RC Crawler für meinen Sohn

• Naja, es sammelt sich halt was an. :oops: Sie hatte auch erst meinen abgelegten FreeMan, ich hatte dann aber günstig ein TRX Chassis bekommen und dann konnte sie sich natürlich die Farbe aussuchen. :jaja:

Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

Edited 2 times, last by ghost-mike ().

• Hallo Daniel!

Ich denke das der Wraith das richtige Auto für dich ist. Am besten ist immer das Testen bei einem Kollegen der einen hat. Der ist allerdings auf Scaler Strecken nicht gerne gesehen oder er wird gleich verbannt. Mein Nachbar hat auch einen. Wenn der auf einer Scaler Strecke mal richtig Gas gibt dann fliegt da gleich alles durch die Gegend. Ich glaube der fällt in die Schublade "Rochracer"

Gruß Ralf

Willys Jeep 1:6

Willys Jeep Anhänger 1:6

Reely Free Men Pro 1:10

Amewi AMXRock RCX10p 1:10

• Hallo Daniel!

Ich denke das der Wraith das richtige Auto für dich ist. Am besten ist immer das Testen bei einem Kollegen der einen hat. Der ist allerdings auf Scaler Strecken nicht gerne gesehen oder er wird gleich verbannt. Mein Nachbar hat auch einen. Wenn der auf einer Scaler Strecke mal richtig Gas gibt dann fliegt da gleich alles durch die Gegend. Ich glaube der fällt in die Schublade "Rochracer"

Hallo Ralf! Und genau deswegen gefällt der mir ja - also nicht weil er alles kaputt macht. Sondern weil er Dampf machen kann aber auch gut klettert. Oder zumindest schätze ich den Dank youtube so ein.

Das der auf Scaler Strecken nicht gerne gesehen wird, dachte ich mir schon. Aber ich weiß nicht, ober der Capra 1.9 und der Wraith 1.9 so meins sind. Klar, würden die zum Free Men besser passen. Der Gmade R1 gefällt mir noch besser (war auch im ersten Crawler Video was ich mir angeschaut habe zusammen mit dem T2M Pirate Swinger) - aber den würde ich in Berlin nicht wirklich ausreizen. Der neue Axial Ryft sieht zwar cool aus aber da nur mit voller Power hochfliegen ist nicht so meins. Habt ihr noch alternativen zum Wraith/R1?

Achja, wie wollen wir das mit den Reifen machen?

Daniel hier.

Oh! Noch so einer! 🤣

Gruß Dan... Äh... Schreddl! 🤣

Dito! Und meine Frau heist Daniela rofl

Edited once, last by FXD80: Merged a post created by FXD80 into this post. ().

• Nee, meine Frau nicht.

Alternativen zum Wraith?

Da fällt mir nur Bomber oder Yeti ein.

Gruß Schreddl

If you don't live for something....

You'll die for nothing!

• Habe mal im Free Men Extreme Thread gelesen - wäre das hier eine bessere alternative? https://www.minigrandprix.de/rc-modelle/autos/elektro-fahrzeuge/amewi-amxrock-rcx10b-scale-crawler-pick-up-1-10-rtr-grau-22433/a-12366426 oder https://www.modellbau-bochum.de/Carisma-Adventure-CA-77868-SCA-1E-1-10-Ford-F-150-1976-WB-324mm-ohne-Akku-Lader?curr=EUR&gclid=Cj0KCQiArvX_BRCyARIsAKsnTxPIqfuoIU5Nu72_sx8JI3EAgLhfFJ83l6pv5v0WL4uL8EEMSFf_-oQaAssuEALw_wcB

Habe dann keine Nerven mit Conrad zu streiten und wenn ich dann langsame sämtliche Teile direkt mit Teilen von Axial ersetze, ist der auch nicht mehr so günstig.

• Ich glaube du machst dich zu sehr verrückt... ;)

Der FreeMan ist in dem Preissegment schon wirklich gut und hat genügend Teile Support durch seine Verwandtschaft mit dem SCX10.2. Ich würde den erstmal out of the Box den Junior fahren lassen und dann schauen ....

Wenn du wirklich was willst, was keine Upgrades usw. benötigt, bist du in einem ganz anderen Preissegment z.B. SSD Traiking https://kayhobbies.at/shop/de/…chassis-builders-kit.html + Karo + Elo bist dann bei mehr als 6-700€. Selbst ein org Axial hat seine Schwachstellen und benötigt upgrades.

• Ich glaube du machst dich zu sehr verrückt... ;)

Danke. Mein Problem sind weniger die Upgrades sondern der Rest. Außerdem nörgelt meine Frau jetzt schon ohne zu wissen, das es nicht lange dauern wird und ich tausche sämtliche Teile aus. Aber vielleicht erwarte ich einfach zuviel und einmal ausgepackt, überzeugt er mich komplett. Hoffentlich.

• Obwohl mein FreeMen lange schon wieder Geschichte ist, ist er ein sehr gutes Fahrzeug für einen Einsteiger. :jaja:

Meine einzigen Kritikpunkte waren die schlechten Dämpfer (ich hatte einen asiatischen FreeMen bei eBay gekauft) und die Reifen.

Beides hatte ich für kleines Geld gegen Traxxas Teile getauscht, Du bekommst 4 Stück TRX 1.9er Canyon Trail mit Felgen, streckenweise schon für 40€ :twisted: (siehe mein Avatar).

Und die bügeln eigentlich alles weg!

Mittlerweile stehe ich eher auf kleine scalige Reifen (siehe Foto, selbes Auto wie im Avatar), aber für den Start gibt es nichts besseres, wie z.B. die Canyon Trail!

Axial SCX 10 II

Edited 2 times, last by ghost-mike ().

• Ihr wollt ja nur, dass euer Free Men Club größer wird :lol!!:Ich will den schon seit Sonntag bestellen ....

• :lol2: Nein, ich habe meinen vor ca. eine 3/4 Jahr verkauft, weil ich den SCX10 II günstig bekommen hatte und ich nicht 2 gleiche Autos wollte. :jaja:

Ich wollte den FreeMen erst umbauen, habe mich aber anders entschieden und mir ein TRX4 Sport Chassis mit 2 Gang und sperrbaren Diffs geholt.

• Wohoo, Budget wurde erhöht. Meine Frau hat die innere Glasscheibe vom Ofen zertrümmert = 111,00 für das Glas + 250 Euro für den Einbau vom Techniker. Ich habe dann angeboten das Glas einzubaue = 250 Euro erspart aber dafür mehr Budget für den Crawler für den Kleinen. Entweder bleibt es beim Free Men Extreme mit 1080 aber dafür direkt eine Karosserie von Proline oder ich suche direkt einen anderen Crawler aus. beerSie hat auch nicht mehr genörgelt oder wiedersprochen.

• Und wenn man auf die Seite mit dem Essen kommt, geht man noch in die Breite :D

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

„Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

• Bleib Du beim FreeMan, der ist echt eine gute Basis für den Start. Bau den 1080 rein und dann ab damit auf die Piste.

Und tausche dann (eventuell und später) nach und nach die Sachen aus, welche Dir nicht (mehr) gefallen. Das Geld dafür hast Du ja im Pott!

• Bekomm da immer Hunger, wenn ich sehe, was so alles leckeres gekocht wird ^^

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

„Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

• Danke Heiko,

und wieder Hunger :D

Grüße

Andreas