Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Heute ein Bisschen Bildhauerei, will meinen, herrlich ungeplanten, ungenaues Bohren und Löten. Damits trotzdem was wird: am lebenden Objekt. Bisher hats das Plaste ganz gut vertragen. Quasi auf den Laib gelötet. Zwischendurch immer wieder abkühlen lassen...

  • Der Soundtrack zum Basteln...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schmelzpunkt: normalesbleifreies lot 210 grad

    Pom 175 grad

    Beides ganz grob. Dir hat die menge an messing als wärmeableitung geholfen.


    Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe warum du überhaupt die muttern angelötet hast :scratch:


    Schraubenfest mittel würde doch durchaus reichen.


    Wenn die muttern verzinkt sind wird loctite o.ä. sogar langfristig noch besser halten(hab ich mal gelesen. Bei mir hält nix so lange das ich das prüfen könnte :lol:)

  • Na ja, dahinter verbergen sich Langlöcher, die jetzt quasi keine mehr sind. Die Messinghülse und die Mutter geben den exakten Sitz der Schraube vor...


    Also etwas hat das Plaste schon abbekommen. Aber geht soweit...

  • Und ich bin doch ein Glückskind...


    Ich hab vor Kurzem irrtümlich beim Hornbach was bestellt, aber keinen Bock auf Rücksenden gehabt...

    Und schau Mal wie prima das passt...

    Die neuen Aufnahmen hab ich schon etwas beschnitten und geschliffen...

  • Die Mädels gucken GntM :kotz:...da bleibt ja keine Wahl...


    Hab noch was Gelötet, jetzt ist Schluss.

    Aber mir ist noch nicht so ganz klar wie es weitergeht :scratch:. Na ja, mein Hirn wird schon einen Plan haben, ich leider nicht, Folge grad nur Instinkten...

  • Die Mädels gucken GntM :kotz: ...da bleibt ja keine Wahl...

    Ich bin immer mittags im Keller, wenn mein kleiner Bruder Schlager hört, da sich dass Quietschen der Feile einfach besser anhört:aetsch:


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße