Axial Wraith 1.9 - welche Teile passen?

  • ich möchte den Radstand nur verlängern, weil die Zubehör Links sonst nicht passen. Eigentlich kpmmt es mir aber eh nur auf die Lenkungslinks an... Bei dem Wraith lagen zwei Hülsen bei die für die Kardanwelle v/h zu sein scheinen. Die vordere Hülse ist 8mm länger. Denke dann passt es...

  • Nabernd,


    da ich mir vor kurzem einen gebrauchten Wraith gekauft habe würde mich das auch interessieren.....

    Ich werde folgendes testen.....


    > Incision Wraith 1.9/SCX10 II 12" Wheelbase 1/4" Stainless Steel Link Kit und

    > SSD RC Wraith 1.9 Aluminum Bumper Mount.


    Bis auf das Lenkservo und andere Reifen/Felgen ist meiner bisher noch original. Ich finde den Kleinen klasse :)

    Was sind denn Deine Vorstellungen und Ideen zum anpassen?


    Grüße Uli

  • Bei diesen miesen Plastiklinks, kannst du dich nur verbessern

    Also hier laufen zwei 1.9er mit diesen miesen Plastiklinks, 1 Jahr viele Einsätze und Kilometer, null Probleme. Gerade beide Fahrzeuge von Grund auf gewartet, eins davon hat BR AR44.

  • Ja nun, dann sag doch mal was daran mies ist? Dir gefällt nicht das sie aus Kunststoff sind? Das macht sie mies? Es geht mir auch nicht um Ansprüche oder Streiterei, nur um Funktionalität.......ich kann sehr gut verstehen wenn man einfach Metall haben will.

    Das Auto ist leicht, auch wegen dem vielen Kunststoff, will ich mit was schwerem fahren nehm ich nen TRX oder oder, aber gerade weil er so leicht ist hat er zumindest hier schon schlimme Abstürze und reichlich Kilometer ohne schwere Defekte überlebt.

    Mich hat sehr überrascht wie gut beide 1.9er, einer davon noch komplett Stock fausser dem Servo der gestorben war beianander sind nach einem Jahr bei hoher Nutzung. (an 3s)


    beerein trinken tu ich trotzdem sehr gerne mit dir so am Freitag:)

  • Es geht nicht darum das sie Plastik sind.


    Ich bin Industriemeister Kunststoff/Kautschuk und eigentlich ein Fan von Kunststoffen :jaja:


    Aber im lauf der letzten 10 Jahre, in denen ich Scaler und Crawler Fahre, hab ich mit Kunststofflinks keine guten Erfahrungen gemacht :no:


    Ich hab schon nen SCX10 gesehen bei dem sich der Radstand an einem steilen Hang buchstäblich um mehrere cm verkürzte, weil die Links nachgabengolly


    Ich hatte einen der ersten RTR Wraith und da ging es mir ähnlich.


    Kunstsofflinks machen das Lenken unpräzise.


    Kunststoff ansich finde ich toll, aber nicht als Linkmaterialpardon

  • So, mal ein kleiner Zwischenbericht vom TE...


    Ein paar Teile aus China sind gekommen und ich habe mich gleich an die Montage gemacht. Natürlich teile ich gerne meine Erfahrungen und es haben sich wieder ein paar Fragen ergeben.


    - Die Karo-Teile vom Wraith 2.2 passen, nur Motorhaube nicht (Dach, Seitenteile, Heck). Mir gefällt der robuste Offroad-Look besser.

    Nur habe ich noch keine Idee, wie ich das mit der Motorhaube mache... Eventuell eine aus Alublech selbst zuscheiden/biegen. Ich weiß nur nicht, ob ich das schön hinbekomme und ob das Alublech farblich zum Edelstahl von den Seitenteilen passt. Ich könnte auch die Front und Scheinwerferteile weglassen, dann würde die Länge der Haube wieder passen, aber es entsteht eine unschöne Lücke. Ideen/Vorschläge?


    - Die Stoßfänger vom SCXII/Wraith passen, wenn es welche sind, die nur an den unteren Aufnahmen befestigt werden (Viele haben 2 unten und 2 oben). Allerdings steht dieser etwas zu weit vorne ab und man stößt dort oft beim Anfahren von Hindernissen an. Außerdem wirkt das ganze sehr unstabil und könnte bei einem Sturz nach vorne bestimmt den Rahmen brechen, war vorhin nicht viel anders nur ist die Hebelkraft durch den längeren Bumper auf den Rahmen jetzt bestimmt noch größer. In den USA gibt es wohl solche Rahmenverstärkungen für den 1.9 deswegen ( z.B. "BP Custom Chassis Brace"; wegen Versandkosten sehr teuer- gibts die hier irgendwo?)


    - Ich habe 12cm Super Swamper Reifen mit Beadlocks und zweiteiligen Injora-Einlagen montiert. Gewicht Komplettrad vorher-nachher: 135 zu 250g! Die zweiteiligen Einlagen haben sich in dem breiten Reifen etwas verschoben und wurden deswegen verklebt. Jetzt geht es einigermaßen aktzeptabel was Eiern angeht. Hinten streift der etwas höhere Reifen etwas in Extremsituationen. Ich habe die Federvorspannung soweit möglich erhöht um das zu beseitigen, Praxistest steht noch aus. Was haltet ihr davon, mit Spurverbreiterungen zu arbeiten, um mehr Platz zu schaffen?


    -Bei den Karoteilen waren LEDs mit Kabeln und Steckern dabei. Ich hatte vor, diese an dem noch freien Steckplatz mit einem Y-Kabel zu montieren (siehe Foto, dann vorne vier mal weiß und hinten zwei mal rot). Die Stecker sind aber offenbar nicht mit den Axial Steckern kompatibel. Gibt es da Adapter oder passende Kabel, auf was muss ich bei der Bestellung achten?



    Wünsche ein schönes Wochenende!

  • Da bin ich Mal gespannt bis das Projekt fertig ist. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Der neue Look wäre für mich gar nichts und am Heck wirkt es rechts zudem schief und nicht ideal passend. Der Zubau von Gewicht wird wahrscheinlich auch nicht ohne sein und die Eigenschaften nicht wirklich verbessern.


    Einen anderen Bumper für vorne habe ich auch bestellt und lass mich überraschen wie und ob sich die Fahreigenschaft verändert. Ziel ist bei mir eine Anpassung der Optik. Hat er mehr Probleme an Hindernissen oder kippt leichter, kommt der Bumper wieder weg. Eine steife Stoßstangenhalterung hab ich mir in Ami Land bestellt. Porto war nicht teurer als Paket in Deutschland. Glaub 5 Dollar. Sollte zeitnah eintreffen.

  • Ich habe bei meinem Wraith die Front des 1.9 mit der ganzen Karo in den 2.2 eingebaut um keinen Front-Bumper zu haben, denn so ist der Böschungswinkel um ein Vielfaches besser!


  • Da bin ich Mal gespannt bis das Projekt fertig ist. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Der neue Look wäre für mich gar nichts und am Heck wirkt es rechts zudem schief und nicht ideal passend. Der Zubau von Gewicht wird wahrscheinlich auch nicht ohne sein und die Eigenschaften nicht wirklich verbessern.


    Einen anderen Bumper für vorne habe ich auch bestellt und lass mich überraschen wie und ob sich die Fahreigenschaft verändert. Ziel ist bei mir eine Anpassung der Optik. Hat er mehr Probleme an Hindernissen oder kippt leichter, kommt der Bumper wieder weg. Eine steife Stoßstangenhalterung hab ich mir in Ami Land bestellt. Porto war nicht teurer als Paket in Deutschland. Glaub 5 Dollar. Sollte zeitnah eintreffen.

    Ja am Heck musst ich es mit Spannung verbauen, kann das Blech aber noch etwas hindengeln. Jedenfalls viel weniger Plastik und er sieht nicht mehr so nach Kinderspielzeug aus und hat v+h mehr Reifenfreiheit. Gewicht der Karo spielt keine Rolle, ist sehr dünnes Blech. Die schwerern Räder sorgen dafür, dass er später kippt.


    Hast mir nen Link zur Halterung? Mein Bumper ist so nicht gut, ich versuche zunächst weitere Löcher in die runden Halter zu bohren damit er weiter nach innen kommt. Ansonsten müssen noch Schakel+Aufnahmen weg.

  • Falls jemand noch einen Hinweis hat, welche Stecker zu dem direkt am ESC vorgesehenen Plätzen passt, her damit! LED Sets mit 2xrot und 4xweiß wären wohl am einfachsten...


    Zum Thema Böschungswinkel: Die Stoßstange hab ich durch neue Bohrungen soweit wie möglich innen montiert. Denk die 8mm helfen einiges...