Florian, die lange Pritsche passt eigentlich ganz perfekt. Ich würde lieber auf die Crawlereigenschaft in Form des Böschungswinkel hinten verzichten und die so lang lassen. Und wenn du doch crawlen möchtest, dann bau die Pritsche mit Schnellverschlüssen, dann geht sie fix ab.

Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux
-
-
Natürlich müsste dann der Federteller für oben am Rahmen befestigt sein.
-
Pass op, de Karlsson baut us demm Friemenn en Fasteleerskiss! Da kütt dann de Jungfrau hinge drop un de Buur fährt! Kamelle, de Zoch kütt!
-
Nope, auch wenn ich aus dem Rheinland bin, Karneval, das können gerne die Anderen Jecken machen...
Fahrzeuge sind in meinen Augen Mittel der Fortbewegung, ob nun für Personen oder Waren - egal. Und bei der Pritsche wird es tatsächlich ungefähr so lang bleiben. Soll ja ein Pickup und kein Bobtail werden...
-
Für mich sind Autos auch immer Kunst und mein 2. Wohnzimmer.
Also mehr als reine Fortbewegungsmittel. Eher wie ein großer Blechhund, mein drittes Bein, mein Fahrendes Heim, Familienmitglied mit Seele. Ja, so bin ich.
Aber auch ich als gebürtiger Rheinländer bin einst vor dem Karneval geflohen und versuche das immer noch!
-
Jeder wie er mag, ich mag Autos die technisch absolut in Ordnung, nützlich und irgendwie auch ökonomisch sind. Der optische Zustand darf gerne etwas "abfallen".
-
Hehehe, jo, jeder wie er mag!
-
Ich finde die gezeigte lösung mit dem hochstehendem hinterteil wenn unbeladen sehr chic.
Die länge finde ich auch so schon optisch sehr passend. Böschungswinkel? Wenn du die Unterkante des bumpers etwas schräg gestalten kannst, rutscht das ding bei kontakt von selber runter.
-
Das Teil wird garantiert ein Knaller , so wie ich Flo kenne. Der mäht kinne halve Sache. Ich bin gespannt.
-
Irgendwie ist so ein ausladendes Hinterteil schon attraktiv. Ne ranzige Holzpritsche drauf, das würde schon zum Will passen. Dann noch ne Ladung Mist und eine Mistgabel...
na ja, ganz so bäuerlich muss es nicht sein, aber irgendein Schlonz muss dann schon darauf...
-
Wenn mist dann aber mit passendem stallgeruch . Gibts inzwischen bestimmt im zerstäuber zu kaufen
-
Oh, da sag ich den Mädels, die sollen Mal ne Handvoll mitbringen, ist dann Pferdemist, da hält sich der Gestank in Grenzen...
-
Oh bei Pferdemist fällt mir eine Anekdote aus der Kindheit ein: Mein Vater hatte gelegentlich im Herbst Pferdemist angekarrt und im Garten um die Obstbäume verteilt. Im Winter lag dann eine schöne Schneedecke drauf und mein lieber Bruder meinte "im Schnee ist es wärmer als darüber." Ich natürlich in den Schnee und mitten in den Pferdemist gelangt. Es war tatsächlich wärmer, aber ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, warum mein Bruder sich vor lachen nicht mehr einkriegte...
-
Such mal nach
Gothic Patchouli
Das is so'n Parfum mit Modergeruch!
Gruß Schreddl
-
das ist keine Modergeruch!!!!!!!!!!!! Ich liebe es und ich denke Flo kennt Patchouli.
-
Alter Falter , ihr raucht auch Pferdedriss oder wat geht bei euch ab ?
Da muss Heu und Hühnertransportkäfige mit Koks bestückt drauf. Im Idealfall noch Kolumbianisches Kennzeichen
-
Die Idee mit der einfachen Holzpritsche klingt gut. Florian, Du weißt wo die Stieleisstiele wohnen...
-
Uwe, Holz in allen erdenklichen Abmessungen gibt's hier genug. Und alles was es nicht gibt, kann man sägen... ...ich mag die Proxxon Tischkreissäge...
-
Patschuli han ich och emmer noch im Rejal stonn!
Ich find ja nen Stake Truck draus machen wär cool und dann hinten eckige Strohballen drauf. US Farmer Style.
-
So, warum hab ichg eigentlich soviel Zeit zum texten:
Mein gestriges Chaoserlebnis: wir wollten mit der Familie in den Zoo in Gelsenkirchen. Tickets gebucht, morgens Schnelltest gebucht, alle warm eingepackt ab ins Auto in den Drive In Schnelltest, danach auf die Autobahn. 20min vor dem Ziel die Nachricht per Email: 4x Positiver Schnelltest von 5en
also wieder rumgedreht, noch im Auto 4x PCR Test gebucht, alles vorsorglich abgesagt, schon mal die wenigen Kontaktpersonen vorsorglich informiert, gestern Mittag dann PCR Test, heute Morgen das Ergebnis: 4x Negativ. Puhhhh, wat ein sheyce - die Woche Osterurlaub kannste quasi knicken.
4 von 5 Schnelltests falsch positiv haben uns jede Menge Stress, Ärger, natürlich Sorge um Eltern und Schwiegereltern usw. und natürlich ca. 100 Euronen Zootickets plus Fahrtkosten etc. gekostet. So eine Ärger. So jetzt wisst Ihr, warum ich gestern tagsüber basteln konnte... past auf mit diesen Schnelltests...