funzt!?

    Krass wenns bis zum Schluss funktioniert, ich drück dir die Daumen.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • ... ja das nennt sich Wassertransfehrdruck, ich hab extra die Kap-ra Panels zum ersten mal genommen weil sie klein und flach sind:jaja: vorbereitet wie eine normale Lexankackierung , waschen mit spüli, trocknen und mit Klarlack grundieren. Dann hab ich 2 stücke Folie zugeschnitten 20x25cm zirka und die Ränder mit 15mm Abklebeband eingefasst, das hält die Folie später zusammen. auf die Schutzfolie außen hab ich mit Klebeband noch einen Griff aufgebäbbt. dann brauchts nur noch Wasser in nem tiefen Gefäß (30°warm) Folie möglichst luftfrei auflegen nach 90 sec. den Aktivator drauf und das Teil unter 45° eintauchen, kurz warten und mit fließend Wasser abwaschen, trocknen. Nach 24 Stunden kann der Hintergrund aufgetragen werden... ich hab mich für Neongelb entschieden. bei den anderen beiden Panels gibt´s noch eine schwarze Grundierung zusätzlich um die Lufteinlässe da gibt´s dann auch kein Muster:headbang:


    so schaut die Folie aus


    und die wanne die ich benutzt hab 25x35x27tief


    Klebeband und Activatorspray:haken:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    2 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • hi zusammen


    die Seitenpanels sind von innen mit Neongelb gelackt :jaja: fehlt noch die weiße Schicht und die abschließende Schwarze :jaja:



    anderes Licht


    leider kommt das bei meinem Kunstlicht nicht so knallig raus. Die Schutzfolie ist unten auch noch drauf:jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • Geiler Shit, das ist ja mega geworden :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • hi Mac


    ... das ist von innen, daher hab ich erst den klarlack, dann den Transfehrdruck jetzt kommt weiß und zuletzt schwarz

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!