Der Rabe baut ... Louise - ein Off-Roadster

  • Ich mach es auch mit Kugelköpfen :jaja: und dann die Hand warm machen und die Finger

    über dem Kogelkopf zusammen drücken :jaja::jaja:

    dann kann man sie ab und dran machen :jaja::jaja::jaja:

    hab am Anfang drei Hände verbraucht (verheitzt, verschmolzen) bis es klappte :thumbup:

    kann Dir leider kein Muster zeigen sind alle ihrgendwo beim Kollegen, für denn das ganze war :hand_head:


    aber Du machst das schon :jaja::jaja::jaja:

    Deine Frau rofl hat ja auch GRÖßERE Hände 1/6

    meine Figur war 1/10 :thumbup:

  • Sodele das loch ist da und ein draht auch.


    Die puppe an sich ist auch gelenkig genug.


    Nur sind die gelenke allesamt zu stramm und die zahnräder rutschen durch (ja ich weiss, selber schuld:lol:)


    Wie mache ich die Gelenke freigängiger? Schmieren stelle ich mir nicht gut vor. Und meine ersten mechanischen versuche endeten dann so


    :lol:


    Weder schön noch sinnvoll, denn so locker ist auch nicht gut wie ich feststellen musste.


    Any Idea?

  • Die Gelenke leiern mit der Zeit von alleine aus. Um das ganze zu beschleunigen würde ich erstmal den Arm amputieren, dann die Gelenke auseinander nehmen und etwas mehr Spiel einarbeiten. Wieder zusammen setzen...OP gelungen. Dann hat se nen Schlenkerarm.

  • Die trennfuge mit einem skalpell öffnen?

    Hhmmmm


    Die puppe war nicht billig


    Hhhhmmmm




    Ok :lol:



    In der bargrösse gibt es sogar schrauben

    golly

    Danach war „arm ab“ schon mal erledigt.


    Bin gespannt ob ich das benötigte geingefühl habe oder ob sie demnächst als käpt‘n hook fahren muss :lol2:



    Demnächst mehr aus dem Hause Dr. Chriurgikus Rabe :lol:

  • Und wiedermal denke ich, dass Unbeteiligte die Zufällig sowas zu Gesicht bekommen...

    ...ich meine, was soll man da auch denken, wenn man die Hintergründe nicht kennt...

    ...also nix für ungut, aber ich attestieren uns allen hier nicht nur völlige Beklopptheit, sondern auch ein kleines Bisschen Perversion...

    ...also nix weswegen man sich Sorgen machen müsste...alles gut...crazy


    Jack the rabe hieß doch der Killer aus London - oder hmm

  • Wieso ist es pervers wenn fast 60jährige mit Puppen spielen? Immer dieses denken in alten Konventionen :lol:



    Sodele:


    Der Arm ist nun in allen Gelenken fluffig.




    Schon viel besser, reicht aber nicht. Die idee mit dem fixieren ohne kugelgelenk geht nur begrenzt gut . Also morgen/heute mal auf die suche gehen .....



    Danke für die Hilfestellungen :bier:


    Gute Nacht

  • hmm kommt darauf an waraus die Hände der Puppe sind (Silicon o. Plastik)

    bei Plastik, macht Ich die Hand mit Heißluft warm (Feuerzeug)

    und biege die Finger um einem Kugelkopf :jaja::jaja::jaja:


    bei Silion ist es schwieriger :jaja:

    warm machen, dann wird das Silicon weicher

    die Finger um die Kogel biegen (Formen) und dann an den Fingerspitzen

    vorsichtig mit kleinen Drahtstiften verkleben :jaja:

    Kommt aber auf das Material an :hand_head: muss man ausprobieren :jaja::jaja::jaja:


    hab das früher für meine Nichte mal mit Babypuppen gemacht :jaja::jaja::jaja:

  • Ich habe im Forum schon die eine oder andere funktzionierende Lösung gesehen

    unter anderem von pacman69


    Es geht von Gummischnur durchziehen bis Neoprenschlauch in Kleidungsform anstatt Arm

    Alles funktionierte recht gut.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ha, ich hab den einen Beitrag gefunden, der ist von Guni mit seinem schönen FJ40 Thread


    https://www.rockcrawler.de/thread/33289-toyota-land-cruiser-fj40/?postID=818464#post818464


    Bischen runter rollen.


    :)


    Ich glaube er hat auch einen Fahrer der richtig Lenkt, also mit mehreren Umdrehungen.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Tach,


    Watt für ein sch.... fummelskram.

    Alles zusammengetüddelt. Klappt.

    Angezogen. Klappt nicht. Das bisschen stoff an den schultern hemmt schon extrem. Also ärmel ab. Die Hemmung hat schon gereicht die Kugel der hand zu lösen. Das material klebt nämlich nicht mit epoxy. Also kupferlackdraht.

    Hält. Dazu noch louise am sitz verdrahtet.


    Aber jetzt :cheers:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin gespannt wann meine Holde ihren fön vermisst. :lol:


    Es ist übrigens gar nicht so einfach die Kamera und den Fön zielgerichtet zu halten und gleichzeitig den lenkrhebel zu schubsen pump:D



    Schönen restsonntag noch

  • Tach.

    Der fette mitteltunnel kommt in die grabbelkiste. Der lichtschalter wandert ins amaturenbrett und der im betrieb blinkendepillepalle hauptschalter kommt in den kofferraum.


    Ergo gab es heute das zweite vordere eckblech und den fussboden. Von Aussen sieht es ok aus und von innen gibt es wegen den platten nieten teppichboden.



    Nur noch fünf bleche :cheers:

  • Tach,


    Ich könnte mich selbst in den A... beissen.

    Ich wage es kaum zu schreiben :oops:


    Usw.....


    Da kam mir doch auf der einsamen tour in boppard eine ganz merkwürdige Idee.... „Was passiert eigentlich wenn ich ....“



    „..... nicht wie bisher die argon flasche nur ganz minimal aufmache?“


    Ihr ahnt es schon :lol:


    Es kann wieder geschweisst werden :lol2:


    Au mann:lol:


    Der druckmesser zeigt auch an, dass noch was da ist, da es aber erst meine zweite flasche ist, habe ich dem nicht getraut.


    Was lernt man daraus: bergluft ist gut für das hirn :lol:



    Jedenfalls wurde sofort eine mich ständig ärgernde Stelle behoben. Die hinteren kotflügeln wackelten immer unkoordiniert herum.




    Da gibt es nun endlich die verbindung zun den vorderteilen



    Und endlich kann ich auch an den kofferraum gehen

    Die grobe seitliche form sähe dann so aus


    In dem durch Kotflügel, cockpitwand und Oberkante umrandeten bereich wird es auf jeder seite 12 auspüffe geben.


    So der plan .