RC Crawler für meinen Sohn

• Da hat Ghost-Mike recht, der Gatekeeper ist mit dem Yeti vergleichbar und der langweilt sich auf Scaler strecken.

Ich hab einen Yeti und ein TRX-4, zwar behaupten einige ein Yeti könnte nicht crawlen (kann er doch), schaffe mit meinem Yeti i.R. die selben Linien wie mit dem TRX-4. Und wenn's langsam nicht geht dann mit Power :headbang: da schafft er teilweise Linien bei denen der TRX keine chance hat.

Wenn ich nur ein gutes Angebot für den TRX-4 Sport finden würde. Jetzt bin ich schon in der Liga Axial SCX10.2 Blazer, Trailwalker (obwohl der auch gewisse Nachteile hat), und Sendero angekommen. Um so später ich bestelle, um so teurer wird es rofl

ghost-mike Dh. mit dem 1.9 Wraith dürfte er bei langsamen fahren auch auf die Scalerstrecke? Dass der für anderes Terrain gedacht ist, ist schon klar. Aber der der 1.9 ist ja ein Zwerg im Vergleich zum Spawn oder orig. Wraith. Da ich (für mich) einen Capra als Bausatz kaufen werde, hätte so ein Wraith 1.9 den Vorteil, dass der ähnliches Terrain bevorzugt. Der Kleine müsste dann eben ordentlich üben und lernen die richtige Linie zu wählen und nicht einfach volle Power. Als Snowboarder, Downhiller und Bergsteiger, ist ja genau das was mir gefällt.

Klar sieht so eine Scalerstrecke mit Brücken etc. total cool aus. Wäre aber doof, wenn er da nicht fahren darf nur weil Papa das falsche Auto ausgesucht hat.

• Hi Du,

das sind nur meine "Erfahrungen" der letzten 1,5 Jahre und da wird gern rumgemosert, dass richtige Crawler und Rockracer o.ä. nicht gern gesehen sind.

Das kannst Du dann nur mit den "Betreibern" der Strecke abstimmen was geht und was nicht.

Bei unseren formlosen Touren im Wald und auf der Heidi :lol2:kannst Du fahren womit Du willst.

Allerdings sind Kinder in dem Alter sehr schnell gelangweilt, wenn es nicht vorwärts geht und die "Alten" 10x den selben Stein hoch- und runterfahren müssen.:oops:

Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

• "auf der Heidi" rofl

Ich finde ein Buch ist doch auch ein schönes Geschenk.....

• FXD80

Ich habe mir im April den Capra als Kit geholt und das ist ein prima Auto in das ich viel Geld investiert habe. Aber ich habe festgestellt das es hier einfach nicht das richtige Gelände für das Auto gibt. Der gehört in eine Umgebung wo es viel zu klettern gibt wie zum Beispiel in den Harz. Habe ihn daher wieder verkauft.

Gruß Ralf

Willys Jeep 1:6

Willys Jeep Anhänger 1:6

Reely Free Men Pro 1:10

Amewi AMXRock RCX10p 1:10

• FXD80

Ich habe mir im April den Capra als Kit geholt und das ist ein prima Auto in das ich viel Geld investiert habe. Aber ich habe festgestellt das es hier einfach nicht das richtige Gelände für das Auto gibt. Der gehört in eine Umgebung wo es viel zu klettern gibt wie zum Beispiel in den Harz. Habe ihn daher wieder verkauft.

Na toll, das will ich gar nicht lesen oops Wo bist du denn damit überall gefahren? Wir würden ja unsere Autos auch im Urlaub mitnehmen und da sind wir gerne den Bergen oder auch auf Sardinien im Landesinnern.

Na dann muss ich wohl 2 Buggys kaufen.

• Ich bin nur eine Runde über die Steine in meinem Garten gefahren um zu testen ob alles funktioniert.

Gruß Ralf

Willys Jeep 1:6

Willys Jeep Anhänger 1:6

Reely Free Men Pro 1:10

Amewi AMXRock RCX10p 1:10

• Wenn ich nur ein gutes Angebot für den TRX-4 Sport finden würde. Jetzt bin ich schon in der Liga Axial SCX10.2 Blazer, Trailwalker (obwohl der auch gewisse Nachteile hat), und Sendero angekommen. Um so später ich bestelle, um so teurer wird es rofl

Also ein Schnäppchen hab ich noch für Dich ...

Kayhobbies - Onlineshop für RC Cars - Drift - Crawler - B-Ware: Traxxas TRX-4 Land Rover Crawler Metallicblau 1/10 Crawler 2.4GHz RTR

• Moin,

bin ja weiterhin der Meinung, dass nem 7jährigen vermutlich BlingBling und Geräusche wichtiger sind, als Funktionalität und solch ein Modell uU ausreichend wäre günstiger Crawler, oder gar mit Winde günstiger Crawler 2. Da kann er dann Papas Crawler aus dem Dreck ziehen :D

Und immer schön die Hinweise beachten

Grüße

Andreas

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

:blazer:

• Meine Güte......

10 Seiten und du hast noch immer nix bestellt???

Ich kann mich nur noch wiederholen...

Mein Junior is von seinem FM begeistert.

Der kommt über vieles drüber, leuchtet ohne Ende und seit dem Umbau mit Innenraum und Cat Noir / Lady Bug drin isser restlos begeistert.

Er kommt super mit der Funke klar.

Die liegt ihm auch gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

Mach dir doch nicht so viel Gedanken.

Die Kleinen wollen einfach nur fahren.

:jaja: ;)

Gruß Schreddl

If you don't live for something....

You'll die for nothing!

• Mein Neffe ist 6 Jahre alt...

der fährt meinen Freemen ohne Probleme und das sogar mit Knüppelfunke, der fährt am Stück immer einen 4000er Lipo leer :eek:

Man muss die Kinder nur dementsprechend anleiten, mein Neffe weiß z.B. wenn was piepst soll er nicht mehr fahren und zu mir kommen,

da ist dann der Lipo-Warner angegangen, funktioniert ohne Probleme.

Der Freemen weist auch viel Kompatibilität mit dem Axial SCX10 II auf, es passt nicht alles aber einiges, somit ist auch die Ersatzteilversorgung

langfristig gesichert. So betrachte ich die Dinge, weil nichts ist ärgerlicher wenn die Teile nicht kurzfristig lieferbar sind und der Nachwuchs

fahren möchte.

Letztendlich deine Entscheidung, aber ein gängiges Modell ist auch nicht so vom Preisverfall betroffen, wie ein "Aussenseiter" wie es die beiden

von die verlinkten sind.

mfg

Thomas

Fuhrpark: Reely Freemen und irgendwas mit TRX-4 Achsen im Bau :lol!!:

• Welche 2 meinst du jetzt.

• Jaja, die Qual der Wahl usw.

Ich mach es mal noch nen bissl schwieriger. Also sofern ich mir nochmal nen Chassis kaufen sollte, wird es definitiv der Gmade GS02F. Wurde dieser, hier schon genannt?! :)

Grüsse
    Joannis :bier:

signature is under construction! this

Edited once, last by liquiddsl ().

• Tja nicht leicht. Ich fasse mal zusammen.

Es soll eigentlich nen Crawler für den 7 jährigen werden, aber Papi möchte auch einen.

Er soll min. 1,9 Zoll Felgen haben

Ansprechende Karo und ordentliches Chassis

Preisvorstellung waren am Anfang 200-250€ pro Wagen

Evtl noch bisl BlingBling für den Sohnemann

Hmm, das ist nicht einfach. Denke auch, wie schon geschrieben, entweder nen Freemen, bleibt halbwegs im preislichen Rahmen, oder nen etwas unbekannteren für bisl weniger.

Alles andere geht dann Richtung 300+

Grüße

Andreas

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

• Gut zusammengefasst. Allerdings habe ich einen gebrauchten TRX-4 Sport (wurde 1x mal benutzt und mehr nicht) mit Akku und Ladegerät für 350 zur Auswahl, einen Trailwalker oder einen gebrauchten Gatekeeper.

liquiddsl nicht eine Option da Bausatz und ich das zum Geburtstag etwas doof finde.

• TRX-4 Sport find ich ja in blau hübsch. Mich hats halt dann doch zum RCX10P hingezogen, fand paar Sachen interessanter, ua die schaltbaren Diffs.