Axial rockbouncer axial ryft??

  • Sieht ganz lustig aus das Teil. :D

    Hier noch ein Video dazu.


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  • Und wieviel bei so nem Video kaputt geht! :lol:


    Gruß Schreddl

    Bei dem Video um 03:20 steht das linke vordere Rad.


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    Das Gelände schaut da net so Materialmordend aus.

  • Hat ja auf offene Differentiale



    Und die sind wohl nicht baugleich zu den ar60 teilen. Also nichts mit umbauen:/

  • merci! Aber das Manual war gestern noch nicht online...sonst finde ich die Sachen schon, nur jetzt ist Zeit absolut rar geworden, da ja wieder Kindergarten + Home scooling angesagt ist und ein knapp 3jähriger hat scheinbar unendliche Energie ;)


    Jut, nochmals Danke!


    Mike

  • Ha als erstes Tuning gibts wohl Metallachsrohre !


    Unsensible Gasannahme? Das muß so ist schließlich ein Rockbouncer da gibts nur Leerlauf oder Vollgas ,bestenfalls mal kurz vom Gas ha ha!


    Und da wir hier eh schon wieder O. T. sind...


    Rock Bouncer in Action ,nur so ist es "scale" ha ha! Das sind schließlich keine "Sensibelchen" also sensorless ist angesagt!:twisted:


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    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Was mich an den Videos stört, ist das unsensieble beim Anfahren in steilem Gelände :scratch:

    Da wäre ne FOC Kombo mit 2800KV perfekt :twisted:

    nein. das ist ein rockbouncer und kein crawler. voller torque & punch sofort ist das maß der dinge.

  • Cogging spüren nur die Scaleverrückten Deutschen die in Zeitlupe ruckfrei anfahren wollen. Bei den Bewohnern der neuen Welt gibts nur Vollgas, deshalb stört das keinen und die Fahrvideos sehen so aus wie früher bei Väter der Klamotte wenn der Film schneller abgespielt wurde.

    Bürstenlose Motoren mit Sensor teilen dem Regler die Rotorstellung mit und der Regler reagiert darauf. Sensorlose Motoren bekommen einfach einen Schluck aus der Pulle und drehen quasi ungeregelt hoch.


    PS: Roland war schneller, dafür sachlicher pardon

  • Was isn "Cooging"???

    Cogging - damit ist eigentlich das Rastmoment eines Motors gemeint und nicht der stotternde Anlauf eines BL Motors ohne Sensoren.


    Bei einer BL Combo mit Sensoren, geben die Sensoren die Position/Lage des Rotors an das ESC, dadurch kann das ESC die Spulen der Position des Rotors entsprechend ansteuern. Deswegen dreht eine Sensor-Gesteuerte BL Combo auch in niedrigen Drehzahlen gleichmäßig.

    Eine BL Combo ohne Sensoren steuert die Spulen des Motors "blind" an, in niedrigen Drehzahlen stottert deswegen eine sensorlose BL Combo. Erst wenn die Drehzahl einen gewissen Punkt überschreitet, kann die Combo die Position des Läufers durch einen Trick bestimmen. Von den 3 Phasen eines BL Motors ist eine Phase (wechselnd) stromlos, da aber der drehende Rotor ein sich wechselndes Magnetfeld erzeugt, wird durch die Position des Magnetfeldes mehr oder weniger Strom in der stromlosen Phase induziert. Diese Spannung wird vom ESC gemessen und indirekt die Position des Rotors bestimmt. Das geht aber eben nur ab bestimmten Drehzahlen.


    Cogging oder das Rastmoment ist die Wechselwirkung (magnetische Kraft) zwischen den Dauermagneten - egal ob Brushless oder Brushed Motor - und den Polschuhen. Das Rastmoment ist bei brushed Motoren eigentlich stärker, da viele Brushless Innenläufer mit "Luftspulen" bestückt werden. Das bedeutet es gibt kein Weicheisenpaket im Stator, in das die Spulen eingebracht werden. Ohne ein Eisenpaket können die Magnete im Läufer keine Anziehungskraft aufbauen.

    Bei einem Brushed Motor sind im äußeren Gehäuse die Dauermagneten und auf dem Läufer ist das Weicheisenpaket mit den Spulen, die Polschuhe sind sehr ausgeprägt. Das Rastmoment ist bei einem 3-Slot Läufer ausgeprägter als bei einem 5-Slot Motor, deswegen läuft ein 5-Slot Brushed Motor sanfter an als ein 3-Slot Motor - das Rastmoment muss überwunden werden.

  • Servus,


    der is ja eigentlich ganz hübsch.... aber dann kann man sich wenn man ihn so fährt wie suggeriert wahrscheinlich gleich mal 5 Achsgehäuse mitbestellen... :lol!!:


    Mal davon abgesrhrn das es jetzt ned so mein Fahrstil is... der is dann eher so deutsch in Zeitlupe... :cheers:


    Grüße Wolfi

  • Oh oh die Vorderachsgehäuse scheinen wirklich nicht der Belastung gewachsen zu sein.Der US You Tube Kanal "RC Driver" hat auch das Achsgehäuse zerstört.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


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  • Wie ich weiter vorne schon mal bemerkte fand ich das verunglückte Fahrmanöver nicht so heftig das ein Achsbruch akzeptabel erscheinen läßt.

    Allerdings bin ich, was sowas betrifft, durch den Mad Force ziemlich verwöhnt. Da muß man schon in vollem Galopp versuchen Bäume, Mauern oder ähnliches zu verschieben.

    Meiner Meinung nach ist das Teil mit der heißen Nadel der Buchhalterabteilung gestrickt. Da werden die Digitalen Gasfinger aus den geteilten Staaten nicht begeistert sein.