Guten Abend liebes Forum,
Mein Sohn wird in den nächsten Wochen 7 und ich dachte es ist mal Zeit für was anderes als Lego - außerdem hat er das schon zu Weihnachten bekommen.
Da ich früher auch Elektro-RC Autos hatte (Straße und Buggy) und dann auf Verbrennungsmotor umgestiegen bin, würde ich gerne meinen Sohn in die RC-Welt einführen. Allerdings bin ich dank Familie, Arbeit und Leistungssport schon längst nicht mehr aktuell im Thema....und dank Youtube bin ich auf Crawler gestoßen und neugierig geworden.
Wie gesagt, der kleine wird 7 und da es ja noch andere (kleinere) Geschenke geben wird, dachte ich max. 200 Euro auszugeben. Klar, wenn es dafür nichts vernünftiges gibt, sind auch 250 Euro drin - aber mehr sollten es wirklich nicht sein da er erst 7. Wichtig wäre auch, dass man Ersatzteile bekommt und man evtl. die Möglichkeit hat, das Auto zu tunen/upgraden insbesondere wenn er damit Spaß haben sollte und nach einem Jahr nur im Regal steht. Aber es sollte schon "out of the box" gut funktionieren und was vernünftiges sein.
Ich habe ein wenig recherchiert und folgende Modelle gefallen mir ganz gut:
- Carson x-crawlee xl
- DF-4S / 4S 313mm
- FTX Mauler
- T2M Pirate Swinger / FTX Ravine
Was mir beim DF-4S gut gefällt ist, dass man ziemlich viel Zubehör findet. Der Pirate Swinger hingegen hat einen wirklich engen Wendekreis (damit könnte er bestimmt auch in der Wohnung was cooles aufbauen und dann darüber klettern) - habe aber schon hier ein wenig die Kritik gesehen und weiß jetzt nicht wirklich, ob der im originalen Zustand gut genug ist. Dito beim FTX Mauler - man soll damit wohl langfristig "nicht so viel Spaß haben". Ich wäre für Tips zu den Modellen echt dankbar - oder eben auch andere Ideen/Vorschläge. Und sollte mir das dann auch Spaß machen, kaufe ich mir ja dann vielleicht auch einen. Aber das ist dann schon eine andere Preisklasse
Danke!