Land Rover Disco 3 1:1 trifft 1:10 / Bald mit Wechselkleid

  • Der 2Komponentige? Der sollte eigentlich einigermaßen gut halten. UHU Endfest wird zu hart, kann man nicht gut schleifen, wird aber besser halten. Dauert nur 100 Jahre bisserl "Endfest" ist...

  • Genau, der 2Komponentige. Die kleinen Löcher der Scheinwerferbügel sind max.2mm goß, am Scheinwerferausschnitt auch nur halbseitig. Da hält es eben nicht so wie ich will. Schau mal Post 147, 2.Bild (Beifahrerseite). Auf dem 3.Bild (Fahrerseite) hat es funktioniert.

  • Du könntest auch versuchen die kleinen Ecken zu schweißen.

    Am besten ist original Karosseriematerial aber ein Spritzast tuts auch. Du bohrst ein ca. 2-3mm Loch, dann nimmst Du ein passendes Stück Plastik, zündest das an und stopfst es brennend ins Loch. Einmal kräftig pusten und die Stelle ist verschweißt und wird sich niemals lösen.

    Ein weiterer Vorteil ist es gibt keine Risse oder Schrumpfungen.

  • Oder Ponal 2K PU Holzreparaturspachtel, klebt wie Hulle, lässt sich gut schneiden, schleifen...


    Oder den Nigrinspachten während des Abbindeprozess mit scharfem Messer schneiden. Es gibt einen Punkt, wenn der Spachtel gerade "anzieht", da ist er schon relativ steif, lässt sich aber butterweich schneiden...

  • Und ich habe Blut geleckt und will den Kunden natürlich auch was Schönes liefern.

    Bei soo viel Leidenschaft, die du in die Karo steckst .... ist die Karo oder das Modell wirklich für einen Kunden, oder baust du Den im Geheimen für dich? :D

    Bis jetzt ne tolle Arbeit.

  • Ja, die ist wirklich für einen Kunden.


    Und es ist wieder eine Klitzekleinigkeit passiert:



    Die Löcher der Rückleuchtgitter sind perfekt zu.


    Die restlichen Spachtelarbeiten mache ich morgen früh auf Arbeit, ist ja nicht mehr so viel. Schleifen kann ich dann am Abend wieder. An der karo habe ich aber noch bissel geschliffen. Da waren solche hauchfeinen Nähte am Dach und der Motorhaube. Nein, es war nicht der Spalt der Motorhaube :lol!!:.

  • Es macht mir Spaß und Freude. Auch wenn Arbeiten dabei sind die ich nicht mag, insgesamt ist aber alles eine schöne Beschäftigung. Ich muss ja auch noch Innenkotflügel bauen, Rockslider (da habe ich noch gar keinen Plan), und die Karo soll von unten auch noch zu gemacht werden. Naja, es gibt noch eine ganze Menge zu tun.

  • Der Unterboden ist immer ne Kniffelsarbeit. Erst die Karo ausrichten und fixieren, dann ausmessen wo der Boden hinsoll, Kotflügel...:hand_head: woran erinnert mich das jetzt...

    Aber das wird schon...

  • Spachtelmasse aufgetragen...

    Da hab ich jetzt genug Material um zu schnitzen:lol!!:

    Diese dunklen Linien meinte ich gestern. Nähte...

    Und ich habe keine Ahnung warum direkt auf den Ecken der Motorhaube Vertiefungen waren. Naja , sind zugespachtelt.