Zetros 6x6 Adventure Camper

  • Hallo NoMor77


    Gratuliere...:thumbup:


    Schöner, stimmiger Aufbau... finde ich. :jaja:

    Auch die Proportionen passen !


    Wie hoch ist das ganze Vehikel jetzt? ..so um die 32cm? ...denke der kratzt an der 4,00m Obergrenze :)

  • Ein wirklich sehr schöner Aufbau NoMor77 :thumbup: der gefällt mir sehr gut, da kommt doch bestimmt noch ein Innenausbau?

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Ich empfinde den Aufbau auch beim "Schnee-Zetros" als niedriger als bei Dir, aber er ist höher als beim Schwarzen von Seite 1.........glaub ich :scratch:


    Beim Schwarzen ragt er so ganz grob eine halbe Kabinenhähe über die Fahrerkabine hinaus, beim "Schnee-Zetros" ist es ein biiischen mehr.

    Das sieht bei Dir deutlich mehr aus, als wenn es fast eine ganze Kabinenhöhe wäre. Das kann natürlich durch Perspektiven verzerrt werden, daher bin ich bei sowas immer unsicher. Aber irgendwie wirkt es unharmonisch und kopflastig hmm


    Schwierig schwierig crazy


    Aber das Projekt ist geil - ich bin gespannt wie Du weiter machst :popcorn:

  • also zuerst mal ein Akku Update!

    Voll getäuscht, ich hab einen 4000MAH 3S LiPo und der passt perfekt:


    ist aber kleiner als meine Hardcase LiPos, ein guter Zentimeter kürzer.

    Ja so kann man sich täuschen.


    Dann kommen wir zur gestrigen Lackierorgie. Den Farbton hab ich ganz gut getroffen.

    Das ganze konnte nun über nacht trocknen, Dach, Türe und Klappe werden noch lackiert.

    Warum ich das nicht gleich gemacht hab: Türe und Stauklappe muss ich erst noch drucken, Dach weiss ich noch nicht ab Wagenfarbe oder Mattschwarz.

    Dachklima und Solarpanels kommen ja auch noch drauf.



    Links und rechts gibt es 2 gedruckte Tanks die dann die Lücke zwischen Fahrerhaus und Räder füllen. Radläufe aussen werd ich auch noch drucken, diese werden dann aussen aufgeklebt. Bin gespannt was mir noch so alles einfällt.

    Aufkleber müssen da unbedingt noch ran, aber was? Auf der Fahrerseite mach ich evt. eine grosse Weltkarte hin, Beifahrer einen Kompass oder so?

    Mal schauen was mit da so einfällt.



    Ja wenn dann aussen alles soweit ist, geht es an den Innenaubau. Ich versuche wirklich eine Wohnung ein zu bauen. Dies ist aber wirklich erst dann dran, wenn ich Elo und alles drin hab. Ich habe vor den Akku nach Hinten in den Aufbau zu verlegen und die Elo ebenfalls. Vorne nur noch das nötigste. Vielleicht greife ich auch auf ein Beier Soundmodul zurück. Servowinden wird es auch geben. Da wird die DX5 dann nicht mehr ausreichen und meine T14SG wird wohl zum Einsatz kommen.


  • Gruß Jakob

    Das sind ja 106mm Reifen die Du da drauf hast oder?

    Kannst Du mir da mal ein besseres Bild davon posten? Vielleicht von der Seite mal ohne Gras und so.

    Die Originalräder haben nur 100mm Durchmesser, da finde ich 106mm ein recht heftiger Sprung nach oben.

    Bin auf der Reifensuche auf max. 103mm gegangen. Denke das passt dann noch im Verhältnis.

    Wenn das aber mit deinen 106mm stimmig ausschaut, schau ich auch in diese Richtung weiter.

  • hier mal mit der Satantenne. Leider zu klein gedruckt, also noch mal. Für ein Fotoshooting hat es gereicht.



    Seitenklappe funktioniert schon mal...



    Radläufe sind hinten auch dran. Eingangstüre ist auch dran und funktioniert...




    Das Dach ist vorlackiert, muss bis morgen trocknen und dann kommt sie finale Lackierung drauf.

    Reserverad und Sandbleche dürfen natürlich nicht fehlen...



    Demnächst muss der Zetros dann mal zur Zulassungsstelle und alles Eintragen lassen.

    Vielleicht gibts ja schon ein Nummernschild. Fensterrahmen muss ich noch drucken und farbiges Plexy muss ich noch holen.

    Decals werd ich evt. morgen die ersten anbringen.

  • hi


    Der wird echt Mega schön :respekt:

    Deine 100er Bereifung finde ich persönlich seeeehr Stimmig auf dem Zetros, die 106er haben ihren Reiz aber wenn man den Radlauf der Vorderachse betrachtet passen die 100er besser zum Gesamtbild :thumbup:

  • heute Mittag beimSonnenschein mal ein kleines Fotoshooting hinterm Haus gemacht.






    dann ging es an einige Deitails: zuerst die Satanlage fertig gestellt...



    die Klimaanlage darf nicht fehlen...



    Solaranlage braucht so ein Gefährt natürlich schon. Die Dachboxen sind auch zumöffnen...



    Links und rechts gabs die ersten Decals...




    Für heute rechts dann auch. Hoffentlich bekomme ich morgen das farbige Plexi. Dann kann ich die Scheiben einsetzen und von aussen alles fertig stellen.