Karlssons Freeman - wird zum Floyota Willux

  • Klar , hat Rainer Recht , aber du zauberst so , einen Bauplan für Einsteiger. ?

    Anstrengend ist es auch , ich hätte keinen Bock immer mit der Cam da rumzuhantieren. Aber man sieht deine Freude an jedem Arbeitsschritt und Bild.

    Schönen Feierabend. ?


    Gruß Mark

  • ...neben Einigen Spezialisten hier fühle ich mich immer noch wie ein Einsteiger...

    Jetzt hör aber auf. Wer macht sich denn hier so eine Arbeit. Du füllst doch dein Klassenzimmer. Und deine Arbeit ist meisterhaft. Also nich so bescheiden.

    ????


    Gruß Mark

  • Ist am frühen Morgen zwar ungesund aber trotzdem:

    :popcorn::D



    ———

    Der panhard ist zwar schick, aber warum so umständlich und nicht direkt ein 3mm messing massiv winkeln und an den Enden die nötigen gewinde drechseln?


    (Den grund habe ich bestimmt überlesen :oops: Also darfst du gerne über die oberflächlichen Leser und Besserwisser meckern :bier:)

  • Hey, der Status im Forum hat nix, aber auch gar nix mit den modellbauerischen Fähigkeiten zu tun... ...das sagt höchstens etwas darüber aus, wieviel man hier textet...

    Moin ,

    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

    Wenn das , was du da baust keine Modellbauerischen Fähigkeiten sind , was dann.

    Wer kann denn hier den Reely-Verantwortlichen ans Bein pissen und denen zeigen wie es richtig gemacht wird , mit Köpfchen .

    Das bist du.? Und das nicht nur im Freeman fred sondern auch in anderen Fahrzeugfreds.

    Wie du deine Achsen vom Disco auseinander genommen und Fehlersuche betrieben hat. Ich zähl jetzt nicht alle auf. Da vergesse ich garantiert die Hälfte . ?

    Oder die Tipps zum lacken meiner Blazer Karo. ??

    Gut da kamen von einigen Tipps aber das was du betreibst , ist vom Feinsten. ???

    So sehe ich das und basta. Und , um nochmal auf Jans, Svens, Kevins , Chantalles? Aussage über die Sterne des Erleuchteten zu kommen , es ist ja wohl logisch , dass einer der Plan von der Materie hat , mehr textet als einer meiner , der gerade mal angefangen hat , zu lesen. ??

    Also die Erleuchtung hat einen Sinn.

    Und jetzt hab ich genug Zucker verteilt. ??

    Ich hoffe , du verstehst es mal , dass du nicht so bescheiden sein brauchst. ?

    So , ist nicht böse gemeint von mir. :cheers::bier:


    Und zuguterletzt wünsche ich dir und allen hier aus dem fred einen guten und sauberen Rutsch ins neue Jahr. ??Bleibt gesund und wir lesen uns eh heut noch irjendwo im Forum. ??


    Gruß Mark

  • Mist, ich bin wieder mal zu spät zur Schule, manche Dinge ändern sich nie.:)


    Der Panhardstab ärgert mich, seit ich den Free Men habe, aber bis heute nicht genug, um ihn mal zu ändern. Also gut, wo habe ich diese Gewindestange nur hingetan?:D


    LG, Jörg

  • So, diese Jahr muss ich zumindest den Panhard noch fertigstellen...

    Mit der 10mm Langmutter wird's zuviel Feilerei, also Mal in die Kiste greifen und eine 5mm Langmutter nehmen...

    Das dürfte besser passen. So Langmuttersortimente gibt's überall da, wo chinesische Händler Elektronikzeugs verkaufen, weil die normalerweise dazu genutzt werden, um Platinen aufeinander zu setzen...

    Passt schon ganz gut, nur noch etwas abgelenkt, dann passt der Lochabstand perfekt...

  • Da mir geeignete Messgeräte fehlen, um den Lochabstand der sich dauernd drehenden Köpfe zu ermitteln, versuche ich es mit zwei langen Schrauben. Wenn die einigermaßen parallel liegen, bin ich zufrieden...

    Jetzt bin ich noch nicht zufrieden, denn parallel sind se noch nicht, kann man aber auf dem Bild nicht sehen, das verzerrt eh...

    Es muss noch etwas ab von der Langmutter...

    Und hier noch ein Tipp um so eine winzige Mutter gerade einzuscannen:

    Einfach einen Gewindestab eindrehen zum ausrichten

    Der kann dann natürlich raus, und dann schön gerade Feilen...

  • Für alle die, die das net so schön können, gibts was von SSD.

    Danke BigMac, das ist cool.

    Also wenn ihr passend hier zu meinem Bericht sinnvolle Tuningteile gefunden habt, oder bessere Tipps...immer ran mit dem Zeugs, so wird es ein echt guter Fred, der tatsächlich vielen helfen kann, die nicht so viele Erfahrungen haben, oder auch weniger gut mit Werkzeugen ausgestattet sind. Ich hab sicher nicht die Weisheit für mich gepachtet.


    Aber eine Bitte an alle Knötterbuxen:

    Wenn ihr andere Erfahrungen habt, könnt ihr die gerne hier posten, aber ranzt bitte Niemanden wegen einer anderen Meinung an. Das hier ist ein Fred der Liebe und der Freundlichkeit...vain

  • Jetzt geht's aber ab , DER LEHRER gibt Gas im alten Jahr. ??


    Richtig , ein Fred der Liebe und Leidenschaft. ❤❤❤

    Sinnvolle Sachen? , die kaufst du nicht , die baust du doch selber , wie man sieht. ?


    Gruß Mark