Element rc performer

• Neue teile, neues Glück? Mal sehen.

Dank dem Hinweis von corefire bin ich auf die hot racing Zahnräder aufmerksam geworden. Also, gleich bestellt. Sind gestern gekommen. Danke an dieser Stelle für den Hinweis. Faszinierend was du so alles ans Tageslicht förderst. 👍

Dann gab es noch neue Einlagen, ALT Foams in 110x40, die hyrax waren letztes Mal doch sehr weich mit den CC Einlagen. Also Mal testen.

Dann kam noch ein Schwung Kleinkram, wie ein AR44 Achsen Set, noch ein Satz Louise Champs, Enduro rodends, Messing C hubs für AR44. Vielleicht baue ich so eine Mal vorne ein testweise, wegen Lenkwinkel. Der ist bei meinem Wald und Wiesen scx10.2 schon echt beachtlich.

Ansonsten hab ich Mal den Nachlauf reduziert, da gab es neulich eine Diskussion darüber, jetzt stehen die Räder beim einlenken gerade. Ohne negativen Sturz.

Der Servo arbeitet absolut top, Power ohne Ende, Speed absolut ausreichend.

Dann gab es noch einen Versuch hinten eine Art Karosserie zu montieren, die braucht man ja. Aber ich glaube das kommt wieder weg und wird durch was hübscheres ersetzt.

Zahnräder sind verbaut und warten auf eine Testfahrt. Sind jetzt 25% Overdrive, also doppelt soviel wie vorher. Die Testfahrt ist vielleicht am Freitag. Das Wetter ist ja bombastisch im Moment.

So, das war's auch schon wieder. Danke fürs lesen.

• Dann kam noch ein Schwung Kleinkram, wie ein AR44 Achsen Set, noch ein Satz Louise Champs, Enduro rodends, Messing C hubs für AR44. Vielleicht baue ich so eine Mal vorne ein testweise, wegen Lenkwinkel. Der ist bei meinem Wald und Wiesen scx10.2 schon echt beachtlich.

Ha - bin meine AR44 gerade auch am zusammenschrauben, jetzt wo ich es bei dir sehe, rat mal was ich vergessen hab - MessingC Hubs - ich sollte beim bestellen einfach immer 2/3x nachdenken :hand_head:

Viel Spass beim Schrauben und Testen

• Bist du sicher, dass 110*40 passend sind? Auf der Homepage werden für Hyrax 108*40 empfohlen.

Danke dir.

wie du sagst, werden empfohlen. Nicht vorgeschrieben. Will Mal probieren was passiert.

Ha - bin meine AR44 gerade auch am zusammenschrauben, jetzt wo ich es bei dir sehe, rat mal was ich vergessen hab - MessingC Hubs - ich sollte beim bestellen einfach immer 2/3x nachdenken :hand_head:

Viel Spass beim Schrauben und Testen

Danke!

Das vergessen von Dingen ist quasi meine Spezialität. Diesmal hab ich aber halbwegs alles bekommen:cheers:

• Ich: mehr Seitenhalt. Das ist bei mir aktuell ein Problem, weil ich das seitliche Wegrutschen/Wegwalken entweder durch sehr vorausschauende Linienwahl kompensieren muss, oder aber einfach manche Linien nicht fahren kann.

Die Proline Dual Stage Foams sind außen wirklich sehr weich. Die ALT sind fester, obwohl ich die Variante Super Soft gewählt habe (2,5-3,5 kg Fahrzeuggewicht). Vor allem scheinen sie seitlich weniger nachzugeben, die Außenseite ist bewusst fester ausgeführt (nicht gelocht).

Hoffe der Plan geht auf.

Achso: Das gilt bei mir mit den Hyrax Predator. Die Karkasse ist da ja wirklich sehr weich und bietet daher von selbst kaum Seitenhalt.

• Ich hab die Dualstage in den Champs.

Die sind auch sehr weich und da verschiebt sich rein garnix hmm

Gibts da verschiedene Größen?:scratch:

Das lässt mich hoffen! Ich hab jetzt auch einen Satz Champs für den Dreckspatz, und da probiere ich dann die Dual Stage. Vielleicht reagieren die da besser. Ich glaube, von den Foams gibt es nur eine Variante...

• Ja. Die geben mehr Underdrive für hinten. Dann sind es insgesamt ca 20 bis 25 Prozent Overdrive quasi.

Hmmm mal kurz überschlagsmässig, was kostet ein Salinas Getriebe gedruckt bei Shapeways im Vergleich?

Ich weiß was ein Salinas im Direktimport kostet und frag mich grad womit ich in Zukunft günstiger komme ElementEnduro mit mod oder eben salinas ...

• Aber die Frage ob das knapp 100 Euro wert ist.

Salinas Direktimport mit ZusatzOption 35% od kostet klar das doppelte :Heul: ohne Zoll, da hat ich Glück *aufholzklopf

Somit wären beide alternative Varianten 👌 Danke!

• War gut, aber ich war nicht an meinem Stammplatz, sprich an einer anderen Location. Ich bin aber sehr zufrieden wie die Kiste läuft, ich hoffe wirklich das man diesen Sommer Mal einen Event fahren kann, dann sieht man einen Vergleich zu anderen Autos. Und man kann vor Ort fachsimpeln und vergleichen.