Axial rockbouncer axial ryft??

  • Die Diffsperre wäre nach Anleitung AX332002, scheint dem Kit dann auch beizuliegen. Kann aber noch niemand sagen, denn - den Kit gibt es halt noch nicht.


    Crawler wird allerdings von der Übersetzung her schwierig, vermute mal selbst mit dem Zweigang-Getriebe hat man nur die Wahl zwischen "schnell" und "zu schnell".


    Die Preisdifferenz zwischen Capra und Ryft reicht durchaus für den einen oder anderen Akku... ;)

  • Zum schnell bzw sehr schnell fahren hab ich meinen 6S Kyosho seid eine jahr auf den Crawler geschmack gekommen geht nicht so oft was kaputt :lol: seid demher Fahre ich mit meinem TRX4 Sport und Tactikal durch die Wälder und seid kurzem bin ich wie gesagt auf die 2 Axial getroffen und hab mich verliebt ich denke aber auch das ich mir das Capra kit kaufen werde mit 1 oder 2 lipos dazu doch überredet den Capra zu ordern :bier: hauptsache nicht nach jedem fahren etwas reparieren müssen dazu fehlt oft die zeit leider...

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe meine Ryft in Orange vorbestellt... gleich mit 3 Differentialsperren. Klar, der Ryft ist ein Bouncer, ich werde aber trotzdem ihm ein wenig „gemütlichere“ Manieren beibringen.

    Wird bestimmt gut klettern können... für mein Gelände mit Sicherheit ausreichend.


    Grüße

    Björn

  • Mit drei Differentialen wird er gar nicht gut klettern! Da wird ihn ein viel günstiger Reely Freeman um Längen nass machen. Ein Rock Bouncer ist kein Crawler, die Differentiale sind dafür da, dass die einzelnen Räder bei harten Aufschlägen die Energie nicht auf den gesamten Antriebsstrang weiter geben.

    Wenn Du etwas zum Klettern willst, würde ich den Axial Ryft abbestellen und ein anderes Chassis kaufen oder alle Differentiale sperren. ;)

  • Deswegen liegen in meiner Lieferung 3 Sperren drin! ?


    AXI332002


    Bei RCFox auf Lager

    Einmal editiert, zuletzt von Bchristoph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bchristoph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deswegen liegen in meiner Lieferung 3 Sperren drin! ?


    AXI332002


    Bei RCFox auf Lager

    wenn du alleine spielst geht das sicher in ordnung. musst halt bedenken dass der ryft riesig ist, eher richtung 1:7 denn 1:8. mit anderen kindern die 1:10 crawler haben wird das ziemlich gay. der ryft ist über einen halben meter lang...

  • Die Übersetzung nochmal durchgerechnet (Zähnezählen aus der Anleitung, in der Hoffnung dass die Darstellung direkt aus den CAD-Daten kommt und stimmt):


    1-Gang-Version: Nur hohe Übersetzung, 12,15:1 (Rechenfehler in meinem alten Beitrag, Achse: 13/38, VTG: 24/32, HZ: 17/53) - nur hohe Übersetzung


    2-Gang-Version: 12,15:1 High, 22,35:1 Low (Achse und HZ gleich, VTG 17/30 + 23/32)


    Bedeutet: Selbst in Low mit nur 5000 U/min Eingangsdrehzahl ist man schon bei ca. 6 km/h. Es hat 'nen Grund, dass Axial da standardmäßig einen Motor in Yeti-Dimension 'reingesetzt hat - denn Low beim Ryft ist ungefähr die Standardübersetzung des Yeti - und High ungefähr die des Rock Rey. Beide Fahrzeuge sind jetzt nicht unbedingt durch ihre gemütlichen Crawling-Eigenschaften bekannt geworden... ;)

  • nochmal ein kleiner Größenvergleich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Wo alle Crawler versagen fängt der RYFT erst an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Der Vergleich zwischen dem Bomber und Ryft hinkt etwas.

    Der Bomber hat hinten und vorne Stabi/Swaybar drin und der Ryft nicht. Deshalb wirkt der auch so weich.


    Grüße Jörg

  • Kann meinen nicht direkt mit dem RTR vergleichen, da ich 'ne andere Motor/Regler-Kombi drin habe, aber - den 2S-Akku (nominell 5200 mAh) habe ich tendentiell schneller leer als im serienmäßigen Yeti, und der hält überschlagsmäßig halb so lange wie im SCX10. Das ist nicht verallgemeinerbar, aber - mittlere Stromaufnahme Faktor 2-3 über dem, was ein "normaler" Crawler üblicherweise so leistet ist 'ne realistische Größenordung. Kann je nach Fahrstil auch mehr werden, die im RTR-Ryft verbaute Antriebskombination hat halt nicht umsonst 'nen Regler mit 130 A Nennstrom an 4S, über den Daumen 1:8er Buggy-Format.


    Wie weit Du damit kommst - hängt auch davon ab, wieviel Akku Du unter die Haube steckst. Bis ca. 140 mm x 47 mm x 35 mm passt.

  • Moin,


    mein Name ist Thomas, 57 Jahre, aus Bremen und der Ryft ist mein erster RC Car seit gut 40 Jahren. Er ist durch das Ansehen von unzähligen Rock Racer Videos bei Youtube immer mehr in mein Habenwollen gelangt. Nun ist er da und wartet auf seinen ersten Einsatz. Und da beginnt meine Frage. Wie reinigt Ihr Eure Crawler nach dem Einsatz von Schlamm usw.?

    Grüße

    Thomas