Hallo Zusammen,
nach dem Lesen der Threads von Sasuke85 und killerameise666 kommt nun hier mein Beitrag zum Thema "Rallye Projekt".
Basis ist wie bei den beiden Vorgenannten das T410-Chassis von Carten als ARR. Dazu kommt der Umbausatz auf Kegeldifferentiale vorne und hinten, Stabisätze in 1,4 und 1,6 und ein Satz 60mm Dämpfer von Yeah Racing (leider in unpassendem Blau)
Nachdem die meisten Teile heute angekommen sind, habe ich auch direkt mal angefangen.
Die erste Bestandsaufnahme des Fahrwerkes ergab folgende Erkenntnisse:
Höhe vorne oob ca 11 mm
Höhe hinten oob ca 10 mm
Höhe vorne ohne Begrenzung ca 11mm
Höhe hinten ohne Begrenzung ca 13mm
Vorne ändert sich als so gut wie gar nichts durch das Herausdrehen der Begrenzungsschrauben, hinten bringt es immerhin 2 mm.
Anschliessend wurden die Chassisenden bearbeitet, sprich es wurden die Gegenpunkte für die Begrenzungsschrauben entfernt, das bringt hinten einiges an Bewegungsfreiheit
vorne nicht wirklich, da hier die C-Hub und die unteren Querlenker recht früh kollidieren
Erste grobe Messungen haben ergeben, dass die 60mm Dämpfer jetzt gerade so eben reinpassen
Sasuke85 und killerameise666 : Was habt ihr an der Vorderachse noch bearbeitet ?
Freihängend ergibt sich im Rahmen der Messgenauigkeit nun eine Höhe von knapp 20mm, nachdem ich die Dämpferhaltepunkte der Querlenker bearbeitet habe
Als nächstes werden nun die Dämpfer montiert und installiert, die Differentiale getauscht und überlegt ob, ich alle Suspensions Mounts in Alu wechsle, da die Aufnahmen doch deutliches seitliches Spiel haben.