Der Rabe baut ... Louise - ein Off-Roadster

  • Willst du jetzt den Kardanstummel abdremeln? Ich würde es so versuchen. Quasi die vermutlich durchgesteckte Made freilegen. Und da du das Kegelrad vermutlich nicht rauskriegst, kannste auch nicht einfach alles rausholen. Watten Mist...

  • Jep. So ist der plan. Aber mist?


    Das kardan ist nur eine frage der trennscheiben. Davon habe ich genug.


    Mist ist das leidliche gefummel bis das fahrwerk endlich passt.........

    (Wie man daran spass haben kann wird sich mir ewig verschliessen. Aber das ist ein anderes Thema )

  • Komme mir vor wie im Wartezimmer zum Irrenarzt, wobei der Onkel Dr. selbst einen an der Waffel hat .... ?


    Aber ich setz mich mmer wieder gerne dazu :thumbup:


    crazy

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • murgeridge: Tach Claus,


    Du hast , ausser dem poesie - dream -team des forums noch nicht viel verpasst. Bis jetzt sind das alles nur basisarbeiten.

    Also willkommen in der ersten Reihe :bier:


    Du also quasi genau passend. Denn jetzt geht der Phantasievolle teil los.


    Die dritte achse ist nun aufgehängt.


    4und 5 müssen mit mir zusammen auf neue rodends warten :hand_head:



    Aber mit drei achsen kann man schon was anfangen


    Planspiele der positionen zb


    Lang und kurz version




    Dazwischen liegen 10 zentimeter


    Derzeitiger trend bei mir geht zur kurzen Version.


    Irritierend finde ich immer noch die maße


    Felgen sind dann zierliche 13 zoll

    Und die motorhaube wird dann standesgemässe 2 meter lang werden :headbang:



    Ein grosser karton liegt schon bereit . Morgen geht es los mit pappschablonen ...

  • Die position der letzten achsen ist noch nicht festgelegt.


    Lang sähe eleganter aus , ergäbe aber auch eine wheelbase von 50cm zwischen 2 und 3 . Die habe ich schon beim samil und da ist das schon ordentlich störend. Der hat aber auch kleinere reifen. Aber ob das ausreicht um die länge zu vergessen? K. A. Deshalb bin ich ja noch unentschieden.

    Die langversion ist jetzt schon 80cm lang. Dazu kommen minimum noch 35 cm. Elegant wären zusätzlich 50-60cm.

  • Du hast , ausser dem poesie - dream -team des forums noch nicht viel verpasst. Bis jetzt sind das alles nur basisarbeiten.

    Also willkommen in der ersten Reihe

    Die erste Reihe ist noch lange nicht besetzt, denn das "Poesie-Dream-Team" sitzt ja weiter oben.

    So ähnlich wie Waldorf und Statter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die position der letzten achsen ist noch nicht festgelegt.


    Lang sähe eleganter aus , ergäbe aber auch eine wheelbase von 50cm zwischen 2 und 3 . Die habe ich schon beim samil und da ist das schon ordentlich störend. Der hat aber auch kleinere reifen. Aber ob das ausreicht um die länge zu vergessen? K. A. Deshalb bin ich ja noch unentschieden.

    Die langversion ist jetzt schon 80cm lang. Dazu kommen minimum noch 35 cm. Elegant wären zusätzlich 50-60cm.

    Mhh wie wäre es zumindest die letzte Achse gelenkt zu machen. Da Du ja ein Mann der Herausvorderung bist, nur eine starre Mittelachse, 2 gelenkte Vorder- und 2 gelenkte Hinterachsen?

    Wäre was Neues oder? Und er müsste sehr wendig werden denke ich.:scratch:

    Gruß Kai