Den Panhard mache ich mir auch demnächst nach deiner Anleitung selber. Echt klasse. 👌
Gruß Mark
Den Panhard mache ich mir auch demnächst nach deiner Anleitung selber. Echt klasse. 👌
Gruß Mark
Also da muß ich Mark mal zustimmen. So systematisch wie du dich jedem Detail annimmst würde das wirklich Sinn machen so etwa für Neueinsteiger mal als Nachschlagewerk rauszubringen. So mit Stichwortverzeichnis usw.
Natürlich ist nicht jedes Fahrzeug vergleichbar, aber so die grobe Richtung ist ja schonmal ähnlich und da wäre das echt interessant. Klar kann ich hier im Forum nach Stichworten suchen und es gibt Unmengen an Antworten, aber das macht es wiederum auch umständlich bzw. unübersichtlich.
Bei mir kam so eine Länge von 61,5 mm Stützrohr +- raus. Die habe ich aus einem 4mm Messingrohr geschnitten
Das gute am Rohrschneider: wird immer schön gerade. Das negative: das Rohr wird am Ende etwas verjüngt...
Hilft nix, aufbohren und etwas ansenken...
Dann den Deliquent in die Position gesetzt...
Und eine erste Markierung gesetzt...
So, und jetzt folgt das schlimme Drama. Es ist nur M3 mit etwas Messing, aber die Hebelarme sind kurz und es gibt nix womit man vernünftig ansetzen kann. Am Ende hatte ich diverse Zangen und Schraubstöcke durch, aber irgendwie klappt es dann doch. Nicht schön aber selten...
Also da muß ich Mark mal zustimmen. So systematisch wie du dich jedem Detail annimmst würde das wirklich Sinn machen so etwa für Neueinsteiger mal als Nachschlagewerk rauszubringen. So mit Stichwortverzeichnis usw.
Natürlich ist nicht jedes Fahrzeug vergleichbar, aber so die grobe Richtung ist ja schonmal ähnlich und da wäre das echt interessant. Klar kann ich hier im Forum nach Stichworten suchen und es gibt Unmengen an Antworten, aber das macht es wiederum auch umständlich bzw. unübersichtlich.
Ja ,danke dir für deine Unterstützung. DER LEHRER ist gold wert fürs Forum. Ich hab sowas detailliertes noch nicht gesehen.
Klasse. 👌
Wirklich vom feinsten.
Gruß Mark
Das sieht doch sauber aus.
Ich bin gerade baff......und mir fehlen die Worte...
ich bin begeistert...
wir alle auch...
Schulstunde schon vorbei ? 😂
Gruß Mark
Das mit dem "detailliert" und "kleinschrittige Bilder" ist echt anstrengend, da hat der Isno schon Recht...
Sehr schön gebaut
Mal sehen, vielleicht bau ich mir auch so einen..
Grüße
ich bin begeistert...
wir alle auch...
Oh ja...
der hat die Hütte zu Weihnachten bekommen und frickelt jetzt schon an so Kleinigkeiten rum...
Andererseits freue ich mich immer, wenn Forumskollegen ihre Kniffe und Tricks verständlich rüberbringen, da will man auch was zurückgeben...
der hat die Hütte zu Weihnachten bekommen und frickelt jetzt schon an so Kleinigkeiten rum...
Dafür ist der Billobomber doch da. Ein eigentlich gutes Chassis, was eben etwas Geburtshilfe braucht...
Klar , hat Rainer Recht , aber du zauberst so , einen Bauplan für Einsteiger. 👌
Anstrengend ist es auch , ich hätte keinen Bock immer mit der Cam da rumzuhantieren. Aber man sieht deine Freude an jedem Arbeitsschritt und Bild.
Schönen Feierabend. 🤣
Gruß Mark
Bauplan für Einsteiger.
Nicht nur für Einsteiger!
...neben Einigen Spezialisten hier fühle ich mich immer noch wie ein Einsteiger...
Bauplan für Einsteiger.
Nicht nur für Einsteiger!
Ja , ok , hast recht. Das hab ich falsch formuliert. 🤣🤣 Danke.
Gruß Mark
...neben Einigen Spezialisten hier fühle ich mich immer noch wie ein Einsteiger...
Jetzt hör aber auf. Wer macht sich denn hier so eine Arbeit. Du füllst doch dein Klassenzimmer. Und deine Arbeit ist meisterhaft. Also nich so bescheiden.
👌👌👌😉
Gruß Mark