Der vermutlich häßlichste oder gleichzeitig schlechteste "Crawler" des Jahres Award

  • Hallo zusammen,


    das rote Ungeheuer von Banggood alias JLB4 wäre mein Favorit im letzen Jahr gewesen. Dieses Jahr startet mit einem Kandidaten der wohl der häßlichste und auch der schlechteste Crawler 2021 werden könnte.


    130er Motoren treffen auf einen 1:10er Crawler der tatsächlich aussieht als wäre die Karo versehntlich beim Ausmisten auf das Fahrwerk gefallen. Der beigelegte NiMH Akku, bestehend aus AA-Zellen und eine Reichweite von 50m versprechen garantiert ausbleibenden Fahrspaß. Aber seht selbst: klickste hier

    (Bildquelle Banggood)


    Ich bin gespannt welche anderen Kandidaten wir im Laufe des Jahres noch so finden. Aber als Einstieg ist der schonmal ein sehr aussichtsreicher Kandidat für den Sieg in beiden Kategorien...


    Grüß aus dem Norden,


    Thomas


    (PS nehmt diesen Beitrag nicht zu Bierernst. Aber ich glaube es wird spannend zu sehen was da noch so auf den Markt kommt:D)

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

  • Ich nominiere ....



    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Ich glaube unsere beiden Kandidaten teilen sich die Funke. In Punkto Reichweite also Gleichstand. In jedem Falle auch eine gute Wahl!


    Edith war da: Die Teilen sich sogar die Achsen. Wenn ich mir den Abstand vom Drehpunkt der Lenkachse zu den Rädern anschaue würde ich sagen, da hat man asu dem kleinen revell Dingelchen einen ca. 1:10er gemacht. Das kann sich nur grottenschlecht fahren lassen. Ich sehe da immer noch einen klaren Favoritenevilgrin


    Gruß aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

    Edited once, last by Rhadamanthys ().

  • Dann lieber was mit passendem Reserverad


    oder


    Auch nen hübscher


    Grüße

    Andreas

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Wenn ich hier den kompletten RC4WD - Katalog hochlade, werde ich wahrscheinlich erschossen,

    duck und wech :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Sooo weit weg von der Realität der Amis ist der nich



    Edit: Das Video zeigts eher :D

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

    Edited once, last by Ghoosa ().

  • Tüpisch Banggood:

    "Li: 7.2V 700mAh" aber 6S Nickel abbilden...

    und:

    "Size: 42*23*18mm". Da reichen 50m Reichweite doch voll aus! ;)


    Die Karo gefiele mir aber, bis auf den Schiffsmotor...

  • Das ist nicht der häßlichste, sondern der unnötigste! :finger:


    Man ey, warum haben die kein Renegade oder modernen Cherokee rausgebracht! :spinner:


    6 - Setzen. grumble


    Nee, die xte Wrangler Karo. :kotz:


    Ich habe nichts gegen die Wranler Karo, da ich mir auch gerade eine 275er aufbaue. Soviel dazu.

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

    Edited once, last by ghost-mike ().

  • Eure Meinungen in Ehren Männer.

    Ich bin auch kein Überfan von RC4WD.

    Aber sie verdienen unsere Hochachtung und unseren Respekt für die tollen, originalgetreuen Scaleteile, Karos und Modelle die sie die letzten Jahre gebracht haben.

    Ich weiß die Qualität war nicht immer perfekt, aber ohne diese Firma wäre unser Hobby heute so viel ärmer......:jaja:

    Das finde ich auch.


    Gruß Mike

  • Trotz Achsgehäuse aus Altpapieraluminium und den typisch Amerikanischen Wurfpassungen liebe ich die Yota Achsen und das 2 Gang Getriebe.

    Allerdings vermisse ich ab und an mal eine wirklich scalige Neuerscheinung von RC4WD.

  • Jeder wieder will oder mag, denke ich oft.


    Klar muß man(n) nicht jeden Sch... rott kaufen. Vieles von diesem "Kinderspielzeug" ist eben genau für eben Kinder ausgelegt. Oder für Eltern die ihren Kindern eine Freude machen wollen aber keine Ahnung haben.

    Im Schiffsmodellbau erlebe ich das sehr oft. Da kommen Opa und Oma oder Onkel und Tante

    mit dem Enkel an den Teich und ich kann schon am Sender sehen das hier ein "Modell" zu Wasser gelassen wird das nach 20 Meter Entfernung einfach liegenbleibt. Oder gar nicht erst funktioniert weil der Sender von unsereren Anlagen "Platt gemacht" wird.

    Spielzeug eben !!!

    So ist das hier wohl auch. Zumindest bei den oben gezeigten .

    Spielzeug ! Teuer bezahlt aber nix taugt.


    Gruss

    Mark one