Capo CUB1 1/18 Defender: Vollmetall, Metall-Karo, 2-Gang, schaltbare Differentiale

  • Bei Ali einloggen dann kommt auch Pay Pal in der Auswahl.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Carsten_

    Hat den Titel des Themas von „Ein Neuer von Capo!!!??“ zu „von Capo Cub 1/18 halt, Defender, Metall,“ geändert.
  • Carsten_

    Hat den Titel des Themas von „von Capo Cub 1/18 halt, Defender, Metall,“ zu „von Capo Cub 1/18, Defender, Metall,“ geändert.
  • Hallo,

    heute hab ich die Schachtel endlich geöffnet.


    Ehrlich, ich bin hin und weg irgendwie (wenn man mal den Preis vergisst).


    Die Karo ist der absolute Hammer, 1 - 1.5 mm Alu (? - nicht magnetisch).


    Komplett alles aus Metall, bis auf das Interior für die Karo und die Linsen.


    Auf dem USB Stick liegen die Anleitungen (für Chassis und für Karo) als Video bei.



    Wundert mich, dass die noch nirgends online sind.

    Ich nehm mal an, einfach auf YT hochladen wird eher nicht gehen, oder?


    Ein paar Fotos:















    Gruß,

    Walter

  • Also hat es sich gelohnt diesen Bausatz gelohnt zu kaufen.

    ist die Karosserie schon Lackiert oder nur Grundiert? Oder nichts von beiden!


    Ich warte auch noch auf meinen.


    Wie machst du das mit der Fernsteuerung? Verbaust du das angebotene Zubehör dazu?

    Ist ein Beleuchtungssatz dabei!


    Gruß Carsten

  • Hi,

    Also hat es sich gelohnt diesen Bausatz gelohnt zu kaufen.

    ... naja, das wird sich noch weisen ;)

    Für den halben Preis jedenfalls, aber so ... hab ich schon ein schlechtes Gewissen...


    ist die Karosserie schon Lackiert oder nur Grundiert? Oder nichts von beiden!

    Gar nix.

    Hat aber exakt die gleiche Farbe wie z.B. Vallejo Gun Metal (oder hab ich Tamiya genommen für meinen WPL C54?) - ich lad grad ein Unboxing-Video hoch, da siehst du es dann.

    Bin mir noch unsicher ob ich ihn lackieren soll oder nicht...


    Wie machst du das mit der Fernsteuerung? Verbaust du das angebotene Zubehör dazu?

    Das habe ich nicht vor.

    Werde es so probieren... sollte alles da haben. Stirlingkit (da hab ich ihn gekauft, 10% off Code 10-OFF-STIRLINGKIT, hat gemeint, ich soll mal so einen 130er oder 180er Motor probieren, eventuell müsste ich Löcher in die Gearbox bohren... wenn es nicht klappt, kann ich immer noch einen kaufen.

    Da es ESC nur mit Motor (diesem seltsamen) gibt, wollte ich die nicht kaufen. Es gibt ganz wenige Running-Videos vom Cub1, und da klingen Motor und ESC nicht wirklich vielversprechend.

    Es wird sich jeder denken können, was für ESCs ich in die nähere Auswahl genommen hab ;)


    Und einen 850 mAh 2s Lipo mit USB Lader (!) für 47 $ können sie sich einrexen, mit mir sicher nicht ;)


    Ich hoffe das auf meine Art zu schaffen.

    Zum noblen Capo passt halt meine Flysky Noble, mit Mikro- oder normalem Empfänger, wird sich weisen.



    Ist ein Beleuchtungssatz dabei!

    Nein.


    Gruß,

    Walter

  • ... na kurz ist wieder mal anders ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Endlich mal ein vernünftiges Video über den CUB1. Wenn man die Qualität und die Menge an Metallteilen so sieht, dann finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Bedenkt man nur, dass man für einen 1:10 RTR auch mal locker 500€ investiert und da ist erstmal nur Plastik und Lexan angesagt.


    Könntest du mal einen MN99 daneben halten, dass man die Größe vergleichen kann?


    Übrigens gibt es auch einen 12% Gutschein für Stirlingkit. Ach verdammt der Finger zuckt extrem....?


    Ich würde ihn nicht lackieren übrigens. Finde das so „raw“ extrem schick


    Grüße

    Eugen

  • Hi,

    was würdet ihr denn zum Fetten der Differential getrieben nehmen?


    Ich bin unsicher.

    Hab "White Grease" da (so Zeug, wie bei Orlandoos dabei ist), das ich normal bei den kleinen ab 1/18 verwende.

    Und ich hab Liqui Moly Bootsfett da, das normal in die größeren so ab WPL Größe reinkommt.

    Und ich hab auch noch extre Trackstar 5000 Differential Oil da...


    Nachdem das ja schaltbare Differentiale sind...


    Gruß,

    Walter


    Das ist das Installationsvideo vom Chassis, das auf dem USB Stick mitkommt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hatte ich noch nicht gefunden online.

    Wobei der Typ das auch scheinbar einfach hochgeladen hat?


    Die anderen Videos sind eh schon länger online, da ist aber leider nix wirklich gescheites dabei.


    Das Karo-Video ist noch nicht dabei.


    Gruß,

    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von donaldsneffe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donaldsneffe mit diesem Beitrag zusammengefügt.