Toyota Land Cruiser BJ75 Pickup, als Truggy oder als Camper?

  • Hallo Jonas,


    Sehr schönes Auto. Unglaublich, wie Scheinwerfer und Kühlergrill das Erscheinungsbild positiv ändern, aber so weit bin ich bei meiner Fuhre leider noch nicht. Wo gibt es diese coolen "Toyota" und "LandCruiser" Emblems für Grill und Seiten?

    LG

    Gerhard

  • Hallo Jonas,


    Sehr schönes Auto. Unglaublich, wie Scheinwerfer und Kühlergrill das Erscheinungsbild positiv ändern, aber so weit bin ich bei meiner Fuhre leider noch nicht. Wo gibt es diese coolen "Toyota" und "LandCruiser" Emblems für Grill und Seiten?

    LG

    Gerhard

    Hoi Gerhard


    Danke fürs Kompliment, ja, der Kühlergrill macht schon ganz schön viel aus.


    Die Embleme für den BJ75 habe ich bei customcuts.de besorgt. Es gibt auch welche aus Metall von RC4WD/CChand, die finde ich aber nicht soo viel besser, dass sie den Aufpreis lohnen.


    Gruss

    Jonas

  • Hoi zäme


    Heute war ich mal kurz draussen auf "Bergtour" (habe einen der hiesigen Jurahügel mit 772 MüM bestiegen) mit dem Truggy.


    Ich muss sagen, als Truggy kann der BJ75 erstaunlich viel im Gelände. Ich bin positiv überrascht.


    Bilder gabs leider nicht so viele, hier meine kleine Ausbeute:



         



    An der Kabine bin ich fleissig am weiter basteln, da fehlen aber noch Teile, welche im Zulauf sind (z.B. Solarpanel).


    Gruss

    Jonas

  • Hoi zäme


    Heute kann ich euch mal ein paar aktuelle Fotos zeigen und dazu schreiben, was bisher noch gegangen ist.


    Ich habe mich entschieden die Kabine total autark zu bauen, also gabs eine eigene Stromversorgung mit einem kleinen S2 Lipo, welcher per RC3WD Fernsteuerkit die Lampen versorgt.

    Den Dachträger wollte ich nicht am Truggy, also musste er an der Kabine befestigt werden.

    Nun werden also die LED Lightbar vorn am Dachträger, die Rücklichter an der Kabine und ein Arbeits-/Heckscheinwerfer vom kleinen Akku versorgt.

    Auf dem Dach gabs ein kleines Solarpanel (funktionstüchtig mit USB-Buchse, damit könnte zB ein Handy geladen werden)

    Die Lightbar ist von RC4WD, die Rücklichter und der Heckscheinwerfer von GRC. Von den GRC Lampen (G157 Series) bin ich total begeistert, super Qualität und prima zu verbauen.

    Dann habe ich den Camper zugelassen (Kennzeichen von Dingsign) und eine Abdeckung der Truggy-Rücklichter an die Kabine gebaut (die wären an der falschen stelle für den Camper).



    Kabine innen


    Dachträger (liegt auf Aluschinen)

         

    Heck (ohne und mit Licht)

         


    Dach


    Weiter gehts im nächsten Beitrag....

  • ....weiter im Text.


    Dann habe ich ein kleines Highlight (für mich) eingebaut: Die Muscle Winch von Boomracing. Die sitzt unter dem Truggy versteckt.





    Und nun gibts noch ein paar Bilder von Gründonnerstag im Wald:

                             


    So, das wars für heute, morgen gehts nochmals zum fahren. Freue mich jetzt schon...


    Gruss

    Jonas

  • Sehr schön geworden.

    Die Idee die Kabine total autark zu bauen finde ich super, da hat man aus einem Chasie 2 verschiedene Modelle.


    Gruß Andi