Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Der Servo zuckt gar nicht unkontrolliert. Aber beim Lenken ist es nicht so, das eine geschmeidige Bewegungung entsteht, wie bei meinen anderen Fahrzeugen mit gleichem Servo, sondern es ist so, als hätte der Servo eine Nase Speed gezogen, der ballert nervös, leicht zuckend auf seine Position. Ich werde versuchen das in bewegte Bilder einzufangen, wird aber vielleicht nicht heute klappen, heute besuche ich meine Eltern, und nutze damit aus, dass ich dank meines Chefs, heute mal wieder negativ getestet wurde...


    Zarettenanzünder!

    Er nimmt nur Streichhölzer für die Zigarre...

    Erst wird ein Edelholzspan mit einem Streichholz entzündet, und wenn das sauber brennt wird die Zigarre ganz sanft und schonend entzündet... Man gönnt sich ja sonst nix...vain

  • Warum so kompliziert , den dicken Eumel in den Mund und den Bunsenbrenner dran , feddisch. Danach biste auch noch ohne Mühe glatt rasiert. ?

  • So, Jungens, et wird ernst...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der Servo der irgendwie nervös ist. Nur wenn man voll am Ruder reisst, dann zieht er einigermaßen sauber durch...

    Mit laufendem Motor isser ruhiger, ab einem gewissen Einschlagwinkel rebellieren die Kardans an den Lenkachsen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber man hört auch generell einen nicht ganz runden Lauf...

  • Also hab ich schnell das Getriebe auseinander genommen (ist ja echt easy bei der Kiste) und hab es Mal per Hand gedreht...uah... Nicht das es nicht laufen würde, aber jedes Tamiyagetriebe läuft smoother als das hier. Zahnräder sehen aber soweit gut aus... aber nicht ordentlich entgratet und auf der Lauffläche etwas verzogen...

  • Also um jetzt mal Seite 42 bis 47 in Stichworten zusammenzufassen: Bier, Moonshine, Kohlköpfe, Eumel, Zedernholzspan, Zigarre. Eventüll noch was einschlägiges übersehen. Ich würd auch mit dem Servo zucken, wär ich Flolux :lol!!:

  • Sind halt Kunststoffräder.

    Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl ;)


    Kannst notfalls etwas einlaufen lassen mit Schmirgelpaste, das funktioniert aber nicht ohne Last,

    also die Abgangswelle etwas Einbremsen, aber dort ein Verschleißteil aufstecken ;)


    Also Entgraten, einlaufen lassen, neue Lager und gründlichst Putzen. :)


    Aber Überlege vorher ob das vor dem Umbau schon auffällig war.


    Achskardan hört sich eher doof an, spiel ist hilfreich, zu viel Spiel aber nicht.

    ................. Apropo ...............


    https://www.msn.com/de-de/fina…to/ar-BB1e8oGI?li=BBqg6Q9

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Bei meinen Kindern sind auch noch die Plastezahnräder drin. Ich habe Metall. Ich habe bei den Kinderautos nur gefettet und weiter nichts gemacht. Die laufen trotzdem länger als meiner. Wie gesagt, das Gewicht ist bei mir die Ursache. Lade doch einfach zwei gleiche Akkus voll und vergleiche am WE noch mal. Macht weniger schmutzige Hände, ist der geringere Aufwand und in der Zeit kannst Du die Ladefäche für den Willlux bauen.

  • Aber man hört auch generell einen nicht ganz runden Lauf...

    Das ist ein Free Men! Runder Lauf: Fehlanzeige. Die CVDS sind schlimm, die machen alles zum halben Rüttler:jaja:. Hast du schon mal nach der Hülse hinter den Hauptzahnrad geschaut. Bei meinem war das Loch im Gehäuse so klein, das die Hülse geschleift hat. hier kannst du das Loch etwas aufbohren. Das Spiel in den Rodends macht das Ganze auch nicht gerade besser, dadurch wackelt gleich die ganze Achse ein paar mm. Nimm mal den Antrieb von der Vorderachse, Teste das Getriebe und die Hülse, Teste die Vorderachse getrennt. Die Zahnräder sind auch wie Kraut und Rüben, die laufen alle nicht ganz rund.


    Man sagt, jeder FM ist anders, die haben alle ihre Persönlichkeiten:lol!!:


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße