ZIL 130 als 4X4 (Sleeper)

  • Moin,
    ich starte hier mal langsam einen neuen Fred zu meinem neuen Projekt.
    Es soll ein ZIL130 auf einem oldschool 4X4 Rc4wd chassis werden. Die Idee ist es, so eine Art "Sleeper" (Q-car) zu bauen.
    Es wird also kein klassischer russischer LKW entstehen, sondern es soll ehr in Richtung (Amistyle)Pickup-Gelände-Truck gehen.

  • Weil ich die Elo so schön in die "Soundbox" unter den Sitzen verstaut bekomme, habe ich im Motorraum schön Platz um dort eine V8-Motoratrappe einzubauen! (Sleeper halt, hehe)

  • Optisch gefallen mir die Blattfedern unter den Achsen deutlich besser...


    Bleib hier mal am Ball und schau was du da schönes draus machst. Die Idee finde ich klasse!!!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Optisch gefallen mir die Blattfedern unter den Achsen deutlich besser

    mir eigendlich auch, nur dann hängt das Verteilergetriebe extrem tief. Ich könnte mir höchstens eine neu VGhalterung bauen, aber Ich möchte das Chassis (inkl. VGhalterung) möglichst orginal lassen!

  • Hat das Verteilergetriebe denn genug Platz zur Pritsche? Ein neuen Halter für das Getriebe sollte doch nicht das große Problem sein. Zur Not gibt es da was passendes von TP. this

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Ich könnte es ziemlich easy geradedrehen und relativ geschmeidig mit dem Rahmen abschließen lassen! Aber wie gesagt, ich würde es gerne weitestgehend orginal lassen... ich warte erstmal auf die Dämpfer und schaue dann...pardon

  • Als nächstes kümmere ich mich um die Karosseriebefestigung.


    Evtl. teste ich auch mal etwas grössere 1.55er reifen aus mit schön groben Profil ... so die in die Richtung: Interco Narrow TSL

  • Moin Axel,

    danke fürs Interesse und sorry für das delay... den Servo werde ich so lassen! Passt grad so und ich werde ihn dann spaäter irgendwie verstecken... sehe ich dann, wenn die Karobefestigung final geklärt ist!


    Es passierte Kleinkram:

    Es gab neue Reifen (die Felgenimbusradmuttern werden auch noch gegen Scalehexbolts ausgetauscht), die Ladefläche ist klappenderweise befestigt, die Radhäuser sind fertig, das Fahrwerk ist nochmal abgestimmt worden und es gibt einen Ansatz von Karobefestigungswinkeln! Achso ja und die Fahrelo ist installiert!