Der Rabe baut ... Louise - ein Off-Roadster

  • ....jetzt


    Von aussen ringsum punkte markiert und 2mm löcher gebohrt.


    Dann endlich eine Methode gefunden wie ich die kleinen nieten packen und ins loch bekommen kann.

    Der gegenhalter

    Damit von innen die nieten platt gekloppt


    Eine Seite ist schon fertig. Ich glaube, das kann man so lassen. Oder?


    Innen werden noch polster reinkommen.

  • Fortsetzung folgt....;(

    Da stellen sich die Nackenhaare, hoffentlich nicht wie früher bei 'Magnum' eine Folge die Woche....


    Wir alle sind da eher die

    'Daily Soap' Fans....:lol:

  • Also wen du das so in der Art lassen würdest, säh es cool aus. Das hat so ein klein wenig martialisches, aber eben nicht so übertrieben. So ein bisschen SM...:lol:

  • oder Strom draufgeben und einen anderen Fahrer anheuern


    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Hallo Driver


    Wären wir hier im Zeitalter von "Mad Max" dann würde ich ja zustimmen. Doch wir sind in kultivierten Zeiten...

    Und eine hübsche Dame verlangt eben nach bequemen und kultivierten Sitzen !

    Also gehören da auch Polster drauf.

    ---

    Was die Daily Soap angeht so bin ich ganz bei euch. Glaube das selten ein Baubericht soviel User wortwörtlich "bei der Stange" gehalten hat wie dieser hier.

    Bin ja immer noch etwas neu hier ( fühle mich zumindest so... ) und mit Metall arbeiten geht in meiner "Werft" eben nicht, aber hier lese ich sehr gerne mit weil ich hier lernen kann. Einiges von dem was ich hier gesehen habe lässt sich auch in anderen Materialien machen, so habe ich das eine oder andere z.B. beim bau des "Firebull" umsetzen können.


    rabe62

    Hallo Ralf


    Mach schön so weiter! Bin gespannt wer hier noch so alles die "Schulbank" drückt.


    Gruss

    Michael

  • Tach,


    Ich kenne mich nicht so mit täglichen serien aus. Aber ich glaube, ich weiss jetzt was ihr wollt:


    Da gibt es doch bestimmt

    Wiederholungen







    Und/ Oder „wie alles begann“


    :aetsch::lol2:



    ——-

    Heute wenig zeit und es ging weiter an der zweiten sitzhülle.


    Hier nur ein paar backstage-infos


    die Bohrer zu löcherbohren habe uch ja schon vorgestellt. Gebohrt wird dann freihändig mit dem hängemotor. Der hat genug rpm (der Bohrer mag gerne ~10000 rpm) und wums um sauber durch leder und blech zu bohren


    Gegenhalter ist ein stück styrodur das in allen Dimensionen dicker als der Bohrer lang ist. Dann kann ich tief eintauchen ohne das Bohrer und fingern was passiert


    Schmieren schadet nie und erhöht die standzeit. Öl ist mit dem Leder doof. Also den ganz alten Trick mit der Kernseife ausprobiert. Klappt bestens. Schmiert nix voll hat aber eine merkliche Verbesserung beim bohren.




    Bis morgen.....

  • Tach,

    Termin ging schneller als geplant. Also noch schnell die zweite Hülle fertig gemacht. Zum abschluss noch ein wenig bling bling hinzugefügt. Die unipol paste macht zwar die kratzerchen nicht weg, läuft aber nicht unter das Leder und bringt doch noch etwas glanz dazu.

    Vorher

    Nachher




    Links poliert, rechts nicht


    Die linke ist etwas breiter.

    Genau 2,3mm

    Der unterschied wirk auf dem Bild viel grösser.

  • Jau, nur die Musik muss nicht unbedingt ruhig sein...


    ...da passt auch was wildes zu dem Lack und Leder...

  • Hallo Ralf


    Du sprichst beim bohren durch Blech und Ledervon einem "Hängemotor"... Dremel oder sowas in der Richtung... Richtig ?


    Zum Thema "Schmierstoff"...

    Schulbank drücken war richtig! Den Trick kannte ich noch nicht und habe jetzt was gelernt.

    Dazu gleich eine Frage : MUSS das Kernseife sein oder geht das auch mit einem Stück "Handelsüblicher" Seife ? ( Am Duft wirds ja nicht liegen... GRINS!! )


    Gruss

    Michael