TimSVrider´s Absima Sherpa

  • Hy Tommy, bin auch seit 1 Woche Besitzer eines sherpa olive. Frage: waren dein Scheiben schon immer so klar? Meine sind mattiert, wie bekommt man die klar?

    Moin Joschi die Scheiben bekommst Du mit Azethon freiem Nagellack. Entferner oder Paintkiller wieder klar. Die Scheiben sind beim Grauen und Oliven Sherpa matt, da diese beiden von außen mit Mattlack überlackiert wurden. Yikong hat sich hier das abkleben gespart.

  • Hy Tommy, bin auch seit 1 Woche Besitzer eines sherpa olive. Frage: waren dein Scheiben schon immer so klar? Meine sind mattiert, wie bekommt man die klar?

    Hallo Joschi,


    die Scheiben waren schon klar. Ich glaube der blaue und orangene Sherpa kommt vom Werk aus mit klaren Scheiben.

    Irgendwo hier in einem anderem Thread habe ich gelesen das man die wohl klar bekommen kann.



    Ach Andy hat ja schon geantwortet :D:thumbup:

    ...

  • Ich habe mal ein kurze Slowmotion Video gemacht. :)

    Ein normales Video habe ich von dem Tag habe ich auch noch in Bearbeitung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Farbe sieht das alles dann so aus.

    Das Loch für die Einstellschraube habe ich mit einem Hut abgedeckt. :D

    Sach mal, waren bei Deinem AXIAL Interior die Aufkleber für das Armaturenbrett in silber oder hast Du das lackiert?

    So wie das aussieht, sind die Aufkleber für's Armaturenbrett in rot. Da mir das Interior so ganz gut gefällt, will ich nicht warten, bis Absima mal ein eigenes bringt.

  • Glaube die haben schon ein Interieur in Ihrer Verkaufsliste. Schau mal bei Absima unter Tuning CR3.4.

    Da gibts auch Teile für ein Sherpa Modell ab Juni 2021?


    Grüße

    Steffen

  • Ist die Figur bereits integriert?


    Ein Motor 750 mit 16z Ritzel ist auch gelistet, taugtscht das was ? Oder ist das der Orginal?


    Suche noch einen unterfahrsschutz, da der Absima auch noch nicht verfügbar ist, wie habt ihr das gelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sushi () aus folgendem Grund: Frage zu Unterfahrschutz hinzugefügt

  • Die Figur ist wohl mit dabei. Ist gleich mit reingeformt. Und deshalb gefällt mir die schon mal nicht, denn der Fahrer hat einen Rennhelm auf'm Kopf.


    Den Motor kenne ich nicht. Ich hab momentan einen TEKIN 540 5-poler 20T drin mit 13Z Ritzel. Hab aber noch einen 550er Holmes Hobbies CrawlMaster Sport 15T im Zulauf. Ich hoffe, dass der Sherpa damit am Berg vielleicht noch besser steht. Versuch macht klug.

    Bevor die Frage kommt, .....ja die Dragbrake im 1080 steht auf 100%. ;)

  • Die Figur ist wohl mit dabei. Ist gleich mit reingeformt. Und deshalb gefällt mir die schon mal nicht, denn der Fahrer hat einen Rennhelm auf'm Kopf.


    Den Motor kenne ich nicht. Ich hab momentan einen TEKIN 540 5-poler 20T drin mit 13Z Ritzel. Hab aber noch einen 550er Holmes Hobbies CrawlMaster Sport 15T im Zulauf. Ich hoffe, dass der Sherpa damit am Berg vielleicht noch besser steht. Versuch macht klug.

    Bevor die Frage kommt, .....ja die Dragbrake im 1080 steht auf 100%. ;)

    Moin da gebe ich Dir Recht. Aber der Helm ist separat dabei. Man bräuchte eigentlich nur einen passenden Kopf aufsetzen:headbang:

  • Mit Farbe sieht das alles dann so aus.

    Das Loch für die Einstellschraube habe ich mit einem Hut abgedeckt. :D

    Sach mal, waren bei Deinem AXIAL Interior die Aufkleber für das Armaturenbrett in silber oder hast Du das lackiert?

    So wie das aussieht, sind die Aufkleber für's Armaturenbrett in rot. Da mir das Interior so ganz gut gefällt, will ich nicht warten, bis Absima mal ein eigenes bringt.

  • Sach mal, waren bei Deinem AXIAL Interior die Aufkleber für das Armaturenbrett in silber oder hast Du das lackiert?

    So wie das aussieht, sind die Aufkleber für's Armaturenbrett in rot. Da mir das Interior so ganz gut gefällt, will ich nicht warten, bis Absima mal ein eigenes bringt.

    Nein, die waren auch in Rot.

    Habe ich aber aus nem Rest silbernen Aufklebern nachgeschnitten. :D


    Bin ich ja ganz froh das Axial Interieur reingebastelt zu haben, das gefällt mir besser als dieser Rennfahrertyp da.

  • , das gefällt mir besser als dieser Rennfahrertyp da.

    Genau meine Meinung. Und vorallem der Beifahrersitz bei dem Absima Interior geht ja mal gar nicht, der ist ja höher als der Mitteltunnel. Klar, irgendwie versuchen die das an die Gegebenheiten des Chassis anzupassen. Aber da schneide ich doch wirklich lieber was aus und verdecke das mit irgendwelchem Scale Gedöns als so einen unförmigen Sitz da reinzupflanzen.


    Deshalb hab ich es mir gestern auch bestellt. Werd mir nur vielleicht irgendwie noch ein paar Kopfstützen basteln.

  • Ein normales Video habe ich von dem Tag habe ich auch noch in Bearbeitung.

    Da isses :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooles Video!!!


    Ich hab heute Abend mal mein Interior nach Deinen Fotos ausgeschnitten. Passt perfekt und erfüllt voll seinen Zweck für den Lexandeckel.


    Hast Du das Interior wie bei Lexan üblich von unten lackiert oder teilweise von oben? Ich denke da vorallem an den Fahrer? Hast Du alles mit den PS Farben lackiert?


    Schönen Abend!!!

  • Guten Morgen


    Ich muss mich jetzt mal kurz zu Wort melden ... wie man oben lesen kann, hatte ich ja große Hoffnungen in das ABSIMA Interior gelegt ... aber wie auch Runner42 war ich enttäuscht. DAs mit dem Helm geht für mich nicht wirklich und die Beifahrersitz-Geschichte iss auch nicht ideal.


    Deshalb werde ich das gleiche machen, wie Runner42 ... Axial Komponenten holen und anpassen.


    Direkt an Runner42: ich würde mich sehr freuen, wenn du noch etwas berichten könntest, falls es beim Einbau Probleme gibt (was ich aber fast nicht glaub, weil TimSVRider eh einen großartigen Job gemacht hat).


    Damit war dieser Eintrag ohne große Substanz, aber ich bin sehr dankbar, dass es diesen Thread gibt ... das Interior iss quasi das letzte, das mir noch fehlt (bis auf die Federn, aber das hab ich eh in meinem eigenen Thread genauer beschrieben).


    mit lieben Grüßen



    Harald

    Was für ein meditatives Hobby :) (Absima Sherpa, Amewi RCX10B, Traxxas TRX-4 TRAXX, SCX24 C10 und fürs Seelenwohl Tamiya Monster Beetle, Midnight Pumpkin, Lunchbox und King Yellow 6x6)