neue Klasse 2021; Performance scaler Diskussion und Ideenfindung Thread

  • oder war es früher mal drin um moonbuggy rahmenbauweise auszuschliessen?

    stimmt - in der ersten 2019-Version vom Reglement war die Bauweise verboten - mittlerweile aber kein Problem.

    Deshalb noch das PScale chassis vom Pat ohne die TVP

  • Dann ändere ich heute Abend den angepinnten Regelwerk Thread und setze den Punkt mit der Radabdeckungsregel in Klammern und verweise auf das internationale Reglement.


    Hat jemand Einwände!?

    Bitte bis heute Abend um 20 Uhr hier im Thread antworten.

    Mir recht. Passe mich allem an.

  • Jetzt komme ich in Versuchung, meine Dreckschleuder/Dreckspatz/Mudlark doch in Richtung Performance zu planen 😁😁😁


    Letzter Platz sollte drin sein, irgendeiner muss sich schliesslich dafür hergeben.

    Nana, so schlimm wird es nicht werden. Es haben sich schon mehrere um den letzten Platz beworben, da scheint jeder mehr drauf zu spekulieren als auf der ersten:lol!!:


    Kannst ja nen Dreckschleuder performer bauen. Mit Wechsel Karo.

  • Hallo zusammen


    Beim Lesen vom Reglement wird man ja wirr im Kopf, vielleicht könnt ihr behilflich sein...


    Radüberstand vorn über die Karo ist erlaubt?



    Vielen Dank im voraus

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Ja, so lange deine Stoßstange 3mm vor der Karo steht...

  • Hallo zusammen,


    • 2.6.1.2 - Fahrzeuge müssen eine Karosserie besitzen, welche mindestens vom Kühlergrill bis zur B-Säule reicht. Radläufe dürfen beschnitten/getrimmt werden. Fahrzeuge, die nur eine Kabine (Fahrerhaus) als Karosserie verwenden, müssen hinter dieser mindestens einen Rahmen in Form eines Truggyaufbaus haben. Rohrrahmen oder Überrollkäfig sind erlaubt. Ein durchgehendes Chassis mit Dämpferhaltern ist nicht gestattet (Dies gilt nur für Cab only Fahrzeuge). Entfernen des Daches ist erlaubt, wenn ein Überrollkäfig oder ein Interior verbaut ist. Die Karosserie inkl. Käfig muss mindestens 76,42mm länger sein als der Radstand.


    Den Punkt mit der Gesamtlänge musst du halt dabei Einhalten

    Der Weg Ist Das Ziel :lol!!:

    Edited once, last by Rolling Stone: Ein Beitrag von Rolling Stone mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • nur die 76.4mm sind für die karolänge wichtig. kannst also ordentlich nach hinten schieben. wichtig bleiben dann nur die 11.4cm höhe von A bis B säule.

    hier am caprettakillerer brauchst du ja nur das tailgate keilig wegschneiden.