Just another Extreme

  • Da ist grad wenig Lust, den ganzen Käse nochmals zu machen...

    Wie können wir dich denn dazu motivieren? Einmal :popcorn:oder vielleicht :bier:? Und hinterher :thumbup::respekt:? hmmhmmhmm

  • Schriftzug wäre natürlich genial. Wobei ich dann lieber den an der Seite nehmen würde, wenn das geht.


    Gruß, Jens

    Jens, wie gesagt, wenn du einen Schriftzug oder ein Emblem brauchst, egal für welche Stelle am Auto, gib mir ne PN. Ich brauche dann nur die Abmessungen.

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

  • Ich glaube der wird hübsch, ich bleib hier mal dran.


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • oder vielleicht :bier:

    Ich nehm dich beim Wort! :cheers:



    Ich glaube der wird hübsch, ich bleib hier mal dran.


    LG,

    Karen

    Ich bemühe mich, aber nicht den Tag vor dem Abend loben... :thumbup:





    Soooo, wieder mal wenig Zeit gehabt. Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein. Also Butter bei die Fische. Löcher für die Scheinwerfer gebohrt und aus Schaumstoff zum auffüllen nen Rahmen gebastelt.



    Gefällt mir!

    Bin aber echt auf die Blinker Umsetzung gespannt.

    Gruß Schreddl

    Jetzt kann’s ich ja auflösen. Ich nehm dafür 5mm Plexiglas, was ich noch rumfliegen habe. Das beidseitig angeschliffen, damit der schön matt wird.



    Das ganze noch grob vorgeschliffen, damit das an die Ecke passt. Sieht dann bis jetzt so aus.





    So, das war’s erstmal wieder für heute. Mal schauen, ob ich das endlich bis zum Wochenende fertig bekomme... :uglyyeah:


  • So, das war’s erstmal wieder für heute. Mal schauen, ob ich das endlich bis zum Wochenende fertig bekomme... :uglyyeah:

    Ich gebe auch noch mal meinen Senf hinzu: toll - und noch dazu alles "geschnitzt", da wirst du hier Vorreiter sein und ich bin mal gespannt, ob - und wenn ja, wieviele es (versuchen werden) es dir nachzumachen und es dann auch "schaffen".

    Der Clou ist ja, dass du die Front "ausgeschnitten" hast, wer schneidet schon gerne seinem Lexanbomber ins Gesicht ein Loch, wer das nicht passgenau hinkriegt, hat hinterher den Salat. Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

    Weiter so!

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

    Edited 2 times, last by Rapper ().

  • Ich nehm dafür 5mm Plexiglas, was ich noch rumfliegen habe. Das beidseitig angeschliffen, damit der schön matt wird

    Es kann sooo einfach sein. 😂

    Dh aber das du orangene LEDs verbaut.

    Ich hatte orangenes Plexi im Bild in meinem Kopf.

    Aber cool! Gefällt mir!

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Ich gebe auch noch mal meinen Senf hinzu: toll - und noch dazu alles "geschnitzt", da wirst du hier Vorreiter sein und ich bin mal gespannt, ob - und wenn ja, wieviele es (versuchen werden) es dir nachzumachen und es dann auch "schaffen".

    Der Clou ist ja, dass du die Front "ausgeschnitten" hast, wer schneidet schon gerne seinem Lexanbomber ins Gesicht ein Loch, wer das nicht passgenau hinkriegt, hat hinterher den Salat. Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

    Weiter so!

    Danke für die Blumen! Da werd ich ja ganz rot... :love:



    Dh aber das du orangene LEDs verbaut.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Sooo scalig brauch ich das dann auch nicht. Wobei das ja streng genommen wohl eh nicht der Blinker sind, sondern ein Standlicht oder sowas. Der Blinker sitzt, so wie ich das sehe, in der Stoßstange.



    Ich muss sagen, wenn ich mir so Scaler Videos anschaue, nervt mich das irgendwann, dass dort bei jedem Lenken der Blinker blinkt. Am Anfang mag das nett sein, aber mich würde das nach kurzer Zeit verrückt machen. Wenn ich durchs Gelände pflügen würde, blinkt das höchstens, weil ich vor lauter Panik vorm Abstürzen immer am Blinkhebel hängen bleiben würde... :D


    Auf jeden Fall bleiben die Dinger bei mir so, ohne ne Lampe dahinter. Mir reicht das dann als Beleuchtung erstmal völlig aus. Da gehts mir auch in erster Linie um die äussere Optik und nicht so sehr um die Technik. Ich hoffe, du entlikesd mich jetzt nicht... :saint:

  • Oh Man!

    Da hab ich doch glatt was verwechselt.

    Ich hatte die Original Front vom Extreme im Hinterkopf. Da gibt's innen noch so orangene Streifen.

    Bei dem Hilux Bild sind die Blinker ja inner Stoßstange. :hand_head:

    Auch faszinierender "FunFact"....

    Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal was ein Hilux is! :lol2:


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Oh Man!

    Da hab ich doch glatt was ...

    die kleinen roten Blinker sind wohl aussen auf dem Kotflügel , im Bumper das sind sicher Zusatzlichter.

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

  • Das wird ja immer komplizierter. Blöde Japaner :scratch:

    Für ein 21er Modell müsste ich wahrscheinlich erst noch Spiegel dran bauen, um Blinker zu haben... :aetsch:

  • Das wird ja immer komplizierter. Blöde Japaner :scratch:

    Für ein 21er Modell müsste ich wahrscheinlich erst noch Spiegel dran bauen, um Blinker zu haben... :aetsch:

    Ja und es gibt verschiedene Toyota Logos, das alte Links, ein neueres und das aktuelle Rechts, anfangs hiess es auch mal "TOYODA" mit D...



    Albinator

    Wie gesagt, wenn du gedruckten TOYOTA Schriftzug oder Logos oder Embleme möchtest, gib mir ne PN, ich habe einige davon schon gedruckt in der Schublade.

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

    Edited 3 times, last by Rapper ().

  • die kleinen roten Blinker sind wohl aussen auf dem Kotflügel , im Bumper das sind sicher Zusatzlichter

    Ich glaub eher das in der Stoßstange die Hauptblinker sind und das auf dem Blech seitlich sowas wie Markierungsleuchten. Die kann man nämlich auch hinten erahnen.

    Aber ich kenn das Modell nicht live auf der Straße und weiß chon garnich wie original der auf dem Bild da oben ist!


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • So, wieder einen halben Schritt weiter gekommen. Erstmal die Abdeckung für die Scheinwerfer Gehäuse fertig gemacht.






    Dann habe ich mit den Kühlerblenden weiter gemacht. Hab dazu die Schaschlikspieße meiner Frau geklaut.



    Hab mir dann eine Schablone gebastelt, damit alle Streben schön parallel und im gleichen Anstand zueinander liegen. So kann ich das in alle 4 Blenden übertragen.




    Zur Sicherheit leg ich die nebeneinander, damit auch ja die Flucht der Streben passt.



    Das Ganze sieht dann am Ende ungefähr so aus.



    Wenn alle vier Blenden fertig sind, sprüh ich die schonmal schwarz von hinten an und den Kühler ohne die Blenden, damit es auch ja keine Ecken gibt, wo keine Farbe hinkommt und man am Ende irgendwo das weiß durchblitzen sieht. Dann kann ich die Blenden verkleben und endlich das ganze Teil final schleifen und an die Karo anpassen. Die Lampenfassungen werd ich wohl noch innen mit irgend einer Silber Farbe anpinseln, die ich hoffentlich noch irgendwo habe. Dann kann ich diese Baustelle hoffentlich endlich abschließen. :cheers:


    PS: Falls jemand ein Bild von einem Hilux findet, wo man das Logo seitlich an dem Kotflügel gut erkennt, bitte hier mal reinstellen. :!:

  • Mag sein. Aber warum einfach, wenn’s auch umständlich geht. :lol!!:

    Denke aber, mir würde das nicht gefallen, wenn die Blenden einfach auf den Kühlerrippen aufgesetzt wären. Da würde ich wohl anfangen jede Blende an jeder Stelle auszusparen und dann ist es so doch einfacher.

    Das hat jetzt auch nicht wirklich sooo viel Zeit in Anspruch genommen...

  • Gefällt mir gut, in den Original Grills laufen die Streben wie bei dir, auch separat quer in den vier Quadraten.

    Es gibt aber auch eine Variante, da laufen die Querstreben "durchgängig" .

    Eine weitere Variante gibt es mit Rastern, auf denen die Quadrate "aufstecken" (das ist die, die ich auf Enkelwunsch verwende).

    Toyota verwendet als Logo im Kühlergrill und auf den Seiten den Schriftzug mit vorangestelltem "T"-Symbol



    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

    Edited 4 times, last by Rapper ().

  • Toyota verwendet als Logo im Kühlergrill und auf den Seiten den Schriftzug mit vorangestelltem "T"-Symbol


    Im Kühler ja, aber soweit ich das gesehen habe, ist das Logo an den Seiten anders! Das müsste nur der Toyota Schriftzug sein und dann steht noch 4WD dabei.

    Hab hier noch ein Bild dazu gefunden, da sieht man das ganz gut.



    Bei mir hat ein Kühlerfeld ne lichte Breite von 25mm, die Schaschlikspieße sind 3mm und es ist 1mm dazwischen frei.



    Wenn das Kühler-Logo insgesamt max 23mm breit wäre, das T 6mm und der Schriftzug 4mm hoch, würde das glaube ich ganz gut passen. :love:


  • Wenn das Kühler-Logo insgesamt max 23mm breit wäre, das T 6mm und der Schriftzug 4mm hoch, würde das glaube ich ganz gut passen. :love:

    können wir per PN klären (die gewünschten Abmessungen), ich habe die Logos und den Schriftzug für unseren Freemen auch gedruckt, das passt sicher auch bei Dir.

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

    Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

  • Hi!


    So langsam sieht es endlich nach Hilux aus:



    Ein paar letzte Anpassungen noch, die Standlichter fertig schleifen und die Lampenfassungen Silber lacken, also Ostern sollte das fertig sein... :uglyyeah:


    Derweil kam der freundliche Chinese übers Meer gerudert und hat Nachschub gebracht



    Eine fünfte Felge fürs Reserverad hab ich mir noch gegönnt, nachdem ich die original Bereifung verkauft habe.

    Der Reifen stammt von einem WLToys 10428, der Chäng Bäng Felgen mit Super Swamper fährt (siehe Profilbild).



    Und Links aus Edelstahl (oder das was Chinesen darunter verstehen). Das dauert aber noch ne Weile, bis die dran kommen.

    Beim Rad drauf stecken sprang mir noch eine Idee ins Gesicht. Da dieser rote Kasten auf der Pritsche nach nix aussieht und der Aufkleber sich eh ablöst (wie die meisten...), werde ich den ganzen Käse mal großzügig ausschneiden. Dafür kommt dann rein *trommelwirbel*



    Ein Benzinfass, was ich noch rumfliegen habe. Das passt da augenscheinlich recht gut rein und hat ziemlich ähnliche Abmessungen, wie die pseudo Kiste. Außerdem sieht es um Längen besser aus, da man ja bisher unten quasi durch schauen kann.



    Da hab ich mir noch überlegt, vielleicht Sand oder Kies oder beides reinzufüllen, um hinten noch etwas mehr Gewicht auf die Achse zu bekommen. Sonst ist ja da nix, außer jetzt der Metallfelge.

    Vorne der 3S Akku schiebt schon recht dominant den Schwerpunkt nach vorne, da will die Federung hinten noch gar nicht so richtig arbeiten.


    Aber zuerst mal den Kühlergrill fertig kriegen... crazy

  • Du solltest dir dein Grill patentieren lassen. Sehr schön umgesetzt!!!!