Landi im Schnee nutzen

  • Wenn du gute Ketten willst, musst du sie selber machen.

    Die Käuflichen sind nur Leiterketten.


    Aber dann macht es richtig Spass im Schnee.


    Gruss georg

  • Hi


    Ich hab mir einfache Leiterketten gebaut, sie tun aber ihren Job..




    Im Schnee fahren macht einfach Spaß:thumbup:


    Grüße

    Ein SUV im Gelände ist wie ein Geländewagen auf der Rennstrecke :blazer:



    Grüße

  • Ich hab mir einfache Leiterketten gebaut, sie tun aber ihren Job.

    Dem muss ich leider widersprechen. Auch ich habe es zuerst mit den käuflichen Leiterketten versucht. Im schiefen Gelände gaben sie keinen Halt.

    Spurketten sind weit überlegen. Auch in der Traktion.


    Gruss georg


    Habe beim Bau leider keine Bilder gemacht. Unten die fertigen Ketten, welche immer auf diesen Rädern bleiben. Für normalen Betrieb habe ich separate Räder.





    Würde heute zwar 6 statt nur 5 Felder machen.

  • Vorweg einmal. Die oben abgebildeten Ketten sind bei meinem Landi 1:6 aufgezogen.

    Die Ketten sind Meterware vom OBI-Baumarkt. Gliederlänge 10, 5 mm. Preis weiss ich nicht mehr. Aber sehr günstig.-Ketten.

    Der Gummiring und die Haken stammen von den käuflichen RC4WD-Ketten. Sind aber nicht gerade ein Schnäppchenpreis.

    Dann habe ich hier noch normale Ketten von RC4WD. Gliederlänge 6,5-7 mm, mit welchen ich noch Spurketten für den 1:8 Landi machen will.

    Wenn ich mich endlich einmal dazu aufraffen könnte.


    Gruss georg

  • Halt !!!!!!!!!!!!!!!! Habe Mist erzählt.

    Die Ketten mit den 10,5 mm Gliedern habe ich wieder weg geschmissen, weil sie zu grob wirkten.

    Oben abgebildete Ketten haben eine Gliedlänge von 6,5-7 mm.


    pardonpleasantry


    Gruss georg

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Die O-Ringe und Haken sind glaube ich das kleinere Problem, aber eine vernünftige Kette die ein wenig Zug abkann zu finden schon. Dann werde ich mal die Baumärkte abklapper wenn wieder darf!!!

    Alles Beste aus dem rrh. Bonn


    Wilfried (Willi) :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Ketten ähnlich aufgebaut und auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Glück habe ich noch Fotos davon gefunden.



    Das ist zwar kein Landy aber man sieht den Aufbau der Kette ;)

    Die Kette ist auch vom OBI...


    LG Frank

  • Wie spannst du die Kette ?

    Sind die Ketten permanent auf den Rädern oder entfernst du sie bei Nichtgebrauch ?


    Gruss georg

  • Eine Idee, die mir gerade kommt, ist ein kleiner Karabiner für Schmuck-Ketten...der hat etwa die Größe eines Kettenglieds. Damit könnte man die Ketten relativ einfach montieren/demontieren 8)

    Wenn der Bastelladen hier im Ort wieder aufmacht werde ich das mal probieren....