Land Rover Disco 3 1:1 trifft 1:10 / Bald mit Wechselkleid

  • Ich denke auch Walter alpenkraxler das er sich wie ein Kind freuen wird.


    Hier jetzt mal Bilder von den Stellen :





    Das ist Pille Palle und verschwindet mit Politur. An der Stoßstange sind auch diese Übergänge, aber das schleife ich und anschließend werden die ohnehin schwarz matt.


    Trotzdem grämt es mich das der Disco nun keine Typenbezeichnung dran hat. Hat jemand eine Idee? Die Buchstaben sind zwar erhaben zu sehen, aber wie bekomme ich die schwarz ohne das wieder etwas schief geht?


    Bilder dazu folgen gleich...


    Da sind sie:


  • Boah ey Uwe,

    hast recht, die Übergänge mit Politur zu bearbeiten, ist aber echt wenig und total, kaum wahrnembar.

    Wenn du schleifst, und selbst wenn es 4000er ist, wird es wahrscheinlich zu blank gegen den Rest des Autowagens.

    Für die Schriftzüge fällt mir nur die Lupenbrille und der feinste Pinsel ein.

    Evtl. geht es auch mit diesen CD Beschriftern von Faber Castell o.ä. die haben teilweise eine superfeine stabile Spitze und sind für Kunststoffoberflächen geeignet.

    Aber ich denke wirklich, ohne Lupenbrille keine Chance search

    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • vielleicht kann man ja mit irgend etwas maskieren, es gibt doch auch dieses masking fluid oder so ähnlich.

    Ohne Lupe geht da eh nix, also wenn ich´s machen sollte.

    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • mit soetwas, ist bei meinen Augen unumgänglich, bekommt man das bestimmt hin.

    Hab ich mir vor Jahren gegönnt und nicht bereut. Damit sieht ein Pinsel mit zwei Haaren aus wie ein Quast...


    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • Moin Uwe.


    Also erstmal: Hast du sauber gemacht, sehr schön geworden! :respekt:


    So und nun ist auch schon genug gelobt, weil bei uns Schwaben ist nicht gemeckert gelobt genug!


    Aber nun gibts doch noch Mecker!


    Die Schrift macht man nicht mit einem Edding, höchstens noch mit einem Lackstift. Aber das funktioniert meist auch nicht richtig.


    Dazu brauchst du einen guten ganz feinen Pinsel, eine ruhige Hand, Farbe vom Lackstift oder aus der Dose und viel Zeit.

    Dann mit dem Pinsel nicht senkrecht sondern flach zu den Buchstaben mit ganz wenig Farbe anmalen, tupfen!


    Danach Klarlack drüber und fertig.


    Und nun viel Spaß beim Ostereier, ähm Buchstaben anmalen.


    Gruß Thomas

  • Ich sehe da auch eher den ganz kleinen Pinsel, in der Größe "Flohpeitsche" dann einen Lack, den man auf rupft und dann den Lacktropfen eher etwas hin und her dirigiert. Kein Pinseln im eigentlichen Sinne. Und die Lupenbrille auf jeden Fall...

  • Ich sehe nicht so gut .... thinking auf jeden Fall keinen Pinsel, da ärgert man sich nur die Motten in die Perücke.


    Eine harte Gummirolle/Andrückrolle wie Stefan BlackMax65 geschrieben hat und die Farbe auf einer Glasplatte auftragen und abrollen.


    Um den Schriftzug auf jeden Fall Kreppband rundum kleben. Dann ist man auf der sicheren Seite! Abrollen und wenn es nicht perfekt ist, nochmal mit etwas mehr Farbe/Druck drüber. Dann gut trocknen lassen. Habe ich vor viieeelen Jahren von einem befreundeten Siebdrucker gelernt. thisthisthis


    Und viel Erfolg Uwe! beer

  • Stückchenweise geht es vorwärts. So ein Strohwitwerdasein hat unheimlich viele Vorteile :lol!!:.






    Ein paar kleine Nachbesserungen mit dem Pinsel sind notwendig. Ich lackiere das schwarz Etappenweise am Auto, ich kann sonst die Karo nicht mehr halten.