Trabant !.1 Tramp (kein 4x4)

  • Hallo Modellbauer,


    ich werde hier den Baubericht von meinem Trabant 1.1 Tramp starten.

    Ich hatte ja letzte Woche schon einige CAD Bilder hochgeladen. Da dies sehr positiv angekommen ist gibt es hier nun den Baubericht.


    Als Vorlage zum messen musste ein Kübel 601 herhalten.

    Leider habe oder kenne ich niemanden in meiner Nähe der einen 1.1 Tramp hat.

    Vielen Dank für‘s ermöglichen der Bilder und Daten. :headbang:


    Das ist der Stand von letzter Woche.

    Leider habe ich da einen Fehler gemacht. Ich habe beim einfügen der Bilder in Fusion 360 einen falschen Radstand zum schlieren genutzt und somit ging es heute noch einmal los.


    Das sind die ersten Probedrucke mit dem falschem Radstand.


    So der Anfang ist gemacht.:cheers:

  • Oh da setze ich mich auch mal dazu. :popcorn:

    LG Uwe


    Fuhrpark:

    TRX-4

    Free Men Pro

    BRX01 x2

    BRX02S, BRX02L SERIES III 109

    ROCHOBBY 1941 Willys Jeep x2

    HG P408, HG P602, HG P802

    RC4WD Cross Coutry, RC4WD TF 2 LWB

  • Ich guck da auch mal zu.

    Ein bisschen was ist mir da auch schon aufgefallen.

    Der 1.1 Tramp hat andere Felgen, die haben nur einen 100er Lochkreis.



    Die Felgen sind auch anders gepresst.


    Nur so als Hinweis beer.


    Gruß Mike

  • Uhii ne offene Rennpappe:thumbup:, da nehm ich doch gleich mal Platz.

    Mein Onkel hatte Anfang der 90iger einen EX NVA 601 Tramp/Kübel, ein besseres Cabriofeeling ist kaum möglich.

  • Kein 4x4 bedeutet dann Frontantrieb,oder?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Cooles Projekt! Aber warum den 1.1er? Wenn du den Grill vorne änderst, passen auch die Räder wieder ;)


    Nüscht gehdd üwer de Kraft door zwee Kerz'n! :thumbup:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job