Gmade buffalo/Blazer auf GS02

  • Tach zusammen.

    Ich hab mal wieder eine spontane Idee.

    Bevor ihr mich steinigt , es geht um die im Fred erwähnte Karo. Ich hab mir zwar erst gerade eine Lexan Karo vom komodo fertig gemacht mit , für mein Befinden , viel Mühe und input durchs Forum , aber zum Fahren , naja ich weiß nicht. 🤔

    Da ihr mich in meiner Sucht bestärkt habt und ich viele tolle Hard bodys von euch bestaunt habt , möchte ich eine Wrangler Karosse haben.

    Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf und versteht es nicht.

    Jetzt hab ich mal wieder bei Ali und BG diese von Injora gesehen und mich verliebt.

    Problem : Lieferung dauert mir zu lange und ich kann nicht warten. 😂

    Und da ich , dank , eines Schulkollegen aus der Meisterschule , auch noch viel Zeit zuhause verbringen darf ( Scheiss Corona 😡 ) , hab ich Langeweile und spontane Gehirnausbrüche. 😂

    Jetzt meine Frage an euch Profis:

    Wo bekomme ich diese Karo schneller her ? Vielleicht in Deutschland ?

    Und wie geht ihr bei Anpassungsarbeiten systematisch vor ? Ich möchte von euch lernen und möglichst wenig verhauen. 😊

    Meines Wissens nach ist der Gs02 identisch mit dem scx10.2 und vielleicht hat einer schonmal eine angepasst.


    Nicht schlagen für meine Fragen. 🤪


    Gruß Mark :bier:

  • Ich habe einen neuen olivgrünen da, allerdings den 270er. Der hat ca. 2 Wochen bei Aliexpress gedauert.


    Ich weiß, dass hilft Dir alles nicht weiter. :no:fie

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

  • Danke dir Mike. Ja dann werde ich mir doch über Ali eine bestellen. 2 Wochen bekomme ich noch überbrückt und halte ich auch aus.

    Muss ich halt erstmal an meiner Frau basteln und anpassen. 👍🤣


    Gruß Mark

  • Komplette Planänderung.

    :cheers:

    Hab den Blazer vom Ralle gesehen. <3

    Hab mich verliebt.🥰

    Jetzt muss ich viel organisieren und gucken , dass ich mir da auch einen Blazer an Land zieh.

    Ich muss überlegen. 🤗🤔

    Gruß Mark

  • Land Cruiser 10

    Changed the title of the thread from “Hard body Jeep Wrangler 313mm auf Gmade GS02” to “RC4WD Blazer auf Gmade GS02”.
  • Moin zusammen ,

    Nachdem die Entscheidung gefallen ist und ich dabei bin , mir einen Blazer body von rc4wd zuzulegen , muss ich den Radstand von 313 auf 287 bringen. Fahre aktuell noch das Chassis in Stock , was links betrifft. Hatte mir gestern Abend bei Tamico die 287 er links organisiert von Gmade. Jetzt habe ich festgestellt dass ich die wohl nur verwenden kann , wenn ich das komplette alulinkkit von gmade für 313 er Radstand verwende. 🤔

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Ich mach mir selber welche. Hab mir auch die Anleitung vom Creeper reingezogen.

    Jetzt meine Frage.

    Nehme ich einen 313er link und ziehe davon die Differenz zum 287 er ab und hab die passende Länge?

    Gruß Mark

  • So Jungs , ich habe genaue Pläne. Karo ist momentan bei Tamico nicht lieferbar. Bekomme bescheid wenn die wieder lieferbar ist. Dank Ralle hab ich mich ja total verknallt wie ein 15 jähriger Milchbubbi. 🤣

    Hab mir überlegt , da Ralle ja einen Police Blazer gemacht hat , und ich jetzt auch einen am Sendemast abbekommen habe , dass ich auch einen in die Richtung mache. Möchte euch aber nicht zuviel verraten.

    Ich hab schon einen Look gefunden.

    Und Ralle kennt den Look auch schon. 😉👍

    Morgen oder Sonntag wird der Radstand angegangen und soweit schon mal alles vorbereitet.


    Und jetzt hoffe ich , dass ihr alle schön gesund und munter bleibt trotz des beschissenen Corona . 👍

    Ich für meinen Teil , werde morgen beim Früh-:bier: drinnen basteln.


    Gruß Mark

  • Hab heut nix getan , ausser Fenster zu sichern.

    Hatte mir von Tamico die 287er Links von gmade bestellt und heute sind sie gekommen. Morgen wird gebastelt und angepasst.


    Gruß Mark

  • Hallo Mark,


    hast mal bei Kayhobbies geschaut? Kommt zwar aus Österreich, liefern aber sehr schnell.


    Grüße

    Andreas

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Tach zusammen ,

    Heut war nix mit stiften gehen in meine Bastelhöhle. Bin zu nix gekommen ausser zum Plätzchen backen mit meiner Frau. Hab mich gefühlt wie ein Lehrling.

    Jedenfalls bin ich morgen früh allein zu Hause und dann mach ich was ich will. Dann sind die links dran und nix anderes. Schön Musik dabei und die Nachbarn wecken.

    🤣🤣🤣

    Gruß Mark

  • Hab heute morgen mal was im Keller gebastelt. Bin mit den Rodends aus Plastik nicht zufrieden. Werde mir wohl welche aus Metall besorgen.

    Da hatte ich schon den Kaffee auf.

    Hatte auch nicht genug Rodends für die links übrig. Also wird heut abend in Ruhe geguckt und bestellt. 👍


    Gruß Mark

    Gru

    Gruß

  • Mahlzeit zusammen.

    Es ging weiter mit dem Radstand. Nach probieren und fummeln hab ich es endlich geschafft.

    Hab es nur angepasst und provisorisch befestigt , da ich noch ein paar Fahrten machen möchte mit Junior zusammen. Und ohne Karo ist das doof. Wenn die Blazer lieferbar ist , wird direkt bestellt.

    👍

    Hab aber noch was geschafft :

    Mein Großer schraubt jetzt mit. Er hat gefallen gefunden. 🤣👌

    Gruß Mark

  • Kennt ihr das auch : Euch schwirren von Tag zu Tag neue Ideen durch die Birne. Habt die eine Idee schon angefangen umzusetzen und Teile bestellt und dann kackt so ein kleines grünes Männchen in eurem Hirn , euch so vor die Linse , zeigt den Stinkefinger , schreit dann noch Fick dich und tritt dir deine Idee volles Pfund nach hinten aus dem Hirn heraus , sagt dann , hier ist die neue Idee. Ich hasse mich manchmal selber dafür. :wut::wut::wut:

    Jedenfalls nach reifer Überlegung , mit freundlicher Unterstützung von Crawler-Ralle und der Abnahme meiner Chefin , wird es alles anders umgesetzt. Das heisst :

    Karo wird vom Buffalo als Militärversion geordert , wegen 313mm Radstand. Komplettset mit Anbauteilen. Müsste ohne Probleme passen auf mein gs02 Chassis. Muss ich über gmade selber ordern denn keiner hat es in Europa ausser denen.

    Wenn der fertig ist , hole ich mir , entweder ein tf2 kit mit DER Blazer Karo von Rc4wd oder ein boom.

    Dazu muss ich aber mir erstmal in Ruhe , wenn die driss Pandemie es zulässt , die Chassis vom Ralle in Natura anschauen. Dann sehe ich ja , welches mir zusagt.


    So , und jetzt dürft ihr mir Sprüche drücken oder was weiß ich.


    :bier:

    Gruß Mark

  • Wenn du alle paar Wochen dein Plan änderst wird das ein "Never Ending" Projekt. :lol!!:

    Oder is das der Plan? :scratch:


    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!