MN Modell - Benz G500 - MN86KS 1/12 Kit

  • ... und ich dachte, "wir" mit unseren 10 Tagen waren schon schnell

    Gut, habe sonst nichts großes bestellt. Lieferung von "FlytExpress c/o CNY". Angelegt am 07.01 ganz verdächtiges Packet. ;)
    Wo auch immer die Flugzeuge landen, und Pakete weitergeleitet werden.
    Wenn die Pakete, wie auch andere hier geschrieben haben, in Dorsten NRW Deutschland landen dann sitze und wohne ich hier direkt an der Banggood Quelle. Bang & Good ist schon da :lol!!:
    Ali und Express, was der Name beinhaltet, habe ich noch nicht erlebt. :( Kommt auf den Shop drauf an.
    Kleinkarm bringt der Postbote.

    Aber wo wir schon dabei sind, muß ich mal sagen das sich die Bestellungen aus Fernost, sehr verbessert haben!!!
    Ich glaube das in der Situation in der wir uns aktuell befinden vieles per Luftpost transportiert wird.
    Letzes Jahr habe ich mein ersten Crawler aufgebaut und vieles gekauft das hat ewigkeiten gedauert.

    Flugzeuge müssen fliegen, das ist in der Situation heute für Modellbauer sehr positiv.

    Guten Abend
    Heinrich

  • Die typischen Zoll Schrauben (2.6 mm ungefähr) für das Plastik, "Blechgewinde", die gibt es nirgends (außer inzwischen als Ersatzteil für WPL), da haben schon viele gesucht ;)


    Sind die M2,6 Schrauben alle mit "Blechgewinde" (selbstschneidend für das Plastik) oder handelt es sich auch um M2.6 mit Maschinengewinde?

    Hab welche mit Blechgewinde bei Ali gefunden (https://www.aliexpress.com/item/32989199582.html) und Hobbyking hat welche mit Maschinengewinde.

  • Hi,

    Die typischen Zoll Schrauben (2.6 mm ungefähr) für das Plastik, "Blechgewinde", die gibt es nirgends (außer inzwischen als Ersatzteil für WPL), da haben schon viele gesucht ;)


    Sind die M2,6 Schrauben alle mit "Blechgewinde" (selbstschneidend für das Plastik) oder handelt es sich auch um M2.6 mit Maschinengewinde?

    Hab welche mit Blechgewinde bei Ali gefunden (https://www.aliexpress.com/item/32989199582.html) und Hobbyking hat welche mit Maschinengewinde.

    Kein Maschinengewinde.


    Vergiss die Sucherei... wie gesagt, das Problem ist "uralt" und da haben schon viele (incl. mit) danach gesucht.


    Mein erstes MN-90 Kit kam ohne Schrauben. Banggood hatte echt Probleme dadurch, sie konnten mir die Schrauben nicht besorgen (damals gab es noch keine Ersatzteile Schrauben) und ich hatte echt Probleme das MN-90 Kit ohne die Stock-Schrauben zusammenzubauen.

    Hab damals dann meinen WPL B1 (mein erstes Modell "dieser" Art) dafür kannibalisiert.


    Gruß,

    Walter

  • nein.

    Ist ja kein neues "Phänomen", das Problem kam schon mit den ersten WPLs auf.

    An manchen Orten mag es funzen/genug fest halten, an den meisten jedenfalls nicht.

    Kann man sich drüber streiten, aber wir beide wissen, da kommt es ganz auf den Plastik an.

    Bei meinen Wettbewerbsfahrzeugen habe ich bisher keine Schneidschrauben gesehen.
    Aber bei M2x4mm muß man dann doch sehr vorsichtig sein, wo evtl. Schneidschrauben sogar besser wären.

    Habe mal ein Tamiya TT02-R Tourenwagen zusammengebaut und dort auch die Schrauben durch Maschienengewinde ersetzt.
    Tamiya setzt aber verschiedene Kunststoffarten ein.
    Die Grundplatte bei Tamiya ist z.B aus harten Kunststoff und da sind meiner Meinung nach Schneidschrauben besser.
    Das feine Gewinde brökelt den Plastik weg. Gewindereparatur ist da auch nicht an jeder stelle möglich.


    Gruß
    Heinrich

  • 5 Werktage das Packet ist da. Ist das geil.

    Gleich ein direkter Vergleich mit der Team Raffee Karosserie.
    Wie ich es mir schon gedacht habe sind bei der KS-Version richtige Kugellager mit dabei.

    Das schöne schonmal an der Karo ist das vorne wo die Luftgitter sind alles ausgeschnitten ist.
    Das muste ich bei der Team Raffee Karo mühsam ausfeilen, und echte Gitter einsetzen.

    Leider muß ich jetzt zur Arbeit...

  • Dann relativiert sich der Aufpreis ja sehr schnell zum normalen K Modell. Für die Kugellager hab ich, ohne die fürs Getriebe", auch 20€ inkl. Versand bezahlt.


    Vom Ali ist hier noch immer keiner angekommen oder ?

    ... naja, da sind wohl chinesische Kugellager drinnen... sicher nicht High End... und ich hab für all meine Kugellager zusammen wohl deutlich unter 10 (oder 5?) € gezahlt...


    Gruß,

    Walter

  • Walter, wo kaufst du denn günstig deine Kugellager, wenn man fragen darf?


    Danke

    Daniel

    Das (und Schrauben) sind die Sachen, die ich bei Aliexpress kaufe (und hin und wieder Ebay.com).

    Außerdem kauf ich oft einfach so "Kugellager Sets" für irgendwelche Autos, wenn die im Abverkauf sind (bei Asiatees z.B.).


    Deshalb hab ich auch schon so viele hundert Ali-Bestellungen, Schrauben, Kugellager, LEDs, SMD Teile, ... alles Bestellungen um tw. 1 - 2 €.


    Ich sag natürlich nicht, dass das "hochqualitative Schrauben" sind.


    Ich hab mir so so ziemlich "alles" (also alle Längen) in M2, M2.5 und M3, meist auch noch in Schwarz und Edelstahl besorgt, Microschrauben, Muttern, Beilagscheiben, und und und...



    Natürlich dauert die Lieferung... aber das ist ja egal, wenn man sich "einen Vorrat anlegt".


    Wenn Kugellager "schnell und aus D sein sollen", kauf ich sie bei Ebay bei Causemann. (Aber Ebay aus D ist halt wegen der Versandkosten für uns Österreicher meist sehr teuer).



    Ich hab natürlich bezüglich Kugellager und Schrauben auch schon die heimischen Läden durchsucht, aber da ist der Preisunterschied derart eklatant, ... nein, das bin ich nicht bereit aufzuzahlen; und die Auswahl ist auch meist extrem begrenzt. Einzig die "Sets" (für Tamiya z.B.) gehen hin und wieder vom Preis her.


    Gruß,

    Walter

  • Wasser auf Walter's Mühlen:

    Ich habe den MN86K vor zwei Tagen bei AliExpress bestellt, aufgrund der an dem Tag gültigen Shoop Aktion (20% Cashback). Wäre ein schöner Schnapper geworden unter Berücksichtung des Cashbacks: ca. 42,50€ incl Versand. Heute hat der Händler -- wie offenbar in vielen Fällen beim MN86K via Ali -- gecancelt (bzw. "Qualitätsmängel" mitgeteilt und mich gebeten zu stornieren) :aufreg:


    Jetzt liebäugele ich mit dem grünen MN86KS und natürlich Banggood. Da gibt's doch teilweise Rabatt-Codes oder Refferal-Links, über die Rabatte gewährt werden, oder? Hat da jemand was an der Hand oder nen Tipp, wo es sich lohnt zu suchen?

  • Das macht schon Appetit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt liebäugele ich mit dem grünen MN86KS und natürlich Banggood. Da gibt's doch teilweise Rabatt-Codes oder Refferal-Links, über die Rabatte gewährt werden, oder? Hat da jemand was an der Hand oder nen Tipp, wo es sich lohnt zu suchen?

    2020.


    2021 aktuell fast nix mehr... leider.


    Hier ist ein Code für den MN86K, weiß nicht, ob der noch funktioniert:


    RE: Sonderangebote, Aktionen, Coupons, Codes, Rabatte



    Punkte kann man einlösen, aber Neukunden haben so was nicht.

    Es gab bei App-Installation immer einen 10% Code, weiß nicht, ob es den noch gibt.

    Schau im "Angebote Thread", da steht so was immer:

    Sonderangebote, Aktionen, Coupons, Codes, Rabatte


    Gruß,

    Walter

  • Das Getriebe mal geöffnet, und siehe da nur Kugellager zu sehen in der S-Version.
    Eine Getriebe-Zeichnung fehlt in der Anleitung.
    Was ich noch lustig finde, ist das bei der Anleitung über den Angaben der Schrauben nachträglich Aufkleber geklebt wurden.

    Wohl schon 100.000ende Anleitungen gedruckt, und jetzt hat einer den tolles Job nachträglich Aufkleber einzukleben. :D