Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Ich finde es echt super wie du das Hobby lebst.

    Und ein Lehrer bist du auf jedenfall. Du gibst nämlich dein Fachwissen unkompliziert an uns weiter. Ich war und bin nie ein Leser gewesen , aber durch dein Fred und das Forum hier , macht es richtig Spaß zu lesen.

    Ob es daran liegt dass es mein Hobby ist oder auch nicht. :respekt:


    Was steht denn heute auf dem Lehrplan ? ??


    Gruß Mark

  • Hi,

    Sehr schön und informativ geschrieben, danke dafür beer

    Die Dinger sind die Knuckles oder eben Radträger:thumbup:

    Die Messingbuchsen liefen nicht schön.

    Deshalb hab ich Kingpins von Axial genommen.

    So läuft die Lenkung wesentlich leichter

    Die klemmende Hülse hatte ich beim IOC meines Freeman Kit auch:thumbdown:

    Zudem waren die Bohrungen in den Slipperscheiben zu klein:wut:

    Ein Anfängerauto ist der Freeman nicht unbedingt :lol!!:

  • Ob man den FM RTR oder nicht RTR kauft, ist egal. Er bleibt irgendwie ein Bausatz, da man ihn auseinandernehmen und noch mal RICHTIG zusammenbauen muss. :thumbup:


    Bei meinem laufen die Knuckles mit den Messinghülsen sauber, dafür ist die Hinterachse trotz Shimmerei etwas schwergängig.:lol:



    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • kommst du überhaupt zum Basteln zwischen dem Fotografieren.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Dummerweise sind meine Vorräte an M3 Gewindestange etwas dünn, und ich komme nicht in den Baumarkt. Hab Mal was bestellt, aber das wird was dauern bis es da ist. Solange muss ich damit auskommen:

    Schon verrückt, ich hab im Leben noch keine Gewindestangen bestellt. M10 und M12 hätte ich noch etwas mehr da, aber das wäre etwas zu groß.

  • Der Panhard ist das erste was geändert werden wird. Erstens soll er schlanker werden, und zweitens sich etwas an das Diffgehäuse anschmiegen.

    Um zu ermitteln wie es denn werden soll, hab ich Mal vorne alles zusammengebaut, aber nicht ohne schonmal den Servo zu tauschen. Da lag grad noch einer rum, keine Ahnung wo der nun wieder her kam...

    Das mitgelieferte Aluhorn passt auch prima, wie ich schon bei meinem kleinen Bruder ihm sein Weihnachtsgeschenk getestet habe.

    Man muss nur...

    ...das vordere Schraubloch absägen, sonst isses zu lang...

    Dann den Servo auf Null stellen...

    Einbauen...

    Passt...

    Damit ist allerdings nur exakt der Stock - Lenkausschlag erreichbar...

  • Den oberen Link habe ich so eingebaut, dass der asymmetrische Rodend nach unten zeigt, damit es keine Kollisionen zwischen den Links gibt...

    Vermutlich sind die Dinger ab Werk einfach verkehrt herum montiert...

  • Leck misch die Söck, warum nicht einfach mal kaufen statt bauen... Dat ist wieder ne Kacke...

    Aber fangen wir mal harmlos an. Bei mir liegen zum Glück noch verschiedene Rodends auf Lager. Vor allem von den RC4WD Rodends habe ich etwas vorrätig, die sind echt gut...

  • Alter , du bist ja besser sortiert als manch Modellbauladen. ??

    Ok , ich setz mich mal aber vorher ein Bierchen holen , bevor DER LEHRER den Unterricht beginnt.

    Bin gleich wieder da. :cheers:


    Gruß Mark

  • Na ja, was sich so ansammelt...

    Der gebogene Panhardstab hat meine Geduld echt Mal wieder auf die Probe gestellt. Wenn man dabei meine Gedanken vertonen könnte... Kennt ihr die Sprechblasen wenn bei Asterix und Obelix geflucht wird? So sieht's dann in meiner Birne aus.