Unser Carisma SCA-1E Kit entsteht

  • Einen schönen guten Abend in die Runde! beer


    Wir (mein Großer und ich) haben endlich begonnen den SCA-1E Kit aufzubauen. Wie schnell es weitergeht ist noch nicht klar, hängt sehr von der Baulust des kleinen Mannes ab, aber da es seiner werden soll, soll er schon bei jedem Schritt dabei sein. :headbang:

    Hier mal die ersten Bilder.


    Dämpfer und die ersten Achsteile sind schon mal zusammengebaut. Man merkt schon den Preisunterschied zu einem TRX oder SCX. Mehr Grate, weicheres Plastik, insgesamt nicht so stabil, dafür auch günstiger.


    Grüaßle, Tom

  • Hi,

    mit der Qualität hast Du sicherlich recht, aber als erstes Fahrzeug für den Kleinen ist der Coyote schon ganz gut. Ich habe meinen auch meinem Kleinen geschenkt und er fährt damit überall hin.


    Grüße Andreas

  • Schönes Projekt hab ihr zwei da. Wünsch euch viel Spaß dabei.

    Habe auch einen Carisma Coyote und bin sehr zufrieden damit. Wolltest Du nicht die Gleitlager durch Kugellager ersetzen.

    Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

    Gruß

    Peter


    Nach fest kommt ab.:wut:

  • Da schließe ich mich Piiit an. So wie es auf den Bildern aussieht sind ja im Kit auch nur die Gleitlager enthalten. Das finde ich vom Hersteller schon ein bisschen schwach... :no:

    Grüße Andreas

  • Hi,


    da habt ihr sicherlich recht, da ich aber grad keine da hab, bauen wir erstmal so - ich muss es nutzen, wenn mein Sohnematz grad Lust hat. :lol!!:


    Grüaßle, Tom

  • So, heute mal die Achsen gebaut, Sohnemann hat ein bisschen mitgeholfen - wir bleiben also erstmal bei den Gleitlagern pardon:lol!!:


    Die Gewinde für die Rodends hab ich erstmal vorgeschnitten, ich hab sonst die Gewinde nicht sauber reingebracht.



    Grüaßle

    Tom

  • Wolltest Du nicht die Gleitlager durch Kugellager ersetzen.

    Erledigt. :lol!!: Kugellager wurden im Laufe der Woche geliefert, also nochmal auseinander, Gleitlager raus, Kugellager rein, alles wieder zusammengeschraubt, natürlich zwei Gewinde durch... :wut:


    Wird schon halten. :scratch::headbang:


    Grüaßle, Tom