Land Rover Disco 3 1:1 trifft 1:10 / Bald mit Wechselkleid

  • Du könntest meinen Lieblingsreifen, Boom Racing Road Tracker, nehmen. Der hat die gewünschte Breite ist aber mit 88mm etwas größer. Aber ein Tortenstückchen rausschneiden, zusammenkleben und ohne Einlage auf die Felge ziehen.

    Fertig ist das Ersatzrad in der passenden Größe.

    Und da sind sie wieder, meine 3 Probleme.

    Der Reifen ist tatsächlich mit 12mm mehr an Umfang zu groß. Der würde nicht mehr an den Halter passen. Jetzt habe ich 4mm Platz bis zum Stoßfänger, der 88er würde gequetscht werden.

  • moin uwe, hol dir doch nen klassischen tamiya oldschool-holz reifen (cc01) und "bastel" dir daraus ein ersatzreifen mit traummassen!

  • moin uwe, hol dir doch nen klassischen tamiya oldschool-holz reifen (cc01) und? "bastel" dir daraus ein ersatzreifen mit traummassen!

    Kann da jemand mal ein passendes Bild posten? Am besten mit Maßen? Danke!


    Dein Link kam zur selben Zeit wie mein Posting.

    Der hat ja auch 88 im Durchmesser. Geht also ni...

  • Der Holzreifen muß aber in allen Richtungen geschrumpft werden. Durchmesser zu groß, 1.9 statt 1.55 und zu breit.


    Auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber mach Dir den BR Road Tracker passend. Oder lass uns 2 mal heute abend schnuddeln, dann kann ich das auch machen.

  • Ja , Uwe , das ist gut geworden. :thumbup:Wann kommste bei mir vorbei ? Das Auto meiner Frau müsste mal wieder poliert werden. :lol!!: