Neuer 1/10 1/8 WP Crawler Regler oder Hobbywing 1080 Clon Klon oder doch nur Clown !?

  • Achso, schade eigentlich. Hatte gehofft, dass das Teil was taugt, aber die "Jungs" hatten das schon befürchtet. :aufreg:

    Dass der Regler kann, was der 1080 macht, ist schon recht unwahrscheinlich. Für den Preis des 1080 bekommt man nichts Besseres und nichts Gleichwertiges ... Zumindest mir war das klar. thinking


    Wunder sind eben sehr selten und werden scheinbar zeitbedingt noch seltener! Aber Schnäppchen sind ja ein Teil des heutigen Kaufverhaltens ... :whistling:


    Sorry, aber ...beer

  • Na toll


    Ein vermeintlich schon defekten Regler solchen Test's zu unterziehen hat wohl wenig Aussagekraft


    Gruß Norbert


    Du hast recht, gross ist die Aussagekraft meines "Tests" nicht, daher hab ich auch erwähnt, dass es sich bei meinen ESC wohl um ein Montagsmodell handelte.


    Aus meiner Sicht bezeichne ich diesen ESC auch nicht als Schnäppchen, sonst hätte ich bereits einen weiteren bestellt, einfach, um zu testen, wie der sich verhält. Aber einfach so 30 SFr verheizen, wenn ich für 40 einen 1080 bekomme, ist es mir nicht Wert.

  • Hab den Regler jetzt mal ein wenig gequält

    Verbaut ist ein Noname 35T Motor ein 36kg China Servo und der Regler ist auf Crawl also Vorwärts /Rückwärts Modus eingestellt

    Volle Pulle mehrfach vorwärts rückwärts dabei voll Lenkeinschlag die wildesten Manöver dann auf den Rücken gelegt 10 Minuten Vollgas vorwärts dabei immer wieder gelenkt wie ein wilder


    Und was ist das Ende vom Lied der Regler wurde kein bisschen warm dafür war der Motor schon mehr als Handwarm ?


    Also muß wohl der Regler von lienair wirklich nen Treffer gehabt haben


    Werde mir auf jedenfalls mal noch 2-3 Stück bestellen


    Gruß Norbert

  • Hallo,

    ich bin endlich fertig mit den Tests - hab den "Clown WP 80 A" mit dem Hobbywing 1080 und dem Carisma ARC-2 (siehe: Carisma ARC-2 Brushed Crawler ESC mit Programmierkarte und "Kontrollierter Bergab-Bremse" (Dedicated Descent Control) - Fahrzeuge, Komponenten, usw... - Rockcrawler.de ) verglichen.


    Und der "China Clown" hat bei den Bench-Tests überraschend gut abgeschlossen.

    Eigentlich super - aber Bench-Tests sagen natürlich nichts über die Haltbarkeit im Gelände und im täglichen Betrieb und bei Nässe etc. aus.

    Trotzdem:

    Den BEC-Test hat er sogar gegen die beiden anderen gewonnen.

    Einstellungen funktionierten.


    Negativ sicher die falsche Beschriftung der Karte bezüglich PWM Frequency, keine Anleitung, ...


    Das heißt jetzt nicht, dass der ESC super ist.

    Aber zumindest bei meinen Indoor-Kurztestereien funktionierte er gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Walter

  • So jetzt aber.


    Ich wollte mich gerade ausheulen, das der Klone Regler nicht mit der Dumbo RC Elo verträgt, aber wie immer saß der Fehler vor dem Gerät. :wut:


    Regler eingebaut und die Programmierung getestet, es scheint ert einmal alles O.K. :jaja:


    Dann werde ich den Kollegen morgen mal bei unserer Ausfahrt testen und dann berichten. :jaja:


    Ich melde mich. :headbang:

  • Gestern ausprobiert und das Auto hat sich wacker geschlagen und ohne Probleme mit den Axials und TRXen mitgehalten.:headbang:


    Allerdings muss ich die Hillbrake noch nachstellen, mit dem Standardwert ist er immer gerollt.

  • Hallo, hab den WP Brushed jetzt auch schon 2 Monate lang in die Mangel genommen und bin echt begeistert von dem Teil. Die drag oder Hill break funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser als beim 1080er bei gleichem restsetup. Die Möglichkeit die frequenz für die bremse einzustellen ist wohl der entscheidende Vorteil, ob der 1080 mit 8 oder 4 kHz auch besser bremst müsste ich testen aber fahren wollte ich so trotzdem nicht.

  • Hätte ich doch hier nicht hier rein geschaut! :oops:Gerade in der Bucht zum Preis eines 1060 mit Karte (15,99) konnte ich nicht nein sagen . :eek:Als Ersatz wenn der 1060 hopps geht bestimmt brauchbar.hmm Vielleicht habe ich aber auch jetzt den Fake vom Fake ha hablackeye.Mal schauen was da kommt.Und nein ich besitze nicht einen 1000 Euro Crawler (nur RTR Büchsen) also keine Gefahr.spiteful

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Als Ersatz wenn der 1060 hopps geht bestimmt brauchbar.

    Das war exakt meine Denke, als ich meinen ersten 1080 „Clown“ bestellt habe.

    Dann mal interessehalber eingebaut („funktioniert der auch?“) und schlagartig wechselte das Blatt: Plötzlich war der 1060 der Ersatz, falls der 1080 mal hops geht. Der 1080 ist einfach viel individueller einstellbar und lässt sich so (noch) schöner fahren, als der 1060.


    Der „Ersatz-Fall” ist leider aber auch schon eingetreten. Als ein Motor das zeitliche gesegnet hat, hat’s den 1080 mit in den Tod gerissen.

    Hab mir dann gleich zwei neue (einen für ein weiteres Modell) bestellt.

  • Hat denn jetzt schon jemand den Klon eingebaut und kann was zu den Einstellungen mit der Programmierkarte sagen?

    Zunächst: es ist super lästig jedesmal aufs neue das Kabel vom Regler zum Empfänger ausbauen zu müssen, um das an die Programmierkarte stecken zu können.


    Ich habe den Regler an einem rcx10b mit den folgenden Einstellung:

    9. Drag Brake Force: Wer 8

    10. Drag Brake acceleration: Wert 8


    ist er noch einen steilen Berg runtergerollt.

    Ich habe beide Werte jetzt mal auf 10 gestellt und prüfe das nochmal.

  • Hat denn jetzt schon jemand den Klon eingebaut und kann was zu den Einstellungen mit der Programmierkarte sagen?

    Hier im Thread gab es doch schon ein paar Erfahrungsberichte. ?

    Allgemeiner Eindruck ist, dass er sich weitestgehend wie das Vorbild von Hobbywing verhält.

    Links auf ein paar Kleinigkeiten, die es zu beachten gibt, habe ich hier zusammengefasst.

  • Ich hab zwei von denen scharf im Einsatz. Die Drag Break war anfangs auch fast nicht vorhanden... Frequenz, force hab ich auf maximal. Accleration auf minimal. Mit 35T 0815 Motor funzt es im cmx.


    Gruß Mike