Hi zusammen,
erneut habe ich günstig einen SCX 10 I gekriegt (irgendwie komm ich nicht wirklich davon weg).
Da wollte ich eigentlich nicht wirklich viel dran machen. Manchmal kommt es dann aber anders...
Zunächst sah das Ganze so aus:
Ziemlich krumm die Streben...
Ein normales RTR-Chassis mit 3-Link-Aufhängung vorne, axial AE 5-Regler, Standardservo und 20 Turner glaube ich.
Naja, die Links könnte man ja mal tauschen, dachte ich mir, sind ja schon ganz schön labil, die Plastikdinger.
Das habe ich übrigens zum ersten Mal gemacht, ist aber nicht wirklich schwer.
M3-Gewindestange und 4 mm Messingrohr war noch da, fehlten nur die Kugelgelenke (nein, ich werde nicht Rod ends schreiben!). So begann es...
Beim Suchen nach Traxxas 1942 fand ich dann noch vordere und hintere Achsausgänge aus Metall, CVDs und den obligatorischen Mirai-Lenkungskit.
Als alles da war ging es los.
Akku und Elektronik verlegt
Links gebaut, dabei gleich der Umbau der Vorderachse auf 4-link. Der entsprechende Halter war bei den Ersatzteilen dabei. Schön ist auch, dass dann die 4 Löcher auf der Oberseite der Achse gleich mit verschlossen werden.
Mirai-Kit und CVDs, dabei gleich noch ein 25 Kg-Servo verbaut.
Und so sieht der Lenkeinschlag jetzt aus
Mal schauen was aus der Karo noch wird...
An den Rädern muss auch noch was gehen...
Elektronik und Motor will ich vorerst mal lassen. So ein bisschen schneller als die anderen Fahrzeuge darf es schon sein.
Schaun mer mal...