Einlagen für die Canyon Trail Reifen

  • Guten Abend in die Runde.....:-)


    Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


    Ich Suche für meinen TRX 4 Defender die richtige Größe für die Canyon Trail Reifen.


    Der Reifen hat eine Größe von 120mmx45mm, welche Einlage brauche ich jetzt ? 116x40, 116x45 oder 112x40 ?!



    LG Alex

    LG Alex :cheers:


    Tamiya CC-02 G500 *Sold*

    Axial SCX10 II Jeep Cherokee *Sold*

    Traxxas TRX4-Defender <3

    Traxxas TRX4 Sport *Sold*

  • Moin Alex,


    es kommt darauf an was für Reifeneinlagen Du verwenden möchtest? Hier z.B. Empfehlungen von RC-HP A.L.T Foams (Lexikon Eintrag) für den Canyon Trail:


    1.9" 108mm x 40mm


    1.9" 108mm x 40mm soft


    1.9" 108mm x 40mm für eine Lage Gewichte


    1.9" 108mm x 40mm für eine Lage Gewichte soft


    Eine Lage Gewichte bedeutet, die Einlagen passen satt, wenn Du eine Lage Auswuchtgewichte auf den inneren Ring der Felgen klebst. Bei meinenen Injora Beadlock Felgen sind das jedes Mal 16 Stück / 80g. Soft ist entweder für leichtere Autos, oder auch gut nur auf der Vorderachse und hinten normale Einlagen, vorne walken die Räder schön und hinten geben die Räder den Vortrieb.


    Ich kann nicht sagen wie die A.L.T Foams den Canyon Trail ausformen und wie sie sich fahren lassen, denn ich habe schnell auf Injora Super Swamper (120mm x 45mm Hyrax Clone)


    und Proline Hyrax Predator super Soft (120mm x 45mm) umgestellt.


    Herzliche Grüße! Detlef

  • Super.....Danke erstmal für die Infos.


    Da der Landi durch Covid19 an Gewicht zugenommen hat, wir sind aktuell bei 4,8kg, teste ich mal die

    https://tamico.de/LaserFoam-Re…age-19-R112x40-WP-magic-2


    Ich denke das ich mir dann nochmal die kaufe werde und das mal in Ruhe testen werde.


    https://www.rc-hp.de/ALT-Foams…r-1-Lage-Gewicht-2-Stueck


    Thx & LG Alex

    LG Alex :cheers:


    Tamiya CC-02 G500 *Sold*

    Axial SCX10 II Jeep Cherokee *Sold*

    Traxxas TRX4-Defender <3

    Traxxas TRX4 Sport *Sold*

  • Hallo,

    DIe WP magic sind ab 4,5 kg und müssen laut Hersteller 25 stunden eingefahren werden bis du die ganze performence hast. Ich denke Havy Duty ist volkommen ausreichend.


    Gruß Thomas