Mach doch mal ein Bild vom Akku
RC Crawler für meinen Sohn
-
-
Mahc ich, sobald der Akku entladen ist. Aber zumindest funktioniert das Ladegerät einwandfrei und ist kompakt genug für wenn man im Urlaub ist.
-
Immer diese Versandkosten
-
-
Sieht nicht kaputt/gepufft aus, würde eher sagen bescheidene Fertigungsqualität.....
Kannst du mal ein Bild der Unterseite machen?
-
Ups, wenn das so ist, dann ist das jetzt zu spät. Der Akku ist bereits entladen. Die Wölbung ist recht spürbar (auf der gegenüberliegenden Seite der Stecker) und das Hardcase fühlt sich dort auch etwas härter an - wie es auch bei einer Beule ist. Wenn ich mit den Fingern leichten Druck ausübe, hört man auch ein leichtes klicken. Ich vermute, weil das Hardcase die Zelle berührt und diese sich dann bewegt. Diese Bläschen sind hingegen auf der unteren Seite.
Wir haben das Auto über Kleinanzeigen gekauft und er hatte ausdrücklich in der Anzeige geschrieben "Neu und nur einmal gefahren". Ich habe ihn heute angeschrieben und gesagt, der Akku sieht nicht in Ordnung aus und er ist bestimmt nicht nur einmal damit gefahren. Seine Antwort war dann, er ist mit dem Auto nur einmal draußen gefahren und sonst immer nur drinnen. Das Auto funktioniert auch einwandfrei und die einzigen Spuren sind eben auf der Karo (leichte Kratzer) und bei der Differentialabdeckung (so ein schwarzer Fleck, hat wohl nicht den Servo richtig eingestellt) Tja, hätte er das so geschrieben, dann hätte ich es beim Händler gekauft.
Somit ist es wohl besser den Akku einfach zu entsorgen.
-
Wenn nicht sicher bist die beste Lösung Akkus sind ja auch nicht so teuer. Brauchst auch nicht unbedingt einen Hardcase. Ich fahre mittlerweile nur Softpacks.
Im TRX-4 hab ich 2700mAh 3S von Zippy passen super und langen je nach Gasfinger bis zu 3std. https://hobbyking.com/de_de/zi…-lipo-pack.html?wrh_pdp=1
-
Hi.
Es kann schon sein das der Verkäufer nur ein Mal gefahren ist.
Es ist halt die Frage wie lang der Lipo schon liegt und wie alt er ist
Der hochwertigste Lipo ist es auch nicht, alles Kriterien die ein Blähen begünstigen können.
Bei einem Hardcase lässt sich das auch immer schlecht beurteilen.
-
Mir gefallen ja die mit Hardcase besser, weil einfach stabiler. Aber stimmt schon, ohne Hardcase sieht man ein Blähen auch besser. Beim TRX-4 Sport ist der Akku auch schön in der Mitte und somit geschätzt. Da fällt mir ein, brauche noch einen Akku für den Capra
-
Schaumal bei sls https://www.stefansliposhop.de…um-65c:::173_166_169.html
da findest für deinen Capra (kann da meine Empfehlen 1300mAh) und den TRX passendes
-
Ich fahre den Akku in meinem Cupra https://www.conrad.de/de/p/gen…-stecksystem-1781944.html , der passt genau in das Akkufach.
-
Wie lange könnt ihr damit fahren?
-
Ich finde den zu groß und zu schwer
Ich hab 1300 Mah 3S und da hält einer locker 45 Minuten bis ne Stunde.
-
Ich finde den zu groß und zu schwer
Ich hab 1300 Mah 3S und da hält einer locker 45 Minuten bis ne Stunde.
Du gibst zu viel Gas bei mir langt der 1 - 1.5 std
im Capra
Der 2700mAh 3s im TRX bis zu 3std
-
Du gibst zu viel Gas bei mir langt der 1 - 1.5 std
im Capra
Der 2700mAh 3s im TRX bis zu 3std
Ja klar Leute ihr habts die Wunderlipos und das Dreamteamsetups
Spaßhalber ... fährt ihr Eure Crawler auch ?
-
Klar