Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Ich muss noch unterhalb der Pritsche Mal Dummies für die Seitenverkleidung einsetzen, erst dann kann man sehen ob die Proportionen passen. Ich tippe drauf, dass der Rand oben noch etwas runter muss. Ich will nicht so wuchtige Seiten wie se an den aktuellen Pickups zu sehen sind, lieber die schlanken Linien des klassischen Hilux. Aber, rabe62 , jau es ist sehr befreiend einfach drauf los zubauen, allerdings sollte ich auch nicht so sehr an rechten Winkel hängen, denn kaum versucht man rechte Winkel auf dem FM Chassis zu installieren, sieht man das da werkseitig "Spiel" in der Konstruktion ist... Planlos heißt ja nicht krumm hmm...

  • Eine Idee am Rande:


    Warum denn eigentlich die vollflächigen seitenwände?


    Wenn die basis spiel hat kann man ihr das spiel lassen indem man die wangen durch spriegel mit eingehängten querbalken/ketten/seilen ersetzt.


    Ne horde schafe rein / kiste stroh drauf. Fertig. Alles hat spiel und schick isses dennoch.

  • Denk auch daran das im Gelände immer mal wieder Steine mit dem Profil durch den Radkasten gedreht werden.


    :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • ...ich frag bei Zeiten Mal, was der Will gerade für nen Beruf ausübt... vain

    Hab das nicht mehr so aufm Schirm....


    Ist Will der, der aussieht als würde er den Pott selber anbauen... oder ist es der, der aussieht wie der beste Kunde von dem Gärtner :lol:


    Aber das Auto wird schick?

  • Weiter beim Schnitzen...

    Hab die Seiten noch etwas abgeflacht und angepunktet. Dann eine Vorderwand mit Überstand angetapt...

    Damit ich die Kontur vom Fahrzeug abmalen kann.

    Da isse...

    Die Kontur dann auf ein Stückchen übertragen und 7 weitere Stückchen zurecht geschnitten...

    Alle mit Doppeltape aufeinandergeklebt und über die Dekupiersäge geschoben...

    Etwas nachgeschliffen und alles auseinander getüddelt (drann denken, beim nächsten Einkauf Doppeltape nicht in "extra stark" mitzubringen :hand_head:)

    ...8x quasi das gleiche Teil...