Tamiya D90 als nicht Übergangslösung

  • Nichtsdestotrotz ist aufgrund der hier gezeigten Modelle die Hemmschwelle für nen Baubericht von nem windschiefen Modell doch recht groß. Auch wenn es nicht heißt, dass nicht genausoviel Mühe und Liebe reingeflossen ist. Über graue Haare reden wir ja nicht. fie

    Lass dir eines sagen: niemanden hier im Forum wurde etwas in die Waage gelegt. Jeder von uns hat mal gaanz klein angefangen. Außerdem bastelt Jeder nach seinen Möglichkeiten ;)

  • Hallo zusammen gestern hab ich den Grossen zum Bemalen zerschraubt, somit hätte ich jetzt Zeit mich um die oberen Links am Tamiya zu kümmern. Selbstverständlich scheitert es jetzt an der Befestigungsschraube :wut:

    In der Theorie sollte sie aber Samstag in der Post sein. Dann werde ich ein paar Bilder zum Einbau bereitstellen.

    Bis dahin schonmal schönes Wochenende.

  • Hallo zusammen,

    nach schwerer Küchenbastelei konnte ich heute wenigstens die oberen Links einbauen. An sich nichts Aufregendes. Ich habe die Alten ausgebaut und die Kugelköpfe entfernt. Diese habe ich als Längenmuster genommen und eine M3 Gewindestange abgelängt. Ich habe eine Seite gewinkelt verbaut und eine gerade. Das ist allerdings zu gut gemeint.

    Beim Einfedern blockieren sich Link und Chassis. Im Hintergrund ist der Link schon geändert. Anschließend habe ich sie mit Schrumpfschlauch überzogen damit Alles schick aussieht.


    Wenn ich dran denke die Spiegel mitzulackieren, kriegt der Landi auch bald Ohren.

    Bleibt gesund, bald ist Weihnachten.

    Gruß Kai

  • Also was ich gemacht habe sind Spurverbreiterungen 20mm pro Seite , dann die Radkästen ausgeschnitten und die Verbreiterung drauf gesetzt. Die karo ein Stück höher gesetzt .

    Die Alu c Hubs bearbeitet für mehr lenkeinschlag und die Cvds rein. Ich hab halt viel aus alu drin. Musst du mal bei meinem fred gucken.


    Gruß Mark

  • hallo

    Kannst ja mal den pitbull pbx at in 1.55 probieren, 89x27mm, ein top reifen

    Ich fahre den in 1.9, werd ihn jetzt auch mal auf meinem mu in 1.55 montieren

    Gruß herbert


    Bleibt gesund!

  • Hi Kai ,

    Bitte schon weiter mit den Reifen ?

    Wenn du die Karo ein Stück höher setzt würde es auch reichen.


    Gruß Mark

  • Hallo Kai.

    Achja , stimmt , da war ja dein Radkastenumbau . Du könntest eventuell noch längere Dämpfer reinmachen in Verbindung mit den bearbeiteten Querlenkern und C-hubs bzw den Cvds. Dann käme er höher mit dem Fahrwerk. :aetsch:


    Gruß Mark

  • Kai ,

    Ein Modell ist nie fertig. Und Übergangslösung heisst für die Ewigkeit. :aetsch:

    Aber du kommst da auch noch hinter.

    :lol!!:

    Gruß Mark

  • Ja ich weiß.miffy

    Hab aber ne andere Baustelle im Moment.

    Zudem muss ich sagen, ich mag ihn so orginal wie möglich. Eventuell gibt noch die Alulenkung, auf jeden Fall aber die CVD's und nen vernünftigen Servo.

    Aber bis dahin habe ich an anderer Stelle schon lackiert.

    Gruß Kai

  • Erstmal ein frohes neues Jahr.

    Auch hier passiert wieder ein Bisschen. Der Kleine sollte heute Ohren bekommen. Leider gab es bei Einem Farbprobleme, somit warte ich, dass es trocknet, damit ich es neu anschleifen kann. Sobald ich hier Vollzug melden kann gibt es natürlich auch Bilder.

    Auf das man sich dieses Jahr mal treffen kann.

    Gruß Kai

  • Hallöchen kai.

    Frohes neues.

    Das freut mich dass du den kleinen noch aufpimpst.

    Gruß Mark

  • Hi Mark,

    natürlich mach ich das. Spiegel waren von Anfang an ja geplant.

    Wenn es jetzt mit dem Drucker dann vernünftig läuft mach ich vielleicht noch nen 110er fertig. Den dann aber einmal mit Alles.:jaja:

    Eins nach dem Anderen, erstmal die Beiden fertigstellen und dann gehts weiter.

    Gruß Kaibeer