Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Ja , hast du dir was schönes geschaffen. Bin begeistert. Ein Multitalent bist du ja schon. Ich finde es toll wenn man viel selber macht , so wie du. :thumbup:

  • Da kommt man natürlich wenig zum Basteln, da habe ich gerade eben nur Kleinigkeiten geschafft...

    Wenn das Fest ist, kann ich die Streuscheiben aufsetzen, und dann muss ich sicher noch einiges mit Farbe verstecken...

    oh ha, das war ne lange Bastelpause wegen des Gästebades, da sind ja schon Spinnenweben in den Lampenausschnitten der Karrosserie roflrofl

    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • Oha, 42, das ist diiieeee Antwort, aber passt trotzdem nicht, denn ich hab ja schon Streuscheiben. Ich vermute ausserdem, dass das raustrennen gar nicht so einfach werden wird. Allerdings braucht man da nix wölben. Also hop hop, an die Arbeit

    Das habe ich meinem Techniker auch gesagt und er hat sich gleich in die Arbeit gestürzt - ist ja auch für seinen Gladiator.

    Eine Weile später gab's das Ergebnis des ersten Versuchs und dann ging es Schlag auf Schlag.

    Das Heraustrennen hat er erst mit dem Skalpel versucht, aber das ging nicht sonderlich gut. Mit der Laubsäge war es dann kein Problem.

    Deine Idee mit dem Einritzen hat er sich natürlich gleich abgeguckt.


  • Ja, die Laubsäge ist eines seiner wichtigsten Wekzeuge. Mit einem Metallblatt gibt es einen feinen Schnitt.

    Der Hauptteil war aber das anschließende Schleifen. Grobes Aussägen dauerte ca. 3min. pro Scheibe, Schleifen bis es passt waren dann je 10-15min.

  • Heute nur etwas angefangen.

    Ein Stück Plexi, geteilt und dann schleifen schleifen schleifen....

    Irgendwann passt es. Und dann noch das andere...

    und schon Mal ein Lichtblick...

    Hat noch etwas Silberblick, aber wird wohl...

  • Komme gerade zu nix, und bin abends auch ziemlich platt. Corona fordert hier im Haus einige Opfer unter den EDV Geräten (z.B. Papiereinzug am Drucker ist Fratze, nimmt nur noch Einzelblatt) wodurch die Stimmungslage hier sich nicht gerade positiv entwickelt. Ist wohl ein Bischen Lockdownkoller...

    Immer Mal nur etwas an den Klötzchen geschmirgelt...

    Alles nur lose zusammengesetzt...

  • Es wird immer fertiger! Keine Rückschritte erkennbar - auch das ist ein Fortschritt :D


    Schnapp dir doch - um den Druckerfrust abzulassen - einfach eins deiner schon fahrbereiten Wunderwerke und dreh ne Runde durch Wald oder Feld, Wiese, Bach, Matsch oder eine angenehme Kombination von alledem. Hilft!

  • Werde ich am WE versuchen. Ist aber unter der Woche bei angenehmen 10 Std Arbeit und danach Minimum Familie nicht möglich.

    Habe gerade etwas zuviel an der Karo geschnitzt. Ich vermute mal das auf kurz oder lang eine neue Lackierung der Karo fällig wird...kann gerade dazu keine Bilder zeigen, weil erstmal etwas Farbe trocknen muss.

    Rückseite der Begrenzungsleuchten sind etwas versilbert...

  • Auch kleine Schritte sind Fortschritte. Und der eine hat mehr Zeit , der andere weniger Zeit. Aber es wird doch bei dir. ?

  • Ja Schreddl ich weiß, ist schade, als Veranstaltungstechniker bist du sicher Lichtaffin, aber in meiner aktuellen Lebenssituation hab ich keinen Bock auch noch das Thema "scalige Beleuchtung" aufzumachen. Dafür reicht aktuell die Zeit und Energie nicht...

  • Ja nee...

    Das hat nix mit Versnstaltungstechniker zu tun.

    Was ich ja noch nicht mal bin.

    Das hat mehr damit zu tun, dass ich schon gerne gesehen hätte wie du das dann machst.

    Speziell am Heck!

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Ich find es gut dass du es so einfach wie möglich halten willst. Dir muss das Licht aufgehen , nicht uns. :lol!!: