Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Ich sehe das ganz pragmatisch. Alles über Mitte Radmitnehmer ist oben :)

    Bei mir ist alles über dem Dachträger oben. Ein hoher Schwerpunkt ist scaliger, ein niedriger hat mehr Performance. Die wahre Kunst besteht darin, die für einen persönlich richtige Balance zu finden.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Da bin ich gespannt was du dem hinten drauf verpasst. :thumbup:

    ...ich auch... :lol2:


    So, ich musste Mal spinxen wohin die Reise geht. Und da geht's eher in längere Federn. Hab Mal was grob zusammengerstellt.

    Irgendwie ist die Länge Ausladung am Heck cool, aber etwas muss doch gekürzt werden. Es darf ja nicht hinten mehr über die Achse stehen als vorne. Und so ein Bischen Böschungswinkel darfs dann doch sein...

  • Hi,

    ich les mich grad durch deinen schon echt langen Fred und finde,

    Geht schon, gleich geht's warm eingepackt in den Keller...

    Dafür kann ich dir Infrarot Paneele in Verbindung mit ner` temperaturgesteuerten Steckdose wärmstens empfehlen!


    Meinen 22m² Raum hab ich Jahrelang mit nem Gasofen beheizt, das war ätzend.

    Jetzt hab ich seit ca 4 Jahren ein 900x600x20 mm ( 600W) und ein 1200x600 mm ( 900W) Paneel und das war die beste Entscheidung ever.

    Es werden die Gegenstände erwärmt nicht so sehr die Luft. Ein Paneel ist direkt über meinem Montageplatz und es ist sofort ein wohliges Gefühl wenn der Strahler an ist, obwohl es nur 8 C° sind.

    Sehr angenehm, gut fürs Raumklima und ich hab kein "Raum Feuchteproblem" mehr. Die Bauhöhe ist mit 4 cm auch gut für niedrige Räume. Für das 900 W Teil hab ich in der Bucht gute 100 € per Gebot bezahlt.



    Ansonten möcht`ich sagen das der Umbau sehr lustig und informativ geschrieben ist! :thumbup:

    Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

  • Da sind jetzt 60mm Federn, aber natürlich ohne Befestigung drunter.

    Und noch eine Erkenntnis: die Chassisrails haben (hüstel) "gewisse Toleranzen" vor allem die Bohrungen...


    Mit 1500 Watt kriegt man natürlich so einiges warm. Aber die Steckdose auch schnell leer...

    Bei mir geht's eigentlich, die drei Tage im Jahr wo's hier unter Null hat... Deswegen wohne ich ja im milden Rheinland...

  • hallo Flo,

    Aus dem Freeman einen pickup zu bauen,

    Eine tolle Idee. Mit einer vernünftigen Ladefläche, wo mann bzw Flo was drauf und reinpacken kann,echt super!

    Und was haben wir wieder....zu vorgerückter

    Stunde gen Mitternacht macht Flo die besten

    Sachen.

  • Ich dacht`ja nur - hörte sich ungemütlich an. Aber klar Rheinländer, als Frohnaturen, kennen keine Kälte: :bier:

    Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

  • Florian, die lange Pritsche passt eigentlich ganz perfekt. Ich würde lieber auf die Crawlereigenschaft in Form des Böschungswinkel hinten verzichten und die so lang lassen. Und wenn du doch crawlen möchtest, dann bau die Pritsche mit Schnellverschlüssen, dann geht sie fix ab.

  • Pass op, de Karlsson baut us demm Friemenn en Fasteleerskiss! Da kütt dann de Jungfrau hinge drop un de Buur fährt! Kamelle, de Zoch kütt! :tanzen:

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




      

    Einmal editiert, zuletzt von SpookyMietz ()

  • Nope, auch wenn ich aus dem Rheinland bin, Karneval, das können gerne die Anderen Jecken machen...

    Fahrzeuge sind in meinen Augen Mittel der Fortbewegung, ob nun für Personen oder Waren - egal. Und bei der Pritsche wird es tatsächlich ungefähr so lang bleiben. Soll ja ein Pickup und kein Bobtail werden...

  • Für mich sind Autos auch immer Kunst und mein 2. Wohnzimmer. :D Also mehr als reine Fortbewegungsmittel. Eher wie ein großer Blechhund, mein drittes Bein, mein Fahrendes Heim, Familienmitglied mit Seele. Ja, so bin ich. <3:lol::lol:

    Aber auch ich als gebürtiger Rheinländer bin einst vor dem Karneval geflohen und versuche das immer noch! :lol!!:

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




      

  • Ich finde die gezeigte lösung mit dem hochstehendem hinterteil wenn unbeladen sehr chic.


    Die länge finde ich auch so schon optisch sehr passend. Böschungswinkel? Wenn du die Unterkante des bumpers etwas schräg gestalten kannst, rutscht das ding bei kontakt von selber runter.