Land Rover Disco 3 1:1 trifft 1:10 / Bald mit Wechselkleid

  • Heute wird geklebt. Das Fahrzeug ist wieder bei mir.

    Bei der ersten Betrachtung ist mir aufgefallen das den Felgen ein paar Muttern fehlen. :scratch: Und einen Kratzer hat er auch schon an der Stoßstange:hand_head:.

    Muttern in der Größe habe ich glücklicherweise noch da. Es kommt auch der Wunsch nach mehr Bodenfreiheit. Ich schaue mal in meinem Dämpferfundus was ich zum testen so finde.

  • Uwe ,

    Und jetzt musst du nachlacken oder was ? Ich hab dir gesagt , knips dem den Führerschein. Haste ihm einen in den Nacken gegeben wenigstens ? Immer diese Fahrschüler. :lol!!:


    Gruß Mark

  • Die Idee zur Höherlegung reift. Erster Versuch werden längere Aufnahmen an den Kolbenstangen und eine etwas stärkere Feder sein. Gibt ja noch was zur Auswahl. Es soll nämlich auch noch Gewicht ans Chassis. Er meint 500g. Auf jeden Fall habe ich ihn schon mal in die Spur zum Reifenhändler geschickt. Ich selbst denke das die 500g zuviel sind. Ich werde sie auf extra Platten, welche er nach Bedarf auf den breiten Rockslidern an- und abschrauben kann, befestigen. Der Reserveradhalter wird nun fest an der Karo fixiert, ihm sind die Vibrationen zu stark und er befürchtet das die Karo am einzigen Befestigungspunkt irgendwan ermüdet und Risse bekommt.

    Sein Fazit und das seiner Bekannten ist positiv, er fährt super und kommt sogar die Frontscheibe seines 1:1ers hoch :lol!!:.