Baubericht Gmade Gs02F

  • krussi

    Hi ,

    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Lager , die dem kit beiliegen einbauen und fahren. Wenn die irgendwann platt sind , kannst du immer noch austauschen.

    Kann dir aber nicht sagen ob die aufgeführt werden , da ich den GS02 hab und nicht das F - Chassis.

    Gruß Mark

    Ich will halt vermeiden das dabei dann mehr Schaden nimmt als man gleich durch gedichtete Lager hätte vermeiden können.

    Im Grunde hast du aber recht.

  • Wenn du das Chassis nach den Fahrten reinigst und wartest , dann wird da auch kein Schaden entstehen. Und wir fahren ja keine Buggys oder schnellen Kisten generell. Schäden können entstehen , müssen aber nicht. Wenn du das Teil , z.b. m Strand durch den Sand drischst , dann kann sich der feine Sand auch an gedichteten Lagern absetzen. Wir spielen halt im Matsch und auch im Wasser mit den Kisten. Da steht die Pflege an erster Stelle.

    Ist meine Meinung.


    Gruß Mark

  • Also meinen SCX10 II habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren zusammen gebaut. Seit dem fährt der. Reinigung etc belief sich auf die ein oder andere Wasserdurchfahrt und/oder über eine nasse Wiese fahren. Einige warten ihre Fahrzeuge gaaanz penibel, andere fahren einfach bis was klemmt oder so. Ich gehöre zur letzteren Fraktion. :)

    Ist, wenn ich mal schrauben muss, zwar ne richtig staubige/dreckige Angelegenheit, aber das musste ich ja bisher eigentlich nicht. Ist wie nen VW Käfer... er läuft und läuft und läuft...

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • OT on

    Da kann ich Joannis nur zustimmen.

    SCX10 I & II sind sehr, sehr pflegeleicht (trotz teilweisem Wettbewerbseinsatz).

    Montagsmodelle oder schlechte Montage mal ausgenommen. ;)

    OT off


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • ...ich gehöre wohl eher zu denen, die es gern sauber hätten - nicht penibel, aber doch schon ordentlich. Aber auch das schützt nicht nachhaltig vor Lagerschäden o.ä.. Egal, dann wird es ersetzt, wenn fertig und gut.