Baubericht Gmade Gs02F

  • Heute morgen um 4.15 Uhr ging es weiter bin der Frühaufsteher. ??


    Als erstes Getriebe zusammengebaut fühlt sich alles sehr wertig an und ich bin mal gespannt mit dem 2 Gang. Aber insgesamt schon ein ganz schöner klopper.



    Als nächstes ging es an die Links ich hasse links zusammen Schrauben ?

    Das was mich sehr gefreut die Gratis beigabe von den Alu piniot balls.



    und zu letzt ging es noch an die Alu Stoßdämpfer laufen sehr smoothi und sind super verarbeitet. Jetzt wird erst mal gefrühstückt ????

  • Fazit es ist sehr schönes Modell zum bauen.

    Negatives:

    5000 verschiedene Schrauben könnte man vielleicht besser lösen.

    Reifen Einlagen sind der Totale Schrott besser direkt welche mit kaufen.

    Anleitung ist sehr gut gemacht man kann alles gut erkennen ( nur ich depp muss nen fehler gemacht haben im Getriebe Aufbau den muss ich noch suchen.


    Folgende Änderungen hab ich bzw. Werde ich noch machen Beadlocks Metall, andere Reifen und Einlagen sonst wird er erstmal so gefahren.

  • Gibt es das Beleuchtungs-Set auch bei Tamico?

    Wie machst du die Karosserie fest?

    Ist der Kühlergrill nicht verchromt?

    Keine Ahnung mit dem beleuchtungsset muss ich auch noch guggen, ja der Grill ist normalerweise chrome hab ihn so gut wie möglich entchromt und lackiert.

    Sind Karo Halter dabei hinten wird sie ins Chassi gesteckt und vorne auch und dann kommen von unten 2 splinte rein

  • Das ging ja ruck zuck. Sieht super aus.

    Von der Optik sehen die Felgen gut aus. Sind die Beadlock-Schrauben nur angedeutet oder haben die Funktion?


    Grüße Jörg

    Klar haben die eine Funktion die halten den Reifen auf den Felgen deshalb sind es ja Beadlocks

  • Achsoooo, da hab ich oben wohl etwas falsch gelesen und verstanden. :wut:

    Du hast schon Alu's drauf und ich dachte, für Kunststofffelgen sehen die aber geil aus.


    Ich bin schon auf den Fahrbericht gespannt.


    Grüße Jörg

  • Kein Problem nächstes We wird gefahren bin auch gespannt sie sich das 2gang Getriebe mit der Hobbywing fusion 1800kv schlägt

    Grad erstmal noch Crazy Crawler Einlagen bestellt die originalen sind mega Schrott Reifen bleiben erstmal

  • Bei meinem Hobao DC1 mit der 1800er Combo ist es so, dass ich fast alles im 2. Gang fahre und das mit fast 4,5kg, ohne dass der Motor nennenswert warn wird.

    Im 2. lauft er auch leiser.


    Grüße Jörg

  • Wenn ich das hier sehe, werde ich wohl mein "Arbeitstier" Jeep Cherokee verkaufen und mir dann auch einen Buffalo gönnen.


    Klasse Baubericht, freue mich schon auf den Fahrbericht! :golf:


    Gruß Matthias

  • Hut ab ,

    Der ist richtig klasse geworden. ?

    Ich bin mal auf deinen Fahrbericht gespannt.

    Ist er positiv , fliegt mein Double Cab raus und ich hol mir auch einen Buffalo.


    Gruß Mark

  • Danke Fahrbericht wird es aber erst nächstes Wochenende geben. Mit Fahrvideo.