Bender`s PS

  • Hallo zusammen,

    Da geht wohl noch ein neues Virus rum. Angesteckt von euren tollen Bauten, hat es mich jetzt auch erwischt.


    Es gibt noch ein weiteres Opfer. Bevor es an die Entnahme diverser Organe geht, möchte ich mich von ihm verabschieden. Im Jahr 2014 gelang es uns beiden den 2.Platz in der Scalecrawlerklasse zu belegen. In Erinnerung an Betty...


    Was haben wir denn da schönes...


    Zwei mal HS7954SH

    Robitronic 17,5T BL-Combo

    Getriebe

    2 mal Antriebswell

    ...


    Achsen und Dämpfer und evtl. Links sind auch schon vorhanden...

    Btw. Wenn icg das gerade so sehe. Kann es sein das die 2.2Losi Rock Claws noch in der Spec sind...?


    Eine 2.5mm GFK- Platte in schwarz, für den Rahmen, müsste am Montag eintreffen.


    Jetzt gehts erst mal ans Werkzeug. Der Hilux wartet schon auf seinen Al-Achsgehäuse...


    ...

  • Der passt doch schon, bis auf die allradlenkung! Ist das ein Eigenbau Rahmen?

    Was willst denn alles ändern?

    Hinterachse starr, klar.

    Radstand ist 345mm, das muss etwas kürzer werden.

    An den Al Achsen sind Felsenfestknuckler verbaut. Mit 1.9ern wird das zu breit. Daher die Achsen aus dem Roller. Die hab ich mal für einen Crawler umgebaut.

    Der Rahmen ist Eigenbau aus 10×5mm Al. Der soll durch einen GFK- Klon ersetzt werden. Genau wie die Dämpferbrücken.

    Dann hätte ich gerne die Kardanwellen mittig verlaufend und den Motor Zwischen Lenkservo und Verteilergetriebe.

    Soweit mal der Plan...

  • Gefällt mir echt gut. Kannst auch 2.2 Felgen mit 1.9 Reifen fahren. Habe auch noch einen Satz Felsenfest Knuckles. Muss wohl noch einen Performance scaler bauen:oops:


    Verwendest du den Betty Body weiter?

  • Gefällt mir echt gut. Kannst auch 2.2 Felgen mit 1.9 Reifen fahren. Habe auch noch einen Satz Felsenfest Knuckles. Muss wohl noch einen Performance scaler bauen:oops:


    Verwendest du den Betty Body weiter?

    Wohl auch vom Virus befallen...


    1.9er hab ich noch ein paar Sätze zur Auswahl. Maxis, Goodrich, Bajaclaws, Superswamper, Ripsaw und Flat Iron.


    Betty ist noch ganz gut in Schuss und gerade noch in Spec...

    Betty bleibt erst mal.


    Wobei, Virus...:scratch:... ich glaube ich hab einen Namen für das Gefährt...

  • super das du auch beim neuen rahmen so extrem oldschool bleibst

    Besten Dank. Hab schon befürchtet es wird für Betty zu hightec...


    Ich hab mich dazu entschlossen den Motor in der Mitte zu lassen. Macht das Leben etwas einfacher. Kardans aber weiterhin in der Mitte.

    Skidplate und ein paar Links zusammengesucht. Dann gibt es noch einen 3s 2200er Akku aus dem Heli als Gegengewicht für den Motor






    ...

  • Und da es heut echt gut lief...







    Die Klassiker, Flat Iron, sind noch mit je 50g Blei bestückt (extrem Oldscool).

    Mit Karo sind das 2040g auf der Waage. Es fehlen Empfänger, Regler und Karobefestigung...

  • Auch wenn nicht viel passiert ist, ein bisschen was geht immer...


    Karohalter...


    Elo. Das Savöxservo wurde duch ein HS7954 ersetzt. Die Akustik war einfach zu nervige.

    Damit alles sicher versorgt wird kam noch ein separates BEC dazu...


    Von einem anderen Auto hab ich mir die SuperSwamper geborgt. Die schaffen noch ein paar mm unterm Bauch. Machen sich aber, akustisch, deutlich bemerkbar. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich von der Karo noch was abschneiden kann...:scratch:


    An den hinteren Links und am Rahmen sieht man nach der ersten Probefahrt schon deutliche Spuren. Vielleich doch die Skid noch anstellen...:scratch: Wobei ich mit den Fahrleistungen bisher echt zufrieden bin...


    Noch mal zur Spec. Kann es sein dass das schon aus der Spec ist...?


    ...

  • Ja sieht so aus, die radmitte innen muss bedeckt sein. Aber du kannst doch aus lexan Resten zb so kleine Ergänzungen basteln und verkleben.

    Gehn da auch so Gummistreifen...?

    Also irgend etwas flexibles...

  • mehr Platz unter der Skid...


    Links neu, rechts alt...


    Mit altem Längsträger ( nur drangehalten)...


    Mit neuen Längsträgern...

    ...

  • Mal eine Frage in die Runde. Gibt es hier jemanden der mir in den Messibgklotz ein Gewinde M16x1,5 schneiden kann?


    Leider hat meine Spindelmutter das Zeitliche gesegnet...


  • Bis die Fräse wieder läuft, mach ich mit der Flex weiter. Davor hatte ich mich lange gedrückt...

    Und weil das Wetter gerade passt bin ich jetzt ein wenig im Garten...

    ...