EazyRC Patrion 1/18 Land Cruiser - RocHobby Katana "in billig"?

  • "fast Klon"?

    Ja, scheint das gleiche Modell zu sein.

    Vielleicht sind denen ja auch nur die rote Farbe und die Akkus ausgegangen.

    Und deshalb wird nun mit 2 kleinen Akkus und unlackiert verkauft.


    Unklar ist aber auch, welche Funke dabei ist. Sehr verdächtig ist auch die Angabe "Servo:9g 5line". Das deutet auf verbaute Spielzeug-Elektronik hin.


    Gruß,

    RCfreund

  • Das stimmt natürlich. Nach der ersten Probefahrt fliegt die Elektronik bei mir sowieso gleich raus.

    ... theoretisch ja bei mir auch.


    Nur, grad beim Katana, aber auch beim Atlas, ... da sind die kleinen TurboRC Sender dabei (wie auch bei den HobbyPlus 1/18 und 1/24), die find ich eigentlich ja ganz ok.

    Ich tu mir da echt schwer... diese 2/3in1 Einheiten sind natürlich nicht optimal, aber so schlecht denn nun auch nicht.


    Hab mir schon einige 4-Kanal Empfänger dafür gekauft... die kommen dann rein, 25 A ESC, ... und trotzdem find ich es irgendwie schade, dass ich die ESC/RX Units entsorgen muss bzw. die in der Kiste landen.

    Gibt nämlich Schlechteres ;)


    Ganz schlimm beim SG 1802, der sogar einen freien dritten Kanal (normaler Servostecker) hätte, aber bei dem ist leider der ESC bzw. Low-Speed-Control so schlecht, dass das raus muss, dann natürlich auch der Sender...


    Gruß,

    Walter

  • und trotzdem find ich es irgendwie schade, dass ich die ESC/RX Units entsorgen muss bzw. die in der Kiste landen.

    Ja klar. Das ist schade. Ein Kit ohne Elektronik (wie bei WPL) wäre mir auch lieber. Aber das ist das gleiche wie mit den 120 IR-Fernbedienungen für TV, Blu-Ray-Player, CD-Spieler und und und. Auch da versuche ich immer die Anzahl der Fernbedienungen auf dem absoluten Minimum zu halten.

  • Danke für den Vergleich, da wird dann wohl doch billiges Plastespielzeug drin stecken. Wie schon oben vom RCFreund angemerkt.


    Ähnlich dem WL Toys Wrangler, welcher dem RGT auf den ersten Bilder sehr ähnlich sah, aber für den Bruchteil des Preises. Die hatten zum Anfang das Auto immer nur von schräge oben fotografiert und keine Bilder vom Fahrwerk gezeigt.


    Später als dann das ganze Fahrzeug zu sehen war, hat man dann gesehen, das die Kiste nicht mehr als die verlangten 80€ wert ist.



    Aber genug "off topic" :jaja:

    Ich schreibe meine Autos nicht in die Signatur.

  • Ich denke wenn man dem "haben will" bis nach Weihnachten wiederstehen kann dann sinkt auch beim Katana der Einstandspreis.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • donaldsneffe

    Changed the title of the thread from “EAAYRC Patrion 1/18 Land Cruiser - RocHobby Katana "in billig"?” to “EazyRC Patrion 1/18 Land Cruiser - RocHobby Katana "in billig"?”.
  • Hallo,

    also der Patrion hat mich echt überrascht.

    Den gibt es ja z.Zt. um grad mal 91 € incl. Versand (aus China).


    Karo ist bis auf die Farbe ident zum Katana, hat auch die gleichen Reifen mit Beadlockfelgen.

    Kommt absolut top verpackt.

    Elektronik ist anders, billiger Sender, kein 3. Kanal.

    Aber die Blinker sind an der richtigen Position ;)

    Chassis ist auch anders.




    Gruß,

    Walter

  • Ich hab mir den auch bestellt. Bei 90€ konnte ich nicht widerstehen. Dank deines Videos Walter. Hab dich ja auch schon wegen der Figuren gefragt. Auch dafür Danke!! Figuren sind bestellt.


    Da der Patrion eh auf meine Spektrum umgebaut wird ist mir die Elo auch egal. Die LEDs werde ich teilweise behalten. Die Blinke sind mir allerdings zu Orange. Da kommen Amber Farbene rein. Dachlampen, Seitenblinker und Rückfahrlicht kommen noch dazu. Ich hoffe ich kriege den LaneBoys Controller irgendwo unter.

  • Der kommt auch offiziell da warte ich noch für 109 Euro vom Händler vor Ort ist auch noch ein guter Preis denke ich mal.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp