Moin,
ich starte hier mal langsam einen neuen Fred zu meinem neuen Projekt.
Es soll ein ZIL130 auf einem oldschool 4X4 Rc4wd chassis werden. Die Idee ist es, so eine Art "Sleeper" (Q-car) zu bauen.
Es wird also kein klassischer russischer LKW entstehen, sondern es soll ehr in Richtung (Amistyle)Pickup-Gelände-Truck gehen.
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Ich habe etwas mit der Höhe rumexperimentiert; Achsen unter den Blattfedern vs. Achsen über den Blattfedern:
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Es wird ein Zwischenkompromiss:
Die Achsen kommen unter die Blattfedern und es kommen kürzere Dämpfer dran (da habe ich mir die Kingkong Ofenrohre in 70mm für hinten und 80mm für vorne bestellt)
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Weil ich die Elo so schön in die "Soundbox" unter den Sitzen verstaut bekomme, habe ich im Motorraum schön Platz um dort eine V8-Motoratrappe einzubauen! (Sleeper halt, hehe)
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Ui, das ist was für mich.
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Optisch gefallen mir die Blattfedern unter den Achsen deutlich besser...
Bleib hier mal am Ball und schau was du da schönes draus machst. Die Idee finde ich klasse!!!
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Optisch gefallen mir die Blattfedern unter den Achsen deutlich besser
mir eigendlich auch, nur dann hängt das Verteilergetriebe extrem tief. Ich könnte mir höchstens eine neu VGhalterung bauen, aber Ich möchte das Chassis (inkl. VGhalterung) möglichst orginal lassen!
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Hat das Verteilergetriebe denn genug Platz zur Pritsche? Ein neuen Halter für das Getriebe sollte doch nicht das große Problem sein. Zur Not gibt es da was passendes von TP.
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Ich könnte es ziemlich easy geradedrehen und relativ geschmeidig mit dem Rahmen abschließen lassen! Aber wie gesagt, ich würde es gerne weitestgehend orginal lassen... ich warte erstmal auf die Dämpfer und schaue dann...
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5 cm sinds aktuell
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Hier gehts ganz geschmeidig weiter. Die Dämpfer sind eingetroffen, passen super zum Konzept ...
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Als nächstes kümmere ich mich um die Karosseriebefestigung.
Evtl. teste ich auch mal etwas grössere 1.55er reifen aus mit schön groben Profil ... so die in die Richtung: Interco Narrow TSL
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So , Motor ist nun auch eingebaut! Passt von der Breite aber noch nicht so richtig in den Motorraum; der muss etwas verbreitert werden!
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Hallo,
mensch, was für tolles Projekt! Gefällt mir super was Du da baust.
Sag mal, hast Du schon mal überlegt, den Servo auf die Achse zu legen oder flach im Rahmen zu verbauen. Dann könnte man den Lüfter durch den Kühler sehen.
Bin gespannt wie es weiter geht!
Gruß
Axel
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Moin Axel,
danke fürs Interesse und sorry für das delay... den Servo werde ich so lassen! Passt grad so und ich werde ihn dann spaäter irgendwie verstecken... sehe ich dann, wenn die Karobefestigung final geklärt ist!
Es passierte Kleinkram:
Es gab neue Reifen (die Felgenimbusradmuttern werden auch noch gegen Scalehexbolts ausgetauscht), die Ladefläche ist klappenderweise befestigt, die Radhäuser sind fertig, das Fahrwerk ist nochmal abgestimmt worden und es gibt einen Ansatz von Karobefestigungswinkeln! Achso ja und die Fahrelo ist installiert!
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Ladefläche, Radhaus, Motorraum
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Kürbis-Apfel Marmelade ..... .....
Achso, der V8 passt hervoragend
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Danke Klaus... ja lecker, die is nu alle und am Truck gings au weiter... die Pritsche laesst sich nun vorne arretieren und das Hauschen kann man nach vorne klappen, damit man easy an die Elo kommt! Dazu die Tage mehr...
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Grundidee Huettenklapp: